Beiträge von Aruca im Thema „No pain no gain“

    Zurzeit wieder im Trainingsplan von dem Buch Fit ohne Geräte. Immer wieder erstaunlich wie das Buch dich mit einfachsten Mitteln an deine Grenze bringt und krassen Muskelkater beschert. Nebenbei mach ich mit meiner Freundin noch eine 30 Tage Yoga Challenge. Beweglichkeit ist das A und O :thumb:

    Ja didi, stimmt schon aber das ist Sack teuer im Vergleich was du an protein pro Euro bekommst.

    noSub Nicht negativ auffassen aber denk beim Essen immer daran "du bist was du isst". Natürlich kann man gute Lebensmittel auch günstig kaufen aber grade wenn es um deinen Körper geht sollte man nicht jeden Cent dabei rumdrehen.


    Ich hab einen Arbeitskollegen der neulich bei einem Halben Hähnchen das 4,50€ gekostet hat auf einmal mit dem Satz kam "das ist aber ziemlich teuer". Immer wieder erstaunlich wie die Leute von allem nur das Beste wollen und dann nur Müll in sich reinstopfen weil das Essen ja vom Discounter sein muss weil die wenigstens faire Preise für den Kunden haben. :hammer:


    Ich bin aktuell 1x Wöchentlich beim EMS und muss sagen die Scheiße haut mich jedes mal um. Echt krass wie die 20 Minuten einen fertig machen können. Dazu fahre ich 3-6 die Woche mehrere Stunden Wakeboard was immer ein ganz Körper Workout ist und viel Spaß macht.

    Was die Ergebnisse auf der Waage angehen kann ich euch keine Daten liefern. Ich persönlich besitze keine und im allgemeinen hat mir meine Erfahrung gezeigt das es zwar schön ist wenn man direkt sieht "hey ich hab 3kg abgenommen", aber in meinem Fall hat es immer dazu geführt das ich mir danach des öfteren einen Freifahrtsschein gegeben habe um wieder mehr zu essen und damit der JoJo Effekt eingetreten ist. Ich schaue nur noch auf das optische Ergebnis im Spiegel und das macht mich aktuell glücklich und selbstbewusst! :)


    Um meinen täglichen Eiweißbedarf zu decken greife ich auf Eiweißriegel zurück. Ich hab da jetzt einen entdeckt der 22g Eiweiß hat und insgesamt 170kcal. Zurzeit ist das mein Frühstück mit einer Banane und einem Apfel bis es dann um 11:30 normales Mittagsessen gibt.


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Wer selbst Proteinriegel zu sich nimmt sollte den mal ausprobieren. Ohne scheiß das ist mit Abstand der geilste Riegel den ich bisher ausprobiert hab. Apple Pie ist der absolute ober Shit... die anderen Geschmacksrichtungen sind okay aber halt auch einfach wie die meisten Proteinriegel nicht wahnsinnig gut.


    Schönes Wochenende und erfreuliche Ergebnisse für alle Motivierten! :winken:

    Die Kilos sind schon runter, die Wakeboardseason ist letztes Wochenende los gegangen! 8)

    Unterstützend geh ich am Dienstag mal zum EMS Probetraining da ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört habe das es ziemlich gut sein soll. Normal halte ich nix von Fitnisstudios aber so wie das beschrieben ist und was die Leute gesagt haben muss es ein richtig krasser Muskelkater danach sein und ziemlich viel bringen. Laut Angaben sollen 20 Min EMS ca. 3 Stunden normalen Training entsprechen.

    Wäre ja mal ein nettes Cheatprogramm um schneller an Ergebnisse zu kommen.

    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und kann da was dazu sagen?

    Die Macht der Gedanken versetzt Berge!

    Nur als Beispiel mein Kumpel hat eine Schweine teure Angelausrüstung und schwört drauf! Also ich würde sagen mit der Angel kann man auch nur Fische an Land ziehen!

    Ich denke 70-80% passieren da im Kopf! ;)

    Mammut Formel 90 Protein und seit letzter Woche zum ersten mal Creatine von Olimp. Da ich ja seit 2 Monaten fast täglich unter der Woche Wakeboard fahre und das dann immer solange bis meine Unterarme/Oberarme versagen dachte ich mir ich probiere mal eine 6 Wöchige Kreatin-Kur aus. Mag sein das es nur Einbildung ist aber ich habe das Gefühl die ein oder andere Extra Runde pro Run noch hinten dran hängen zu können!

    Hat da noch wer Erfahrungen mit Kreatin gemacht bzw. was sind eure Meinungen dazu?

