Beiträge von RatzVanDead im Thema „No pain no gain“

    Oh der Thread lebt wieder, toll wie viele wieder anfangen. Bei mir gehts auch wieder los mit Fahrrad und laufen etc. Der Winter ist vorbei, man kann endlich wieder am Abend raus, ohne in der absoluten Dunkelheit zu stehen. Und auf Stirnlampe durch den Wald hab ich einfach keinen Bock :D


    Kein bock ist keine Ausrede ^^... da muss man im Winter durch, ich sage es dir! ich verspreche dir es wird sich lohnen. Im Frühling 2018 merkst du was ich meine.


    Und es ist mit unter ein schönes Erlebniss im Dunkeln durch den Wald, wenn man kein schisser ist ^^


    Klas

    Jo ich kenne mich im Bodybuilding nicht so aus und Trainiere ja nur zuhause.


    Aber ich mache Kreuzheben mit 34,5 kg ^^ 8 wiederholungen ohne absetzen. Das ist bei dir dann eine andere Hausnummer aber ich habe auch probleme mit dem zunehmen :) so wirklich über die 73-75 kg komme ich nicht hinaus und das bei 186cm


    Ich esse aber schon gut, durch meine Chronische Entzündung im Darm kenne ich mich mit Ernährung aus.


    Du hast dir sicher nicht alles durchgelesen aber ich mache auch 3:1 Ausdauersport also Laufen,Schwimmen, Mountainbiken und dann den vierten Tag dann Krafttraining. :) ich habe mich schon die letzten Jahre gesteigert aber bei 200 kg werde ich nicht ankommen wenn ich so weiter mache...


    Ich habe aber nie wirklich getestet wieviel ich so schaffe villeicht schaffe ich auch 2-3 mal 50kg beim Kreuzheben naja :)


    Also wirklich Kraftübungen die ich in das Training einbaue sind wie gesagt Kreuzheben, 3x 8 wiederholungen liegestütze 3x 25-30 wiederholungen und klimmzüge 8 wiederholungen mit verschiedenen griffen. Und noch ein paar andere hantelstandard Übungen und nach 45 min bin ich dann auch platt ^^ also mehr gewicht ist bei mir gerade schwer ^^


    Klas


    Ps: gut das hier einer ist der sich auskennt denn ich hatte schon öfter mal etwas was unklar war...

    Naja Leute ^^ ... ich habe vor ca. zwei wochen mein Bike wieder raus geholt. Dann wurde das wetter wieder kacke und ich musste wieder laufen.


    Ab heute so glaube ich zumindest, hat meine Bike Season aber wieder begonnen. Die Temperaturen pendeln sich langsam bei den 10 Grad ein und ich finde das fürs Moutain biken bzw. Fahrrad fahren sehr wichtig. Es ist einfach total wiederlich wenn es kälter ist. Da kann ich nur laufen. Dazu kommt das ich das bike so schone ^^ dann hält alles länger. Schwimmen im Hallenbad reduziere (nicht komplett) ich jetzt halt. Das mache ich zum ausgleich eh nur einmal die Woche aber hey so habe ich mehr Zeit für eine runde Biken...


    Meine Muskeln werden im Winter meist größer da ich einfach durch das Wetter mehr Zeit drinnen mit meinen Gewichten verbringen muss^^ ... wenn es wärrmer ist ist wieder mehr Ausdauer angesagt. Naja dann wird die Beinmuskulatur wieder stärker.


    Klas

    Hi, also meine Hände sind auch nicht so stark aber das liegt einfach daran das sie für einen Mann zimmlich zierlich sind... so bin ich halt gebaut. Die Griffkraft ist da halt reglementiert. Solange ich meine Gewichte gut heben kann arbeite ich nicht daran. Bzw. durch Kreuzheben wird die Griffkraft eh gestärkt da brauche ich persönlich kein extra Spielzeug,


    Liegestütze mache ich auch einfach so, habe da keine schmerzen bei aber ich wiege auch keine 100kg :)


    Also ich glaube wenn man sich über Wochen oder Monat langsam bzw. (Jahre bei mir) steigert mit den gewichten, dann steigt auch die Griffkraft bis zu einem gewissen Punkt die die hände und der Unterarm vorgeben, würde ich jetzt mal sagen. Die Physiologie sagt dann irgentwann Stop, ohne Anabolika ^^...


