Beiträge von LordSmoker im Thema „Kriegsbemalung (Tattoos)“

    Vorab: Jeder soll sich so viel tätowieren und piercen lass wie er/sie will und es steht in meinen Augen niemandem zu sich da einzumischen.


    Aber :D


    Tattoos sind Kunst die man oft nach außen trägt und somit seinen Mitmenschen zeigt. Der Geschmack eines jeden Menschen ist jedoch verschieden und wandelt sich mit der Zeit. Somit bewirkt jedes einzelne Tattoo, dass es Leute geben wird, denen es nicht gefällt oder die es schlicht unpassend finden (z.B: Tattoo im Gesicht usw.).


    Tattoos bleiben auch nicht so wie sie sind. Sie bleichen aus (je nach Frabtyp und Farbton unsterschiedlich schnell) und können durch verschiedene Faktoren (Gewichtszunahme/abnahme, Alter usw.) ihr Aussehen und ihre Form verändern.


    Letztlich finde ich noch den handwerklichen Aspekt problematisch. Selten sehe ich ein Tattoo bei dem ich mir denke, dass das ein wirklicher Profi gemacht hat. Oft sehen selbst die größten Rückentattoos technisch/handwerklich unsauber gearbeitet aus. Wenn mir das passieren würde, dass die Lienenführung usauber, das Motiv unproportional ist oder es einfach erkennbar ist, dass es sich um die Arbeit eines "durchschnittlichen" Tätowierers handelt, würde mich das unbeschreiblich stören.


    Alles in allem glaube ich, dass es wohl eine Einstellungssache ist. Niemand der volljährig und bei geistigeer Gesundheit ist sollte daran gehindert werden sich tätowieren zu lassen. Für mich sind jedoch die Kosten zu hoch und die schiere Chance, dass das Endresultat nicht zufriedenstellend sein könnte ein absolutes No-Go.