Beiträge von manoloO im Thema „No pain no gain“

    wie lang machst du das jetzt schon so? und was hast du damit für erfolge? was isst, trinkst du?

    sport ist die eine sache, aber für mich sind deine 2000kcal zuviel


    prinzipiell ist es dem körper mal egal ob du jetzt am tag 2000kcal durch pizza oder brokkoli zu dir nimmst

    was hier den rießen unterschied macht ist einfach der kcal defizit und der zucker! fett ist oft überhaupt nicht das problem!


    ich empfehle dir folgendes, du kannst es gerne probieren oder auch nicht, ich garantiere dir aber damit jedenfalls -3bis5kg in 4 wochen wenn du es wirklich zu 100% durchziehst! (sport muss auch min 3x die woche, was du da tust ist auch wieder eigentlich egal, reicht sogar joggen)


    3-4l wasser .. sowas kann für manche ziemlich schwer sein, für andere nicht, also wenn du es easy schaffst trink 4l

    absolut keinen zucker, also kein Cola, kein Eis Tee usw, keine schokolade, keinen fruchtzucker ala obst, NUR WASSER!


    beim essen einfach nur zusehen das du echt auf mindestens 500kcal defizit kommst, hier würde ich nach 2 wochen einen strich ziehen und falls das ergebniss zu schlecht ist nochmals den defizit erhöhen und ganz wichtig! "KEIN CHEAT-DAY"

    ansonsten kannst du ganz normal essen, damit meine ich nicht montags pizza, dienstags mcdonalds aber einfach ganz normale kost...


    es ist übrigens auch völlig egal ob du jetzt die tages kcal zu mittag erreichst oder auf 8x aufgeteilt am ende des tages muss die zahl stimmen!


    simpel aber funktioniert


    gib mir bescheid falls du das durchziehen willst

    haha ja stimmt schon allerdings ist das wichtig...


    du bist 1,58cm groß und 75kg schwer, somit ist mir jetzt etwas klarer warum du meinst du kommst auf 2500kcal


    kannst du mir jetzt bitte noch sagen wie dein tag aussieht? welche tätigkeiten? wieviel bewegung? (unabhängig vom sport)


    btw. ich bin 1.71cm, habe 80kg und hab einen tagesverbrauch von ca 2200kcal ;)

    (trainiere seit gut 10 jahren mittlerweile, mal mehr mal weniger)

    500kcal defizit fahren, jeden tag min 4l wasser und du wirst in 4 wochen mindestens 3-5kg leichter sein, garantiere ich dir!


    dazu solltest du wissen was du ca an kcal über den tag verbrauchst. weißt du wie du das errechnest oder hast vl eine fitness uhr?

    ich achte ja nicht so akribisch darauf und stift und papier hab ich nicht immer zur hand. Mein Problem ist grad, dass es mir schwer fällt, auf genug kcal zu kommen. Musste gestern spät Abends noch essen, weil ich nicht mal 1500 kcal zu mir genommen hatte :(


    was genau willst du erreichen wenn ich fragen darf?



    aktuell esse ich aber auch was mir in den Weg kommt, die Zeiten von 7x Training die Woche sind vorbei, gehe zwar vorwiegend noch immer 4-5x aber achte nicht mehr aufs Essen. Es schmeckt einfach zu gut und solange der Bizeps noch Groß aussiehst ist der Sixpack nur im Freibad notwendig :)