    @ Missi meine Mutter ist jetzt mitte 60 und macht schon 35 Jahr Fittness die Arme sind dick die hände sehr zierlich deswegen kann sie ihr Gewicht nicht steigern und das schon seid 20 Jahren oder mehr. Da erkennt man die Limitierung des Körpers. bzw gewisser Kröperteile
    (ich habe die Hände von meiner Mutter ^^ mein Vater hat dicke Bauarbeiter Hände und Unterarme)


    Naja wenn wir alle 35 Jahre durchgehalten haben wissen wir sicher mehr :)


    Klas

    Hey, klar nehme ich Vitamin D :)


    Also interessant ist Ronco, das du die info hast das der wert bei 10 ''Tod'' ist ^^... also meiner ist immer so auf 30 und das gilt bei meinem Arzt auf dem Blutwerte Dokument als Gut also Normal.


    Ich nehme 2000 IE am Tag. (seid 3 Monaten davor 1000)


    Als Sportler verstoffwechselt man das ja auch... es ist praktisch für mich auch im Sommer mit der Sonne nicht möglich gewesen den Wert über 30 zu bekommen. Also das war aber auch erst das erste Jahr überhaupt wo ich verglichen habe, ich werde wieder ende des Winter messen lassen und dann wieder im Herbst 2017.


    Das meine Ausdauer Zur Zeit runter geht ^^ war eher eine retorische laberei ^^... denn da kannst du jeden Sportler fragen der Zur Zeit auch noch draußen Sport macht. Alleine schon die Klamotten und die schwere Stirnlampe... + die erschwerten Bedingungen. Da muss man nicht mal chronisch Krank sein :)


    aber interessant was ihr da für Erfahrungen gemacht habt.

    Klas

    Man, man Leute also ich weiss nicht wie es euch geht aber Zur zeit ist es nicht so leicht ^^... die Ausdauer geht irgentwie merklich runter. Ob es an der Kälte liegt, am Regen der einem ins gesicht schlägt oder die Dunkelheit ^^


    hmhmm man weiss es nicht :)


    Das normale pensum kann ich nicht halten, wichtig ist mir gerade nur das ich wenigtens irgentwie weiter mache...
    Ich merke richtig wie die Beine die normal zusätzlich durch das biken trainiert werden, schmerzen (Muskel rückgang) denn das geht bis März normal garnicht mehr. (Zumindest so wie ich das mache^^)


    Naja mitte Dez ist der dunkelste Tag, dann wird es wieder besser...durchhalten ( ich rede mit mir selbst ^^)


    Klas

    Jo nice !


    Hmmm jetzt geht es für Leute die angefangen haben diesen Sommer Sport zu machen aber in die harte Phase^^...


    wichtig ist jetzt das Training durch den Winter zu bringen... Vorgestern war ich auf der Laufbahn da ich mit meinen Barfußschuhen und dann mit den Normalen laufen wollte, das geht im Wald nicht. Mit der Kälte muss man sich jetzt dick anziehen und dann musste auch noch die Stirnlampe auf. Das Kostet alles richig kraft.


    Ich muss auch sagen das ich im Winter auch nicht alle Ausdauersportarten durchziehe. Z.b. Fahrradfahren das wird bei mir in der Zeit gewartet ^^.


    Also durchhalten, bis zum Frühling, es lohnt sich.


    Klas

    Du bist ein geiler Motherfucker ^^ !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jo wenn ich drüber nachdenke dann werden sicher immer irgentwelche Gelenke belastet. Wobei das sicher die Sportarten sind die am wenigsten belasten. Schwimmen besonders würde ich sagen.


    Bist du nicht villeicht ein Kandidat für Cortison ? in kleinen Menge kann es schon für länger genommen werden. Aber das weisst du sicher...


    Und ich weiss ja nicht was du für Therapeuten hast aber meine erwähungen was Osteopathie und Chiromotion angeht solltest du villeicht mal testen. Chronische beschwerden können dadruch echt verbessert werden. Wenn du keine arschige Krankenkasse hast dann wird das bei deinen Beschwerden auch bezahlt werden.


