Beiträge von Bassprolet im Thema „No pain no gain“

    Schön zu sehen, dass hier noch viele weitere sportbegeisterte Mitglieder im Clan sind. Da Sport in meinem Leben ein sehr hohen Stellenwert einnimmt, finde ich diese Unterhaltung hier super.


    Neben meinem regelmässigen Muay Thai Training welches mich schon ziemlich fordert und mir dabei hilft fit zu bleiben und mir gleichzeitig auch das gute Gefühl gibt mich falls es mal notwendig sein sollte verteidigen zu können, habe ich letzten Winter beschlossen mich mal etwas näher mit dem Muskelaufbau zu befassen.


    Ich bin von Haus aus eher schlank gebaut habe aber definitiv eine gute Veranlagung um Muskeln aufzubauen. Ich habe mir dann letzten November in einem wirkklichen tollen Studio ein Abo gegönnt und bin voller Motivation mit einem GK Training eingestiegen. Bis April habe ich mich also so richtig ins Training reingekniet und bin dann auf Empfehlung meines Trainiers auf einen 2er Split (Ober / Unterkörper) umgestiegen.


    Womit ich Teils noch so meine mühe habe ist, dass richtige Gewicht für die einzelnen Übungen zu finden um meine Muskeln auch wirklich an die Grenzen der Belastung zu bringen aber gleichzeitig die Übungen kontrolliert auszuführen. Meine Ernährung habe ich auch ziemlich umgestellt und versuche diese so gut es geht auf mein Training anzupassen.


    Es würde mich freuen, mich auch mal im TS mit euch über dieses Thema auszutauschen und den ein oder anderen Tipp mitzunehmen. Wie es scheint haben manche von euch ja schon gute Erfahrungen und Erfolge im Muskelaufbau erzielt.


    @Paul: Erstmal Gratulation zum Muskelaufbau 24 kg finde ich sehr beeindruckend :thumb:


    Gerade das Thema Massephase und die anschliessende Definition interessiert mich sehr. Würde mich diesbezüglich gerne mal mit dir unterhalten :lesen:


    Grüsse


    Thierry