Beiträge von Soul im Thema „No pain no gain“

    Hier mal was zur Motivationsankurblung :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hey Soul ^^... also ist klar warum du wieder davon weg bist ... wenn man so einen Trainer hat der einem da hilft und einen Trainingsplan usw. zusammenbastelt dann wird das nichts auf Dauer ^^ besonders bei einem 18 Jährigem nicht. Bei mir z.B. ging es erst so richtig mit 22 los wenn man selber auf die Idee kommt, das ist glaube das wichtigste. Mit 18 ist man zu beinflussbar und das kann da nach hinten losgehen wenn man merkt das man eigentlich wer anders ist.
    Achjo dieser Depp hat dich 5 mal die Woche Trainieren lassen ? und eine Woche Pause ? wasn das fürn Schmarrn ?^^ Wichtig ist die Regelmäßigkeit mit pausen dazwischen, kann ja sein das das was für Profis ist aber mit 18 ?

    Dazu das Futter... klar Haferflocken esse ich auch und Viel Eiweiß aber nicht nach Plan sondern wie ich Lust habe und wieder sage ich: ''das mit 18? angeleitet von so einem Typen ?'' klar das du jetzt nicht mehr viel machst. Der hat das vollkommen in den Sand gesetzt. :)



    Hey Klas,


    da hast du bisschen zu viel zwischen den Zeilen gelesen, oder ich hab vielleicht zu grob zusammengefasst ( wollte jetzt niemanden langweilen mit meinem Daily Food -und Trainingsplan...)


    Ich habe mich selber entschlossen zu Trainieren und gesund zu essen. Persönlich bin ich jemand der sich fast ausschließlich intrinsisch motivieren lässt. Extrinsisch vielleicht kurzfristig mit Geld ;) Das ist nicht zustande gekommen das mich da ein böser Freund und Trainer im Training misshandelt hat . Das ich unzufrieden wurde, war vielleicht das letzte halbe dreiviertel Jahr . Sonst hatte ich eine super Zeit, nur alles hat nunmal ein Ende ...


    Wie ich bereits geschrieben habe , haben wir alle Wochen die Trainingspläne umgestellt und uns peu à peu gesteigert.


    Ich habe mich selber täglich mit dem Thema auseinandergesetzt und neue Übungen etc. Trainingseinheiten geplant.


    Du kannst nicht einfach sagen das ein "Depp" irgendwas in den Sand gesetzt hat, dazu müsstest du wissen wie lange, wie schwer und wie genau wir trainiert und gegessen haben.


    Und in den Sand hab ich auch nichts gesetzt, ich hatte einen gesunden und starken Körper. Da Schönheit im Auge des Betrachters liegt lass ich das mal außen vor, aber das hat vom Feedback her auch gepasst ;)


    Du hast mir so viele Sachen an den Kopf geknallt, dass ich gar nicht auf alles eingehen kann und will :D


    Ich habe mich Jahrelang mit der Thematik befasst und ich habe nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und nicht rumgepfuscht. Wenn ich was mache, dann mach ichs richtig und ernähre mich vernünftig zu meinem Training.


    Wer denkt nur Training oder nur Ernährung ist der Schlüssel zum Erfolg darf sich nicht wundern, wenn er nicht das erreicht was er möchte. Beides muss vernünftig gleichermaßen verfolgt werden.

    Bei mir ist es komplett andersrum.. :D


    Ich war früher sehr schlank und hatte immer Probleme Gewicht konstant zuzunehmen.


    Ich habe dann mit Anfang 18 (180 auf 60kg) begonnen mit Fitnesstraining, hatte von Anfang an durch meinen Trainingspartner der selber Fitnessfreak und lizenzierter Trainer ist einen festen Trainingspartner.
    Schon immer habe ich mich gesund ernährt und selber gekocht, ich trinke , seit ich denken kann Wasser, ab und an mal ein Glas Cola etc. wenn man in einem Lokal gegspeißt hat.


    Direkt von Beginn an, bin ich 5 mal in der Woche im Studio gewesen (3x Kraft Training 2x Ausdauer und Dehnen). Wir haben alle 3-5 Wochen meinen Trainingsplan variert und meinem Vortschritten Angepasst. zudem alle 5 Wochen 1 Woche Trainingspause zur Regeneration.


    Für mich waren Zwischenmalzeiten das A&O zur Gewichtszunahme, d.H. Frühstück meist Eier , Haferflocken und Obst, dann zwischen Frühstück und Mittagessen Magerquark in versch. Variationen und dann wieder Zwischen MIttagessen und Abendessen Magerquark. (Grobfassung)


    Mir war es immer am wichtigsten definiert und einen gesunden Körper zu haben, was sich dank meines Konsequenten Trainings auch optisch sehr bemerkbar gemacht hat. Positives Feedback gab es zu haufe von beiden Seiten der Geschlechter und vorallem von den leuten die mich kannten als ich aus Lauch dort angefangen hatte. Meinen Freundinen über die Jahre hatt es auch immer ganz gut gefallen ;)


    Mein optimales Gewicht als Maßstab Wohlbefinden und meinem Esthetikverständniss sind für meinen Körper 80kg KFA ca. 5%. Zum schluss war es für mich dann nur noch die Jagd nach dem Unereichbarem, man hat ständig einen "Makel" gefunden welcher ausgebessert und definiert werden muss. Hatte nach all den Jahren Sixpack 40er Ärmel , ausgeprägten Latt Beine alles Tipp Topp aber ich war nie richtig zufrieden.
    Wenn ich an Regenerationstagen in den Spiegel geschaut habe, kam ich mir zu dünn und nicht ausreichend definiert vor, was vollkommener Blödsinn war....


    Dank meines Studium welches ich 2013 begonnen habe fehlt mir schlicht weg die Zeit und mit sicherheit auch die Lust, wenn ich mal ein paar Minütchen Zeit hab mich ins Training zu schleifen. Ich gehe ab und und zu mal und mach ganz Clischehaft bisschen Discopumpen, sprich Brust, Arme und Nacken.


    Mein Sixpack ist zu einem kleinen Bauchi transformiert und ich habe aktuell 84KG mit einem KFA von 11% was meiner Meinung nach noch Ok ist....


    Ich ernähre mich seit 3 Jahren im Vergleich zu früher schlecht.
    Ich Esse mind. 1x die Woche KFC, Pizzahut und bin Stammgast bei dem Italiener direkt vor meiner Türe.
    Und mir geht es super gut, ich fühle mich tausend mal wohler als damals mit Sixpack.
    Baba-Feeling einfach :D


    Süßigkeiten wiedern mich wortwörtlich an. Ich hasse Süßigkeiten, würde nicht einen Cent in den Zuckerdreck investieren.


    Macht alle weiter, setzt euch immer wieder neue Ziele und Arbeitet an euch! Es gibt fast kein geileres Feeling nach einem perfekten Training stolz aus dem Studio zu maschieren !!!