    Klas

    Hm, hm, also man sagt doch das Schwimmen und Fahrrad fahren das beste ist wenn man die Gelenke nicht belasten will.


    So wie sich das anhört würde ich persönlich sowas machen und Zumba vergessen... es geht ja um die Gesundheit bei dir, und nicht mehr darum einen Tanz Wettbewerb zu gewinnen oder ? Ich z.b. würde auch total gerne ein paar andere Kraftübungen machen wollen aber dadruch würde ich mir wieder Schmerzen einhandeln. ( Auch in meinem alter) Also dann am ende doch lieber der Kompromiss ?


    Klas

    Noch ein Tipp von mir, wie es aussieht will der ein oder andere anfangen Klimmzüge zu machen oder anderes Gewichtstraining bzw. intensives Ausdauertraining. bzw schon alles betreibt ^^... aber erst jetzt richtig damit loslegt. ( ich z.b. habe ein Verbot was Klimmzüge angeht ( druch die Colitis habe ich Verspannungen die dardruch nur noch schlimmer werden das kann dir ein Therapeut sagen )


    Sucht euch einen Osteopathen oder jemanden der euch bei der Muskelentspannung helfen kann. Meist merkt man garnicht das man irgentwo defizite hat bzw. verspannt ist. Die dann später Probleme machen. Chiromotion ist auch eine gute Theraphie dafür. ( sogar die bessere aber nicht so leicht einen zu finden, der das macht)


    Osteopathie/Chiromotion 45-60 min ( weniger ist nicht zu empfehlen sonst müsst ihr gleich Doppel Termine verlangen) muss nur 1 mal im Monat(Osteopathie) gemacht werden. Chiromotion kommt auf die Sträke der Beschwerden an. Ich mache es 2 mal im Monat. Gut ich habe halt ein paar Chronische Beschwerden weswegen ich das angefangen habe aber es ist auch richtig gut wenn man viel Sport macht. Sportverletzungen ziehe ich mir bei 3-5 mal die Woche Sport oft zu und alleine bekommt man das nicht in den Griff. (Ein Sportler braucht Meiner Meinung nach einen Therapeuten) Ihr kennt ja die Fußball Spieler die mit ihrem Therapeuten ins Bett gehen ^^... naja und wir Normalos machen das dann halt 1 mal im Monat aber es lohnt sich trotzdem.


    Klas

    JO Sub also diese typen in den Foren für Bodybuildung kannste knicken ^^... wir haben ja Soul der mal so dabei war aber dann am ende nicht dabei geblieben ist bzw. doch schlechte Erfahrungen gemacht hat.


    Ich habe jemand aus der Familie der geht in ein Fitness Center der sagt aber auch das Bodybuilding bei den meisten Jungen Menschen kein Thema mehr ist. Die Betreiber sagen auch das sie solche eigentlich nicht mehr haben. Es hat halt doch die Runde gemacht das das am Ende doch nicht so gesund ist ^^ Ist halt extrem Sport, der ja nie gesund ist.
    Zum Abnehmen ist das ja eh schelcht...


    Ja nee Dia ^^... Auf der Straße Fahren ist kacke ! das stimmt. Wenn du keinen Wald vor der Nase hast oder ruhige Wanderwege. ( ich kenne aber auch Leute die sagen das ihnen das egal ist, neben den Autos )


    Was das Wetter angeht ist es so: im Winter musst du laufen also das ist die einzige Möglichkeit. Man glaubt es nicht aber mit der richtigen Kleidung kannst du in Deutschland fast 12 Monate Lauftrainig machen. Besonders wenn man Läuft, Schwimmt und Fahrrad fährt ist meist immer eine Wetter unabhängige Ausdauersportart möglich.
    Im Winter brauchst du natürlich eine Stirnlampe ( Nur die harten kommen in den Garten ^^)



    Klas

    Hmmm jeder der da Probs hatt sollte sich villeicht fragen wann es besonders schwer ist auf Kurs zu bleiben. Also ich kenne einen der immer drauf achten muss was er isst damit er nicht dicker wird. Aber es is auch jeden Tag ein kleines stück Kuchen dabei! Ich glaube nicht das der komplette verzicht lange halten wird da staut sich dann was auf. ( Klar es gibt menschen die das können, wenn man es sich aber fragt gehört man sicher nicht dazu ^^)


