Beiträge von Asander im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Ein niemal gefährdeter 8´tel Finaleinzug steht nun zu buche. Sensationell...

    Und auch die Ungarn sollten verdient weiterkommen, da die sicher als 4. besser als einige "Beste Dritte" aus anderen Gruppen sind.

    Ich hoffe trotzdem nächste Saison auf ein spannendes Duell zwischen :fcb: , :rbl: und :bvb:

    Der BvB hat mich etwas enttäuscht - so ein guter Kader und trotzdem diese Platzierung. Als Meisterschaftsanwärter angetreten muss man nun schon um die direkte Qualifikation der CL bangen.

    ...und man muss kein Freund vom Leipziger Vereinsmodell sein - was die aber sportlich leisten haut eben hin.

    Hab ihn lieber in Deutschland. Schön nochmal die CL holen. In der Bundesliga dürfte er aber echt mal gerne pausieren.

    er soll doch nur gegen Hertha nicht treffen?


    Robert, was denn da los?


    Mal so - jetzt soll er pausieren. Wenn er dann mal 3-4 Spiele nicht trifft, dann sagt die Fachzeitschrift Bild: "überbezahlter Idiot"

    Oh ja - und da hoffe ich, dass auch der :bvb: stabiler wird und :rbl: stabil bleibt.

    Obwohl Leipzig bei mir um die Ecke ist, wettern einige meiner Freunde auch auf dieses "Konstrukt/Verein) . Mir ist das nicht so wichtig, denn egal welches Trikot - das sportliche gilt es immer zu würdigen und zu respektieren.

    Da haben die Bayern aber nur ganz knapp gegen Schalke gewonnen ...

    Habe es leider nicht gesehen. Mir wurde aber berichtet, dass es von Schalke eine unterirdische Leistung war.


    Hingegen das Spiel :bvb: gegen :bmg: fand eher auf Augenhöhe statt mit dem Effektiveren Ende für die Dortmunder

    Klar, meine gesamte Familie kommt aus Dortmund und Unna ist quasi ein Vorort von Dortmund.

    Dann bekomme ich heute den "Dumm"Punkt, da ich DAS nicht wusste (Entschuldigung bitte) - klar doch: Unna: Ortsteil Dortmund - mit der Partnerstadt Zwikau, was gleich bei mir um die Ecke ist.


    Im Grunde muss man die Bayern nicht mögen - genauso wenig wie man den BVB mögen muss, oder was auch immer. Der sportliche Respekt sollte aber nie fehlen. Jedoch - ein paar nett gemeinte Sticheleien (lass und Stern des Südens singen) - müssen sein. was kann ich mir im Freundeskreis anhören, wenn der große FCB verliert ...

    Alaba hat in einem CL Spiel dafür auch schonmal eine gelbe Karte gesehen + Elfmeter. Wenn man fäält - natürliche Bewegung sich da abzufangen - oder stürtzen wir alle blindlings auf Schulter und Kopf.

    Ich sage das nicht mit dem Bayern Auge - denn wenn es einen Elfer gegeben hätte, wäre dieser genauso strittig gewesen.

    Gab ja auch keinen Elfer auf der anderen Seite.


    Diavolo - ich habe den Verein beruflich schon begleitet und der Anteil an Fans - gerade die mit dem Zug fahren ist ein anderer als ich bin.


    Außerdem - du kommst doch auch ncht aus Dortmund, oder?


    Ich mag einfach deren Speil und sehe mich nicht als Erfolgsfan. Wenn sie verlieren geht die Welt nicht unter... Ich erkenne sehr gern die sportliche Leistung einer jeden Mannschaft an.

    ...und international bin ich immer auf der Seite der deutschen Mannschaften - egal welche Farben sie haben - selbst für den BVB.


    Dem BVB wäre es zu wünschen noch diese eine Stufe aufzusteigen, dass die guten und talentierten Spieler diesen Verein nicht immer als Sprungbrett zu den europäischen Top Clubs nehmen - das ist zumindest mein Eindruck...

    Diavolo - dann singen wir nicht STERN DES SÜDENS zusammen?

    Leider habe ich die erste Halbzeit verpasst, da wir da noch an unserem Haus waren. Wenn man den Bildausschnitt sieht würde ich auch sagen, dass es da einen Elfer geben müsste.

    Das dachte ich dann aber auch in der 2. Halbzeit, als im Strafraum des BVB einer umgerannt wurde.

    Da meinte der Kommentator allerdings, dass man den geben "kann" und verwies dann nochmal auf das Handspiel von Boateng.

    Gebe dir vollkommen Recht - letzte Saison den Vorsprung mit 9 Punkten... Das ging gar nicht... Diese Flaute des BVB - hat auch mein Tippspiel damals zerstört.

    Weißt du schon wohin der Götze wechselt?

    Na das sie die WM gar nicht stattfinden lassen, glaube ich fast nicht... Es geht doch da auch ums Geld... Sinnvoll wahrscheinlich die WM 2021 stattfinden zu lassen? Oder geht das nicht wegen der Nations Leage

    Gebe da Basti Recht - Gerede oder Hass/Anfeindung gegen andere Vereine. Ich kann zum Beispiel mit dem :bvb: nix anfangen. Ist auch geprägt von dem ein oder anderen Hardliner den ich kenne (oder kannte). Es nervt ge"hate" über andere Vereine zu hören. Sei es :fcb: oder :rbl: oder :b04: oder :fch: oder :vfl:... (die Bayern Deppen, Dosenverein, Pillendreher, Hopp-Deppen, VW´ler)

    Und trotz, dass ich nix mit den bienchen vom :bvb: anfangen kann - ich shau mir gelegentlich ein Spiel von denen an-gern auch international und ich habe mitgefiebert, als sie PSG (PariSer Gays) bezwungen haben. Sportlich kann man die Klubs sehr gern bewerten und da ist unter anderem dem Dosenverein nicht viel vorzuwerfen.


    (*hat sich unbeliebt bei den :bvb: im Forum gemacht )

    Glückwunsch Andi - du hast ier im Beitrag den #3000 Beitrag verfasst. Da muss man doch einen ausgeben- so kenne ich die Regel - korrigiere GESETZ!


    Aber Recht haste- Panikmache und ich kann den BierVirus nicht mehr hören. Als ob es SARS oder EBOLA wäre...


    OHHHHHH GOTTTTT kann man sich auch über den ComputerVirus Corona anstecken. (Ich meld mich erstmal bis Saison 25 ab. Tschööööö)

    Moin Moin zusammen


    Ich hab ja nun weiß Gott nix für die :bvb: Näpfe übrig, aber gestern war ein Super Spiel von den Bienchen. International Top-Leistung. Ein 3:1 wäre schön gewesen - hätte es denen gegönnt.