Beiträge von Cerstoerer im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Ärztliche Diagnose: Karius hatte nach dem Ellenbogencheck von Ramos eine Gehirnerschütterung. Da ich selbst schon mal eine leichte hatte bin ich auch stark der Meinung dass seine Aussetzer daher rühren können (Da geht dir die Hand-Augen-Hirn-Koordination schon mal ungewollte Wege). Alles in allem macht es Ramos schon immer sehr geschickt, aber ich bin mir 100% sicher dass das Kalkül ist. Ansonsten wäre er halt sinnfrei brutal... Egal mit welchem Vorsatz oder ohne, für seine Spielweise gehört er vom Feld. Wenn man sich das überlegt hat er im CL-Finale 2 Spieler spielunfähig gemacht (Karius hätte man sicher ausgewechselt wenn man die Gehirnerschütterung dort schon diagnostiziert hätte). Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber es häuft sich meiner Meinung nach alles bei Real, aber zufälligerweise nur bei den wichtigen wichtigen Spielen....

    Ohhh sprich, ja, demzufolge gibt es Ärzte die sagen: es nicht unwahrscheinlich dass Karius Fehler durch den Ellenbogencheck entstanden. Damit wäre Ramos tatsächlich schuld auch an den Torwartfehlern.


    Die Geschichte mit Ronaldo war damals auch ein Ding.... Ja nach einiger Zeit schreit da keiner mehr... darauf bauen die Leute die mit solchen Mitteln spielen aber auch. Ich wäre schon auch für längerfristige Spielsperren wenn man gefährliche Verletzungen bei klaren Fouls herbeiführt. Sprich wie der Unterschied: Spiegel abfahren vs Hand abfahren.

    Muss sagen, da war ich gestern auch etwas baff wie wenig da kommt von den "Wackelkandidaten"

    Da hat sich echt keiner aufgedrängt (außer Neuer). Ich hoffe das Spiel sieht deutlich besser aus wenn die Kernmannschaft auf dem

    Rasen steht; also Kroos, Müller, Boateng, Hummels.

    Aber der Haufen gestern war keine Mannschaft, das war zusammengewürfelt... und dementsprechend das Ergebnis.

    Also ich sehe das auch so. Wenn man sich seine Bewegungen in der Zeitlupe anschaut:

    Er nimmt ganz klar Salah's Arm unter seine Achsel und fixiert dann alles mit seiner zweiten Hand im Fallen. Das hat er geschickt in die Fallbewegung eingebaut. Der Mann ist Profi, der weis ganz genau was passiert wenn er mit Salah zusammen so zu Boden geht. Selbst wenn man die Tätlichkeit nicht gibt, reißt er ihn zu Boden: Klares Faul. Und eine strafbare Aktion bei der eine Verletzung entsteht wird dementsprechend härter bestraft (Das ist in jedem Regelwerk/Gesetzbuch so). Das war zumindest "dunkel-gelb" - meiner Meinung nach Rot.

    Spätestens bei seiner Tätlichkeit gegen Karius hätte Ramos dann fliegen müssen mit gelb-rot.


    Schaut es euch an, wenn mir einer erklären kann warum Ramos das ganze mit angewinkeltem Arm macht.... Für mich gibt es nur einen Grund, er wusste er wird fallen und wollte Salah mit dem Arm zu Boden reißen. Und damit dieser den Arm nicht mehr wegziehen kann, war der von Ramos derart angewinkelt um Salahs Arm einzuklemmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weis gar nicht was ich zu dem Finale sagen soll. Nachdem Ramos mal wieder ungeschoren jmd Krankenhausreif gefault hat ist mir sowieso die Galle übergelaufen. Seit Jahren wird sowas !nie! gegen Real ausgelegt - allerhöchstens in unwichtigen Spielen. Aber zeigt mir mal einen entscheidenden Piff gegen Real ab der Hauptrunde in den letzten 5 Jahren....

    Lol, Wagner wird zum Crybaby... also da muss ich sagen ist er schon echt unentspannt jetzt - schlechter Verlierer.

    Und nochmal: Scheiss Madrid, auch wenns gestern Athletico war

    Der hat sich durch seinen Wechsel zu Bayern wohl seine Chance versaut, da er dort nur in Spielen eingesetzt wurde, die eh nicht wichtig waren.

    Das stimmt so nicht, er hat auch CL gespielt und in fast allen Spielen gegen die nächsten Verfolger. Er hatte eine bessere Torquote als Lewandowski in der gleichen Zeit und mit 9 Toren in der BL (halbe Saison) als zweiter Mann auf der Position Mittelsturm.... Find ich ne Klasse Leistung die so wenige in der BL gezeigt haben. Ich finds schade dass er es nicht vor Gomez gemacht hat. Ich mag Gomez, aber er ist dann doch zu alt und spielt zu altbacken.

    Hmm ich weis ja nicht ob das nur so empfunden wird. Auch früher war nicht alles gut, da gab es genauso Fehlentscheidungen am laufenden Band. Aber irgendwie hatte auch keiner den Anspruch dass es gar keine geben darf...

