Beiträge von Speckfred im Thema „No pain no gain“

    Kann mich nur anschließen Fitbit ist denke ich das beste für dein Vorhaben.


    Ausrüstung fürs Krafttraining kommt auf dein Budget an :) Für wenig Geld reicht eigentlich ne Langhantel und Kurzhanteln mit den verschiedenen Gewichten. Ein Kabelzug-Turm wäre danach das nächste was ich mir kaufen würde.


    Bezüglich nur Oberkörper finde ich deine Aussage ehrlich gesagt schrecklich^^


    1. ist Fußball mehr oder weniger das selbe für die Oberschenkel wie laufen.
    2. sind zumindest Kniebeugen und Kreuzheben gerade für den Anfang meiner Meinung nach die wichtigsten Übungen weil so ziemlich jede Muskelgruppe mittrainiert wird.


    Aber ja wie du willst :)

    Da seit Season Start kein Post mehr in dem Beitrag war wollte ich wissen wie es bei euch aussieht.


    Alle nur noch am Zocken oder macht ihr auch noch was gutes für euren Körper ? :D


    Zu mir:


    Ich bin mit meiner mehr oder weniger ernst gemeinten "Diät" fertig - von ca. 88kg auf 79 runter. Zufrieden bin ich zwar nicht aber ich schätze auf 13-15% Körperfett. Jetzt wird mal bis Ende des Jahres aufgebaut und evtl. Anfang des nächsten Jahres eine richtige Diät gestartet (ohne tägliches Ben & Jerrys ;(). Mal sehen :) Kraftwerte sind annähernd gleich geblieben.


    sportliche Grüße

    @Biol Probier es einfach so aus und du wirst sehen ob es für dich passt. Wenn du dich wohl fühlst ist der Split so in Ordnung. würde Aber Unterkörper als 2. Einheit machen, dass möglichst viel Abstand zwischen Rücken/Bizeps und Brust/Trizeps ist.

    Er hat nach nem 3er split und nicht nach einem Ganzkörper Plan gesucht :) Finde zwar auch, dass ein Ganzkörperplan bis zu einer Gewissen Kraft das beste ist, jedoch die Kraft mit 140kg Kniebeugen zu bewerten naja... und ob 5x5 das beste ist weiß ich auch nicht, würde wegen dem Verletzungsrisiko eher höhere Wiederholungszahlen nehmen.

    Habt ihr Anregungen wie man am besten einen 3er Split aufteilen kann?


    Ich würde einen der folgenden Aufteilungen probieren. Ich selbst hab wie ich einmal einen 3er split gemacht habe die 3. Variante benutzt. Ging eig. recht gut. Trainiere derzeit trotzdem nach nem 5er Split :P


    Brust/Arme
    Beine/Waden
    Rücken/Schultern


    Brust/Schultern
    Beine/Waden/Bizeps
    Rücken/Trizeps


    Brust/Rücken
    Beine/Waden
    Schultern/Arme

    Ah ok ist mir ein bisschen viel vorgekommen :) die 30g Fett für 2 Mahlzeiten sind halt auch knapp 300 kcal sollte man nicht unterschätzen. Shakes gehen natürlich auch.


    Ich kaufe mir manchmal von Weider low carb Proteinriegel.
    Haben auf 100g 40g Eiweiß, 20g KH und 9g Fett in etwa und 320 kcal. Der Geschmack ist meiner Meinung nach echt lecker. Wäre als Snack auch in Ordnung bzw. als Ersatz von Süßigkeiten.


    Ich habe früher als Snack Magerquark mit Wasser und Proteinpulver gemixt und Früchte dazu gegeben. Hat auch extrem viel Eiweiß und den Quark Geschmack merkt man kaum.


    Beim Lidl gibt es Skyr falls du das kennst. Hat die gleichen Nährwerte wie Quark nur einen um einiges angenehmeren Geschmack.

    Ja ohne Ernährungsplan ist das ganze schwieriger das kenn ich :)


    Wie sind die Mengen bei dem Huhn mit Reis? Wie kommst du bei dem Gericht auf die 18g Fett?


    Ich würde das Fett etwas reduzieren, da 93g Fett (865 kcal) etwas viel sind.


    Nicht falsch verstehen Fett essen ist keinesfalls schlecht. Nur bei einer Diät mit 2200 kcal man eher versucht Nahrung mit hohem Volumen und wenigen kcal zu essen finde ich 93g Fett viel.


    Eine Möglichkeit leichter auf den Eiweiß Bedarf zu kommen ist, dass du dir in die Arbeit Hüttenkäse, Magerquark als Snack mitnimmst. Wenige Kalorien und Hauptsächlich Eiweiß

    Mal schauen wie morgen ist. :)


    Mein Studio macht wieder ein Gewinnspiel, 20x in 6 Wochen Mindestens 60 Minuten Trainieren.
    Hab jetzt Halbzeit und war schon 11 mal da, nebenbei habe ich auch noch mit Krav Maga angefangen, 2x die Woche. :-)
    Glaubt mal nicht das sich was am Gewicht tut. :(


    Was kannste gewinnen wenn du 20x trainieren gehst ? So etwas gibt's bei mir im Fitness-Studio leider nicht -.-


    Und wegen Gewicht muss halt auch die Ernährung stimmen :P

    @Trollschoppe Ja bei mir ist das leider auch so ... hab es gestern das erste mal dieses Jahr beim Beintraining bemerkt. Es hatte zwar nur 25 Grad draußen aber trotzdem habe ich schon schön geschwitzt ^^ wird wieder lustig bei 30+ Grad.


    Geöffnet hat mein Studio zwar bis 10 aber wenn ich am Abend trainiere kann ich nicht vor 1-2 in der Nacht schlafen. Wer schön sein will muss halt leiden xD

    Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!


    Das mit dem Studio ist natürlich scheiße wenn du 2x den Mitgliedsbeitrag zahlen musst -.-


    Gerade im Sommer kostet es bei mir immer einiges an Überwindung da wir keine Klimaanlage haben und es im Studio ziemlich warm wird ^^.

    Kein Problem wollte nur einen Tipp geben was bei mir geholfen hat den Muskelkater erträglicher zu machen.


    Das Fahrrad fahren ist auch nicht wegen der Kondition gedacht, sondern wegen der Durchblutung der Beine.