Beiträge von Hanarg im Thema „No pain no gain“

    Wollte nur mal ein kurzes feedback zum training geben, habe jetzt zwei wochen Kraftphase gemacht und muss sagen das es gut getan hat. Hatte lange keinen stärkeren Muskelkater mehr gehabt, auch das vieles mit dem gewichtheben mit dem Kopf zu tun hat, das ich es mir einfach nicht zugetraut habe. Leider konnte ich die letzte woche dann nur ohne Trainingspartner Trainieren, was schweres gewicht dann doch etwas tricky gemacht hat.


    Und seit Freitag hat das Fitnesstudio, wegen der Coronavorschriften, schon geschloßen. Also wieder zuhause mit Körpergewicht trainieren. :thumbd:

    Ich danke für die Tips, Whey und creatin nehme ich ja schon zusaätzlich zum normalen Essen.



    Verstehe auch das Plateaus sinnvoll für den Körper sind, aber da packt einem immer der Persönliche ehrgeiz mehr drücken zu wollen, vorallem wenn man einen Trainingspartner hat der genauso lange traniert aber Deutlich mehr schaft als man selbst. Aber da spielen wohl die Gene eine große rolle. (Er schafft z.B. mehr mit dem Oberkörper, dafür hat er keine chance was Beintraining angeht)


    Aber ich versuch mal die Trainingsintensität zu Ändern und schaue mal wie es sich anfühlt.


    Grundsätzlich solltest du nich länger als 8 Wochen im Muskelzuwachs sein, danach 2 Wochen Kraftphase, wo du das Gewicht maximal 1-3 hebe bzw. bewegen kannst und danach geht’s ca. 2 Wochen ins die Ausdauer, da bewegst du ein Gewicht ca. 1 Woche 25 mal und in der 2. Woche 20x

    Ich hab momentan ein plateau und komme nicht wirklich weiter hoch mit dem Gewicht, grade was Bizeps und Brust angeht. Werder das mal ab nächster woche mal so ausprobieren.


    Habt ihr erfahrungen mit Bcaa's? Ich habe irgendwie das gefühl, das die keine Großartige wirkung haben.