    Ich glaube das es eine sehr komplizierte Sache ist für einen der Schnell zunimmt, immer das richtige zu essen. Eine Patentlösung wird es nicht geben. Wichtig wird es sein ein Plan zu haben. Also schon einen Tag früher einen Plan zu haben was gegessen wird. Morgens, mittags, Abends. Das dann auf Vorrat zu kaufen bzw. zu kochen und immer was da zu haben um nicht auf die Idee zu kommen zu Mc Doof oder so zu fahren.


    Ich merke das auch bei mir durch meine Colitis ich brauche immer einen Plan ! Spontan geht nicht mehr wegen meiner unverträglichkeiten. ( sicher mal, aber nicht auf dauer) Warscheinlich ist das nah dran an einem der schnell zu nimmt. Nur sind es halt andere Lebensmittel.



    Allgemein was mir gerade einfällt : man sollte sich nichts vormachen Gesund zu essen ist teuer! aber viel Geld für Essen ausgeben ist wohl das was man am besten vertreten kann ^^... ohne schelchtes Gewissen. Aber selbst da versuchen uns manche ein schelchtes gewissen zu machen.


    Ps: alle die hier abnehmen wollen müssen eigentlich einen fragen der von 110kg runter auf 70 ist oder so ^^... so einer ist der richtige Ansprechpartner. So einen haben wir hier aber nicht oder ?


    Klas

    Jo jo Soul ich wollte nur meine gedanken loswerden ^^... wie gesagt, das hier keiner einen Großen text schreibt und das der dann nicht unbeachtet bleibt ^^...



    Aber anscheind war doch ein Depp dabei der dich misshandelt hat. Und du hast wieder aufgehört. Besser ist es also so zu machen das es Spaß macht und man eher süchtig danach wird für den rest des lebens. Was bei dir leider nicht geklappt hat.


    Klar es gibt Menschen die bewegen sich von Natur aus gerne ( ich zähle mich dazu) und dann noch welche die sich immer zwingen müssen. Die Aryuvedischen Typen sind da sehr hilfreich... kennt die einer hier ?


    Klas


    Achjo falls jemand sehen will wie das mit so einer GPS Uhr Aussieht ich mache mal ein Bild also ist schon nice:


    bild1evxwk8rz39.jpg


    bild2orf165sg38.jpg


    Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt der Infos die man sich einholen kann.


    Ich will jetzt nochmal alle größeren Beiträge länger oder kürzer kurz mit meinen Gedanken bereichern damit die Mühe nicht umsonst war ^^... Einfach nur was ich denke. Nichts was hier auf die Goldwaage gelegt werden sollte.

    Hey Soul ^^... also ist klar warum du wieder davon weg bist ... wenn man so einen Trainer hat der einem da hilft und einen Trainingsplan usw. zusammenbastelt dann wird das nichts auf Dauer ^^ besonders bei einem 18 Jährigem nicht. Bei mir z.B. ging es erst so richtig mit 22 los wenn man selber auf die Idee kommt, das ist glaube das wichtigste. Mit 18 ist man zu beinflussbar und das kann da nach hinten losgehen wenn man merkt das man eigentlich wer anders ist.
    Achjo dieser Depp hat dich 5 mal die Woche Trainieren lassen ? und eine Woche Pause ? wasn das fürn Schmarrn ?^^ Wichtig ist die Regelmäßigkeit mit pausen dazwischen, kann ja sein das das was für Profis ist aber mit 18 ?

    Dazu das Futter... klar Haferflocken esse ich auch und Viel Eiweiß aber nicht nach Plan sondern wie ich Lust habe und wieder sage ich: ''das mit 18? angeleitet von so einem Typen ?'' klar das du jetzt nicht mehr viel machst. Der hat das vollkommen in den Sand gesetzt. :)


    Du sagst es ja auch selbst, du bist Dankbar für das Studium, das kann ich dir glauben ^^...


