Beiträge von Necrohm im Thema „No pain no gain“

    Mit Gewichten werde ich langsam hoch gehen, ich will erstmal die Ausführung sauber machen

    Beste Grundeinstellung!


    Ich kenne deine Rahmenbedingungen nicht, aber es sieht wie ein solider Einsteiger Plan mit vielen Übungen an Maschinen aus.

    Das Schrängbank KH-Drücken (Nr.8 vermutlich) ist in dem Plan die einzige Übung mit freien Gewichten und genau die ist mMn auch wichtig sie nicht an einer Maschine auszuführen, damit die Rotatorenmanschette mittrainiert wird.

    Wenn diese nämlich nicht belastet wird hat man später keinen Spaß an Übungen mit freien Gewichten.


    Also ich sehe nichts negatives an dem Plan.

    Viel Erfolg damit.

    Ob du ein GK oder Split machst hängt von deinen Zielen ab, und wenn ich diese sehe würde ich dir zu einem GK mit speziellem Fokus auf zwei Übungen Raten:


    Kniebeugen + Kreuzheben


    Damit hättest du Punkt 1 und Punkt 2 gut abgedeckt und wenn der Rest in einem GK verpackt ist hast du keine Mangelerscheinungen in anderen Muskelbereichen.


    Split würde ich erst anraten, wenn du mit einem GK keine erkennbaren Forschritte mehr machst oder eine Muskelpartie gesondert trainieren willst.


    Kniebeugen und Kreuzheben sind zwar Übungen die bei falscher Ausführung viel kaputt machen können, da meist höhere Gewichte über die Gelenke bewegt werden, aber es würde halt genau deine Ziele abdecken.

    Am Anfang würde ich da auf jeden Fall einen Trainer im Studio dazuholen und ruhig die ersten paar male nur mit wenig Gewicht (Auch eine leere Olympia Stange wieder schon ~20 KG) trainieren.


    3. Abnehmen bzw. Körper straffen

    KCAL-Defizit


    4. Lunge trainieren

    Falls du es noch nicht betreibst würde ich da langsam ans Laufen rangehen.


    2x die Woche lockere 30 min Laufen. Am Anfang im wechsel 5 Min Laufen, 5 Min gehen und diese Pausen dann nach ein paar Wochen auf 5 Laufen 3 Gehen runter regeln.


    Gibt es auch schöne App's wie C25K (Couch to 5 Kilometer) die dich dabei unterstützen.


    Das wichtigste ist, regelmäßig Sport machen, nicht oft mehrere Wochen aussetzen und am Anfang lieber nur mit 50% Belastung trainieren.


    Nicht direkt mit 170 KG Kreuzheben starten :D



    Zwei mal die Woche Kraftsport und zwei mal die Woche leichtes Konditionstraining (Joggen) sollten eine gute Basis darstellen.

    Vermutlich nicht, aber ich merke zum Beispiel wenn ich lange Zeit schwere Gewichte bewege und kein Omega 3 nehme, dass nach ein mehreren Wochen meine Gelenke (Hand / Schultern) nicht mehr mitmachen.

    BCAA nehm ich durchgehend.

    Gluta nur in der Defi Phase.

    Crea nur in der Massephase.


    Ob man es braucht... kA.

    Hat es mir bis jetzt geschadet? Nicht, dass ich es mitbekommen hätte :D

    Merkte ich eine Veränderung wenn ich es nehme (Mehr Kraft / Ausdauer / PumP ...) Ja, definitiv

    Ansonsten hatte ich von MyProtein zuletzt 2 Kg Apple Crumble, war geil.... Eine Woche lang :kotz:

    Deswegen sauf ich immer nur 40g Vanille mit 100ml Wasser. Da weis ich wenigstens von vornherein, dass es kacke schmecken wird :hammer:


    Omega3 nehm ich auch immer nen random Eimer von Amazon.

    BCAA, Glutamin, Creatin ... bestell ich immer bei MyProtein mit.


    Den Protein Pudding von Ehrmann kauf ich immer wenn er im Angebot ist palettenweise :D

    Wo krasses essen mein Bester ;) Was machst du denn mit der Peanut Butter? Isst du die pur oder kommt die in den Skyr?


    Taugt das Whey von ESN was? Habe mein erstes von Multipower geholt, das war im Angebot bei Rossmann und schmeckt auch sehr gut. Kostet aber jetzt außerhalb vom Angebot echt viel, sind 15€ oder so das 450g Pack und die 1KG Beutel sind auch recht teuer. Von ESN höre ich bislang sehr viel und das geht meist auch vom Preis.... Der 1KG Beutel atm für 18,xx auf Amazon.

    Die Erdnussbutter fress ich pur. SInd ca 4 gehäufte Teelöffel.

    In den Skyr packe ich mir Himbeeren (Welche ich aufgrund der niedrigen kcal genausowenig tracke wie mein Gemüse)


    Whey nehme ich persönlich immer von MyProtein. Da ist ja jeden Tag nen anderen Angebot und ich kaufe immer die 5 KG Säcke. Da bezahle ich dann pro Kilo ca 8-9 Euro.

    Ob das jetzt besser oder schlechter als ESN ist kann ich nicht beurteilen. Habe viele Kollegen die ESN kaufen und damit sehr zufrieden sind.

    Aber ich würde mal vermuten das die qualitativen Unterschiede bei den kontrollierten Anbietern so gering sind, dass man es als Nicht-Profi nicht bermerkt.

    Und nein, ich bin kein Bodybuilder sondern einfach jemand der zu Fett war und jetzt auf ein gesundes Gewicht kommen möchte :D Und ich bin bisher sehr glücklich mit der Entwicklung :D

    Das ist das wichtigste! Weiter so!

    Ich trainiere jeden Tag 2,5 Stunden in der "Mittagspause" von 11:30 bis 14:00


    Das ist z.B. mein EP von gestern:

    cxcIvgU.png


    So, und nu is 11:30 und das bedeutet: Ab zum Training.

    Bis später

    Aktueller TP:

    Montag: Brust

    Dienstag: Beine + Bauch

    Mittwoch: Joggen

    Donnerstag: Rücken

    Freitag: Schultern


    Trainingsplan 4er Split


    Aktuell 3300 kcal (Haltephase)

    98 KG

    In 2 Wochen gehts in der 4 Wochen Defi-Phase. Stelle dann komplett auf ketogen um (Klappt bei mir am besten)

    Werde dann so auf 92 KG runter für den Sommer.

    Warm machen wird bei uns mit 2 Sätzen 50% dann einem Satz 75% und dann 3 Arbeitssätze ausgeführt.

    Aufs Laufband gehe ich nur, wenn es an dem Laufband vor mir was zu gucken gibt.


    Schaden tut es sicher nicht, aber wenn ich Cardio machen will geh ich im Wald gegenüber joggen. Da ist mir die Zeit im Gym zu schade für.

    Ich bin momentan so unmotiviert und lustlos mit den neuen Arbeitszeiten, dass ich irgendwie nur Ergometer fahre.. Aber besser als nix...

    :( aber cardio ist doch anti-gainz.

    Die zeit aufm Ergometer kann man auch am eisen verbringen