    Hab jetzt von 92kg wieder auf 87 reduziert und Muskeln haben auch zu genommen. Wie viel ich da von was hab kann ich nicht genau sagen!
    Mein Trick aktuell ist einfach der das ich zuhause nur Sachen habe die viel Eiweiß und wenig Kcal haben. Oder einfach nur wenig Kcal wie irgendwelche Gemüse. Auf der Arbeit esse ich normal und wenn ich nach Hause komme dann halt die weniger "tollen" Sachen. Sobald ich zu viel Essen zuhause habe bin ich nur am mampfen!
    Aktuell scheine ich ein leichtes Kcal Defizit zu erzielen was spitze funktioniert! :)

    Ich habe gerade eine 500ml Ben & Jerrys hinter mir! :D


    Ich hatte vor 5-6 Wochen den absoluten Jojo-Effekt nach meiner Stoffwechselkur.
    Jetzt sind wieder 3kg drauf bei 90kg. Es ist aber auch verdammt hart immer eisern zu sein! :hammer:

    Hm.. also Eiweiß fand ich Anfangs extrem schwierig mittlerweile aber echt einfach.
    Die größte Entdeckung für mich war da Harzerkäse! Der hat bei 100g schon 30g Eiweiß und ich finde den Geschmack mittlerweile so geil das ich den blank esse. :D Ansonsten Corned Beef, Pute, Thunfisch oder roher Schinken mit wenig Fett.
    Pflanzlich kann man sich Mandeln gönnen die haben relativ viel Eiweiß aber halt auch Fett.

    So nun 3 Wochen nach der Stoffwechselkur sieht es bei mir so aus das ich 1kg abgenommen habe und bin jetzt bei 85kg (ursprünglich 92kg). Ich esse meiner Meinung nach Recht viel bekomme dadurch aber jedes mal ein schlechtes Gewissen was dann mit Sport wieder beseitigt wird.
    Momentan laufe ich 3-4 mal die Woche 3,5km und mache anschließend je nach Lust und Laune
    20-60 Liegestütze, 40-60 Bizepscurl mit 12kg Kurzhanteln und 40-80 Kniebeugen "Squads" bzw. versuche ich mich in Pistolsquads die aber wirklich nochmal eine andere Hausnummer sind! :D
    Von der Gewichtsabnahme her tut sich nicht viel, allerdings gefällt mir das Ergebnis im Spiegel umso besser! :)


    Dem Rest wünsch ich wie immer viel Motivation und den Willen gegen den Schweinehund zu gewinnen! :thumb:

    Hier mal ein kleines Update zu meiner Stoffwechselkur...


    Also ich hab jetzt heute nach Tag 15 abgebrochen bzw. entschärfe ich das Ganze. 5kg sind runter (86-87kg insg.) und damit sind nicht nur die 1-3 Kilo gemeint die man verliert wenn man mal einen Tag weniger isst/trinkt. Die Veränderung ist auch für mich deutlich sichtbar.
    Der Grund warum ich das jetzt entschärfe ist nicht der das es mir körperlich nicht gut geht oder sonstiges sondern es ist einfach frustrierend in die Brotzeitbox zu schauen Tunfisch, Gurken, Paprika und Tomaten zu sehen! Täglich!!! :D


    Ich behalte die Kcal weiter im Auge und versuche eine vernünftige Ernährung an den Tag zu legen!
    Nochmal 5kg runter und ich bin glücklich!


    Dem Rest wünsche ich weiterhin starken Willen um etwas zu verändern! :thumb:
    Haut rein!

    Also es gibt 100 verschiedene Ansätze zum abnehmen...
    Ich finde es ist nur logisch Krafttraining zu machen um allein den täglichen Kcal-Bedarf nach oben zu schrauben.
    Der Körperbau sieht besser aus und du verbrennst täglich durch das reine nichts tun mehr Kcal.
    Win-Win-Situation! :)

    Ich mache gerade die Stoffwechselkur für 21 Tage und bin jetzt bei Tag 3 angekommen. Ziemlich harter Tobak da ich Essen liebe und ständig an irgendwelche leckeren Sachen denken muss. 21 Tage kein Zucker, Fett oder Kohlenhydrate.. :thumbd:
    Das trotzdem noch Energie in die Muskeln geliefert wird stehen ca. 90g Eiweiß am Tag auf dem Speiseplan und ab morgen kommen noch Globuli dazu. Die Globuli sollen angeblich die Fettreserven öffnen und noch mehr Energie freigeben und sollen den Abnehmprozess beschleunigen. Natürlich darf bei der geringen Kcal täglich die Nahrungsergänzungsmittel (Vitamine usw.) nicht fehlen.
    Nach der Arbeit leichter Sport mit ein paar Liegestützen, Bizepscurls, Squat Snatches und 1-3km Joggen. Die Muskeln sollen ja trotzdem noch gefordert werden.
    Bisher muss ich sagen hab ich keine Probleme mit Müdigkeit oder Energiemangel beim Sport.
    Ein paar Daten noch zu meiner Statur ich wiege 91kg bei 1,80m Körpergröße. Ziel ist es mich irgendwann bei 80-85kg mich einzupendeln.


    Sobald ich Ergebnisse oder Veränderungen bemerke werde ich mal meine Erfahrung dazu hier wiedergeben, bzw. nach den 21 Tagen werde ich nochmal mein Gewicht hier veröffentlichen.


    Hat sonst noch wer Erfahrungen mit der Stoffwechselkur gemacht oder hat eine Meinung zu dem Thema?

    Wie schon gesagt Fit ohne Geräte.. kostet glatte 16,99€ und man muss nicht mal mehr ins Fiti fahren um trainieren zu können. Du musst nur stärker als dein Schweinehund sein! Mir wärs zu doof Fitnessstudio Gebühren zu zahlen um dann nicht hin zu gehen und Misserfolg zu haben.