    Ps: bei mir ist es so das ich mich schlecht ohne körperlich Belastung fühle das mich wahrscheinlich bzw. gerade ein Studium nicht von 40-60min Laufen im Wald abhalten würde. Es gibt ja auch Stress den NUR Körperliche Belastung abbauen kann soviel ich weiß und das spürt man ja auch.

    So der Tiger:
    Hey Tischtennis mit Tennisbällen haben wir immer in den Pausen gespielt... hehe öhm willste dich mal bei mir auf die Couch legen ?^^ das ist ja eine Verarbeitung deiner negativen Schulerfahrungen ^^ Wie alt biste eigentlich? wenn der Lehrer schon 80 ist :) ich wollte jetzt was schreiben wie bei Soul aber bei dir geht es ja gar nicht um Sport. :0o


    Lemmy ist doch Psychologin du übernimmst bitte diesen Patienten hier: Traumata Englisch Unterricht :hammer:


    Aber ist klar das das keine Alternative ist um abzunehmen, da haste recht.

    Diavolo:


    Also hast mit 1,83 und 70 kg angefangen das ist richtig schlank man ^^...


    Also das mit dem Hantel Gewicht ist so eine Sache... 10kg an einer Hand sind schon ziemlich gut würde ich sagen, wenn du kein Bodybuilder sein willst ^^ Ich habe da nicht mehr dran habe auch nicht wirlich dicke Ober und Unterarme das ist bei mir so... wichtiger ist würde ich sagen das der Körper im Ganzen Trainiert ist(Wie Bruce Lee ) da würde ich drauf achten und nicht darauf noch mehr Gewicht stemmen zu können.


    Schwimmen gehe ich ja auch ab und zu ^^ da haben wir ja das Training für den Rest des Körpers Ich schwimme auch nur Brust mit Kopfrunter... ich habe mal Gold gemacht und da muss man 1km in 24 Min Schwimmen das mache ich halt immer... bzw. immer so ca.
    Kraulen müsste ich noch mal wieder üben das Ding ist Meine HAARE !!! die stören übelst dabei und eine Kappe setzte ich nicht gerne auf nicht weil das Scheiße aussieht sondern damit fühle ich mich nicht wohl beim schwimmen. Und mir reicht das Brustschwimmen, ist ja nur 1 mal die Woche ( im Sommer weniger, im Winter immer) Ich könnte inzwischen sogar mehr als 1 km aber ich will beim Schwimmen nicht mehr Zeit verbringen.

    Das Ding mit den 79kg bei dir ist, das man beim Schwimmen nicht so gut abnimmt wie beim Laufen z.b. weißt du vielleicht


    Hey wie sieht es mit Fahrradfahren aus ? Aber wenn dann richtig ^^ am besten mit einem Mountainbike im Wald nicht omma mäßig durch die Stadt oder über Straße wenn du im Wald einen Berg Hoch bist und du hast das Gefühl das du kotzen musst. :kotz: dann weißt du das du da trainieren musst und dann nimmst auch weiter ab, schätze ich mal :thumb: ... besonders nach dem kotzen musst du dich wiegen :nr1:


    Klas

    So neuer historischer tiefwert, heute morgen 82KG gewogen ;)


    Schön von so viel Erfolg hier zu lesen und das sich doch mehr damit befassen



    Finde ich eine geiles gewicht ^^ bei meinen 187 wäre das ein Traumziel, 82 kg. Natürlich in Muskeln ^^ das wären dann bei mir so 7-8 kg


    Das ding ist aber glaube ich bei mir ich bin Ausdauer Sportler also 3 zu 1 mal Muskeltrainig. Dazu noch meine natürliche Schlankheit. Ich kann am Tag über 3000 Kcal essen ohne groß zu zu nehmen. Und Vergewaltigen will ich mich auch nicht mit der Ernährung. Natürlich hauptsächlich wegen der Colitis.


    Ich trau mich immer nicht auf die Waage die müsste aber so bei 73-74 kg stehen ^^. Ich sehe wie meine Muskeln wachsen mein Gewicht aber nicht zunimmt. Den rest Fett den ich habe wird einfach nur umgewandelt aber mehr passiert nicht^^...

    Hi, also das mit der Uhr bringt es aufjedenfall, wenn du draußen Läufst oder Fahrrad fährst. Im Studio eher weniger ^^...


