Beiträge von MissAntroph im Thema „No pain no gain“

    ich ernähre mich nicht low carb. Kohlenhydrate sind zwar meine Stellschraube und werden weniger, wenn ich meinen Kalorien runter fahre, aber dennoch ist die Ernährung ausgewogen. Ich achte in erster Linie auf kcal, die teile ich auf, 120 g Eiweiß, 60 g Fett und den Rest (momentan 110g) Kohlenhydrate. Daher kann ich dir keine großen Rezepze mit wenig Kohlenhydraten sagen, mein Frühstück waren Bananen-Haferflocken-Pancakes :) wobei ich verzichte schon etwas auf Mehl und Zucker. Nicht weil ich denke, sie sind böse, sondern weil sie einfach zu viele Kalorien haben :)


    Von resistenter Stärke hab ich noch nichts gehört

    Nachdem die gym geschlossen haben, habe ich mein Equipment zu Hause zusammen gesammelt und damit trainiert. Ist kacke..ich hab ne Blackroll, nen 2kg Kettleball(was zur Hölle hab ich mir dabei gedacht) und !!eine!! kurzhantel max 8 kg und widerstandsband. Man kann damit was machen, aber es ist zu hause.

    Ins gym fahren gleicht einer Zeremonie zur mentalen Einstimmung. Tag planen, Tasche packen etc. Jetzt ist es eher so, hab Zeit, kannst ja mal Sport machen. Mit blöden equip, blöde Übungen :-)


    Fokussiere mich jetzt lieber auf die Ernährung, hab mein Kaloriendefizit weiter erhöht und mache lieber cardio. Also gehe wieder laufen und Rad fahren im Wechsel. Ohne Langhantel ist alles doof :)

    Ich fahre momentan 2 mal die Woche ins Studio und versuche wieder jeden Abend meine Runde mit dem Rad zu drehen. Essen... Schwierig... Stress... Die Hochzeit rückt näher und obwohl meine Kleider super sitzen will ich spontan 10 kg abnehmen.. Statt mich gesund zu ernähren komme ich in "hunger Phasen" was nicht hilfreich ist :( ich will endlich "normalschicht"... Vor der spätschicht ist man immer im Stress und nach der Frühschicht immer müde und kaputt. Das nervt... Das soll ist erfüllt, aber da geht mehr.


    Letzte Woche war ich beim Orthopäden. Ja was soll ich sagen. Hat sich nix gebessert, eher im Gegenteil.. Weiter Sport machen, weniger Belastung und wieder 3 Monate Tensgerät und darauf warten, dass ich das Alter für ein künstliches Knie erreiche :fuck:

    Danke für deine Antwort, der Splitt kam aus meiner exzessiven Zeit, als ich beinahe jeden Tag trainiert hab. Da hat das ganze Sinn gemacht. Jetzt nach der langen Pause macht das für mich grad nicht viel Sinn, weil ich halt nicht auf die Häufigkeit wie vorher kommen werde 2 mal Kraft und 2 mal Ausdauer die Woche sieht machbar aus und entspannt mich grad. Setze mich gern selbst unter Druck :)


    Kniebeugen und Kreuzheben sind leider keine Option. Kreuzheben eventuell aber Kniebeugen sind leider ausgeschlossen :( daher fehlt mir ja die ultimative Programm

    Heute wieder fein die "fettarme" trainiert.


    Jetzt muss ich mir mal wieder etwas Gedanken in der Theorie machen. Exesives Training schaff ich gerade zeitlich eher schlecht. Also werde ich den Rückschritt von nem 3er Splitt auf ganzen Körper oder 2er machen. Bin noch etwas unschlüssig. Habt ihr Tipps/Ideen bzw. wohin würdet ihr tendieren. Training ca. 3 mal die Woche. Die Ziele hab ich mal nach Wichtigkeit sortiert.


    1. Knie stabilisieren

    2. Rücken stärken

    3. Abnehmen bzw. Körper straffen

    4. Lunge trainieren


    Neben dem normalen Geräten hab ich die Möglichkeit auf Milon Zirkel und Power Plate zurück zu greifen. Bin grad braindead, also Feuer frei für euer inputt

    Mein Problem ist weniger die Disziplin oder das was ich esse, sondern mehr die Psyche also Essstörung und Essen als Disfunktion. Beim Essen gehen und Grillen achte ich schon ein bisschen auf mich und wenn auf arbeit Essen bestellt wird, gibt es Salat oder der restliche Tag wird eingeplant. Aber meist verzichte ich, weil ich mein Essen von zu Hause mit hab und die hier immer spontan bestellen. Ich weiß genau, wie uns was ich essen muss. Dann nehm ich sogar ab, wenn ich mal Kuchen esse zum Kaffee oder so. Nach 100 Jahren weiß ich wie mein Körper funktioniert und ich bin da auch entspannt. Ich will einen sportlichen fitten Körper und mein Leben genießen. Ich komme vom starken Übergewicht und bin jetzt fast zufrieden.

    Ich esse durch die alten Arbeitszeiten und den Kopf eher unregelmäßig. Mittlerweile klappt es unter der Woche, nur ich kommt oft nicht an meine Gesetzen Kalorien und am Wochenende vergesse ich das Essen und dann gibt es wie gesagt die Phasen wo ich fresse oder hungere...


    Bei Proteinpulver bin ich bei ESN.. Fibdr es geschmacklich super und Preisleistung passt.

    Moin,


    Sport läuft grad gut, bin motiviert und komm mit den Schichten grad gut zurecht. 3 er Splitt plus ordentlich cardio. Essen ist grad ein rotes Tuch. Unter der Woche klappt es super, am Wochenende und ab und zu auch zwischendurch irgendwie nicht :) auch wenn abnehmen auf dem Plan steht ist halten besser als zunehmen :(

    So nachdem mir die ausreden ausgehen habe ich wieder mit Kraft angefangen. Heute entapannte Beine :bd: und ehrlich, Frühschicht ist kacke. Aber entgegengesetztes Handeln ist mein täglicher Begleiter, also eine Herausforderung mehr schadet nicht :ja::O

    Medis und Winter haben ihren Teil getan8)...aber jetzt sind wir wieder woll dabei...naja diese Woche nicht, grippaler Infekt ist mir dazwischen gekommen. Mein Fokus liegt vermehrt auf Ausdauer. da war ich immer zu faul, lieber gewichte bis zum erbrechen stämmen, als auch nur ne stunde Rad fahren :D also aufwärmen, moderates Krafttraining (mit Steigerung aber nicht bis zum äußersten) und dann Rad fahren oder Crosstrainer.. zwischendurch milonzirkel oder powerplate... dazu intervallfasten, was mir sehr gut bekommt:flammen:

    beruflich viel sitzend (Auto) und gehend (60/40) privat eher 50/50 und wenig schlaf


    Sport 3 mal die Woche Fitnessstudio, 2 mal laufen und 1 mal yoga. Unregelmäßig Fahrrad fahren und schwimmen

    deswegen die 2000. Berechnet hat der mir ca. 2500... das ist mir alles klar. Mir fällt es schwer, ohne bzw. mit wenig KH auf die kcal zu kommen. Es müssen nicht zwangsläufig 2000 werden, aber eben mindestens 1500 damit der Stoffwechsel funktioniert :)