    Die sind ganz klar auf Ausdauersport ausgelegt, auch wenn man sie den ganzen Tag tragen kann und auch beim Muskelaufbau. Der Pulsgurt den man da tragen muss stört dabei aber finde ich. Und die meisten Anzeigen und Daten haben dann keine Bedeutung mehr.


    Die Pulsuhr zeigt dir an wann du gerade Fett verbrennst. Das müsste wenn du so alt wie ich bist, zwischen 125-140 Puls sein alles drüber ist keine Fettverbrennung sondern Zucker was gerade in deinem Körper zur Verfügung steht. Fettverbrennen ist praktisch angenehmer als über 140 Puls zu Trainieren was natürlich deine Ausdauer, Muskeln, und Sauerstoff aufnahme verbessert und wichtig ist wenn du schneller werden will. Was aber erst wichtig wird wenn man sein Gewicht erreicht hat. ( Meiner Meinung nach ^^)


    Du wiegst zuviel ? OK also Fittness Studio ist schön und gut aber du hast druch dein gewicht schon überdruchschnittlich mehr Muskel als ich z.b. deine Prio sollte auf Gewichtsreduzierung liegen also musst du schon raus und laufen und Biken. villeicht 2-3 hintereinander Ausdauer und ein Tag Muskelaufbau. Immer 1 Tag Pause dazwischen das ist ganz wichtig!. Der Körper braucht die Ruhephase um sich zu verbessern. Villeicht sogar 2 am Anfang, denn mit Starkem Muskelkater sollte man nicht Trainieren.



    Ein Nettes Ziel das mit dem Iron Man usw. nur ich sage dir setzt dir z.b. erstmal ziele sowas wie 40 min durchgehend laufen. Ohne Km Zahl.


    Sich an andern zu orientieren ist eine Menschliches Bedrüfniss aber ich würde keine TV Shows dafür nehmen und am besten auch keine andern Sportler. z.b. ich kenne eine 60jährige die läuft einfach mal so 30km. Das macht einen 30 Jährigen Testosteron vollgepumten Mann wie mich schon ärgerlich um es gelinde auszudrücken der auch schon mehr oder weniger 7-8 jahre dabei ist ( gut mit genannten gezwungenen Pausen) :D ... das muss man vergessen. Die macht das schon 30 Jahre. Man darf sich nichts vormachen das dauert jahre um eine gute Fittness aufzubauen. Ich sage dir aber mal was, wenn du drinne bist dann geht das ganz locker weiter dein Körper will dann die Belastung und es gib kein Überwinden mehr sondern ein Verlangen.

    Später dann guckst du z.b. auf der Uhr nach wieviel km du so in 40 min schaffst und versuchst dich dann zu steigern.


    Wichtig ist das du am besten eine strecke hast wo es auch bergig ist, so sparst du dir das Intervall Trainig also schnell laufen dann wieder normal/langsam dann wieder schnell. Das ist nämlich die einzige möglichkeit effektiv schneller zu werden. Wenn ein paar anstregende berge dabei sind geht dein Puls eh immer wieder an die grenzen zumindest ist das meine Erfahrung. So konnte ich mich steigern ohne intervall Training sonst hörst du von jedem dulli das das A und O ist sich zu verbssern aber die laufen anscheind nur gerade Strecken. Auch wenn das dann mal keine Fettverbrennung ist, ein Hoher Puls zwischendruch ist nicht schlecht.


    Du siehst ich bin kein Fittness Studio Freund wenn ich daran denke Fett zu verbrennen. Also wenn ich jemandem da berate ( ich selbst will ja kein Fett verbrennen ^^) Du musst auch deinen eigenen Weg finden... jeder Mensch ist anders.



    Ps: ich konnte auch nie eine Manschafftssport Art finden wo ich mich wohl gefühlt hätte ^^

    Klas

    Hi, ich weiss nicht ob das für euch interessant ist da ich eher von Natur aus schlank bin. Durch meine Colitis Ulcerosa Ausbruch den ich mit 27 das erste mal hatte habe ich aber 15 km abgenommen von 75 auf 60 kg was bei 1,87m schon eine krasse Nummer ist. Und ich bin Hard Gainer um den Fachbegriff mal zu Nutzen ^^... ich nehme also nur sehr schwer zu. Und naja angst zu haben das man mal wieder abgenommen hat ist fast noch schlimmer als zu zu nehmen da abnehmen ja ein Langsames Sterben ist ^^... ( ist durch medis und Gute Ernährung + Sport jetzt aber wieder im Griff) So einer wie ich kann auch niemals richtig Muckies Aufbauen das geht nur wenn man gut zunimmt^^ damit will ich euch Motivieren !


    Ich Mach seid ich ca 19 bin unregelmäßig Sport im Fittness Center ganz klar weil schlanke bengels keine Muskeln haben ^^ Dazu kam noch eine Harte Ausbildung :) das war echt gut für mich.


    Bald ging mir das Studio aber auf den Sack ^^... da habe ich mir einfach zum ende meiner Ausbildung mit ca 23 Hanteln gekauft. Inzwischen habe ich halt eine Kurzhantel und zwei Längere für verschiedene Übungen. neuerdings ist noch Kreuzheben dazu gekommen. Die übung hat es in sich und perfekt kann ich sie auch noch nicht ausüben. Dann mache ich noch dazu Liegestütze. insgesamt mache ich ca. 60 min was länger sollte man auch nicht. ( Habe ich gelesen^^)



    Naja und denn habe ich noch mit ca. 23 angefangen zu laufen nicht viel falls hier wer gerade anfängt kann ich sagen also 2-3 km fürn Start sind ganz normal man sollte es auch nicht übertreiben. Wichtig ist die Regelmäßigkeit.


    Naja mit der Zeit habe ich mich gesteigert :) wenn ihr mehr wissen wollt sagt es ich will hier keinen in seiner Motivation bremsen.


    Mit ca. 24 kam noch einmal die Woche 1 km Schwimmen dazu. ( Wenn ich keine langen haare hätte würde ich mehr schwimmen ^^ aber die gehen da kaputt)


    Mit 25 habe ich mir ein Mountainbike gekauft weil ich schon immer mal ein anständiges haben wollte und ich ein bisschen extremer im Wald fahren wollte, normal auf einer geraden Strecke das ist villeicht mal ganz schön aber nicht Spannend genug für nen Metalhead wie mich ^^...


    von ca 23-27 alles regelmäßig gemacht, Dann von mitte 2013 bis anfang 2014 praktisch alle Muskeln verloren und dann wieder druchgestartet. Es ging einfacher als zuvor weil der Körper sich wieder an das Trainier erinnert hatte.


    Ich habe aber keinen Wochenplan oder so. Ich Wechsel nur alles druch so das es keine Festen tage für einen bestimmten Sport gibt.


    Laufen, Schwimmen, Hanteltrainig, Moutainbiken.


    Was Ernährungen angeht kann ich euch sicher keine Tipps geben bei mir heißt es: Zucker, Eiweiss, Fett und Vitamine alles rein rein rein ^^... Ich koche alles selbst und achte auf gute Lebensmittel (bio Quallität) Aber immer ausgewogen ich achte z.b. drauf ich niemals 3 Tage hintereinander rotes Fleisch esse Also Schweinebraten Maximal 2tage zum Mittag Danach Hänchen oder Nur Reis, Ei, mit Gemüse. Am Wochenende immer Sa, So, Fisch zum Mittag. (Abends gibts immer dicke Itallienische Fleisch gerichte mit Nudeln^^) klar auch selbst gemacht...


    Was ich noch empfehlen kann ist eine Pulsuhr ist sehr Motivierend und aufschlussreich ^^ : POLAR Trainingscomputer M400 HR, Blue: Amazon.de: Sport & Freizeit


    Eine weniger umfangreiche habe ich seid Dez 2015 und jetzt habe ich eine richtig coole mit GPS Streckenverfolgung usw. Was mir richtig was bringt. Hier ist eine kleine Übersicht, ist aber alles noch nicht so objektiv da ich noch vieles nachtragen muss aus der zeit wo das noch nicht so alles automatisch übertragen wurde usw... Profil - Polar Flow Als jemand der sich das nur so angucken kann gibt es die beste übersicht auch nicht zu sehen, die ist nur für mich sichtbar...