    Na jetzt gibts halt trotzdem alt gegen neu im Finale. Lustig, in der BL spielen beide auch nochmal gegeneinander.


    Aber erstmal Trommelwirbel für Mittwoch. Die 0 muss stehen und vorne hoffentlich ne 2 oder größer :D

    6:2 - als Bayernfan bekommt man diese Tage schnell gute Laune. Ich persönlich würde ja gerne Jupp gegen Kovac im Finale sehen ;)


    Ich hoffe das gibt den Jungs genug Auftrieb gegen Real. Um ehrlich zu sein - ich wünsche ihm gute Besserung - finde ich es nicht so schlimm das Vidal ausfällt. Der Mann ist ein Hitzkopf der in wichtigen Spielen immer ausrastet. Siehe WM usw. Wenns um die Wurst geht wird er vom Krieger zum Amokläufer. Den kann man gegen Real und im Finale nicht gebrauchen. Dann doch lieber Martinez, Rudi.

    Naja wenn man die kataris als sklaventreiber bezeichnet was sie auch definitv sind da ja bewiesen, dann muss man aber auch deutsche als sklaventreiber bezeichnen. Schau dich doch mal um wat alles ufm bau arbeitet polen polen russen oder aber in der krankenpflege. Da verdient ein polnischer arbeiter der für die dämmung zuständig ist 600€. Und ist in einer bruchbude untergebracht wo im bad und zimmer schwarzer schimmel überall lauert, oder aber muss auf der straße schlafen. Oder aber die vielen polnischen mädchen die hier für privathaushalte fürn hungerlohn arbeiten und abends noch vom hausherren durchgerammelt werden, die dann auf den strich gehen um überleben zu können.

    Ich bin absolut kein fan von den kameltreibern aus katar aber man muss auch immer erst vor der eigenen haustüre kehren.

    Aber das ist überall in jedem land jeder nation so.

    Hallo, wer für 600 Euro rüber kommt, für den sind 600 Euro viel. Klar ist das ein Missstand, aber meilenweit entfernt von dem was die Kataris mit den Pakistanis und anderen Wanderarbeitern veranstalten.

    Die anderen von dir aufgezählten Misstände solltest du den Behörden melden wenn du so etwas beobachtest. Soweit ich weis gibt es in Deutschland Arbeitschutzgesetze... Und von den polnischen Haushälterinnen... dir ist klar, dass das alles nicht legal ist. Sobald das auffliegt sitzt derjenige... Du prangerst also Kriminalität an.

    Der Unterschied zu Katar: Dort wird das ganze vom Staat betrieben und ist vollkommen legal.

    Außerdem sind die Verhältnisse dort ein ganzen Ecken schlimmer.... Dort wird teilweise gar nicht bezahlt, tägliche tödliche Unfälle auf dem Bau hingenommen und die von dir angeprangerte Unterbringung fast schon als Standard gesetzt. Im Kontrast steht ein Land, dass es sich mit seinem Reichtum leisten könnte all diese Arbeiter nicht nur angemessen sondern fürstlich zu entlohnen.


    In gewisser weise gehört die Diskussion über Sponsoren für mich zum Fußball und damit zum Stammtisch. Gerne würde auch ich das Vokabular auch wieder herunterfahren und entschuldige mich hiermit selbst auch für meine beleidigenden Kommentare zu Neymar. Ansonsten schließe ich mich dem kleinen Nielpferd an und hoffe auch so etwas nicht mehr lesen zu müssen.

    Naja, also, wenn ich sage du klingst etwas verbittert, ist das doch kein Angriff auf dich ;) Das war nur ein hinweis dass du evtl etwas Emotion in deine Formulierungen einfleißen hast lassen. Du ziehst zB genauso über FR7 her wie ich über Neymar - da haben wir wohl unterschiedliche Sympathien. Ich mag Spieler die zu ihren Vereinen stehen und Spaß am Spiel haben und im Falle von Frank auch auf Ihre Familie achten. Bei Neymar habe ich das Gefühl: Ego und Geld >> die Drei von mir genannten Punkte.

    Er ist verdammt gut - ja, aber er stellt alles was wir hier kritisieren vor den Spaß am Fußball! Warum war er denn bei Barca unzufrieden? Wenn man seine Interviews gelesen hat, ist mir nicht bekannt dass er je Probleme mit Kollegen dort geäußert hätte. Aber was bekannt ist, dass er nicht damit zurecht kam, dass es dort einen berühmteren, fähigeren Star gab, der ihm die Schau gestohlen hat (Siehe auch gekabbel mit Edison Cavani).

    Frank geht halt manchmal das Temperament durch, daher lasse ich es mir eingehen wenn du sagst, dass er ab und zu unsportliche Aktionen auf dem Rasen bringt. Aber schmutzig? Hallo, das musst du mir erklären (vll. wegen seiner Nutten-Affäre... naja, also ich glaub im Suff haben wir alle schon mal Mist gebaut oder nicht? Das ist auch sicher nichts womit er sich brüstet, aber da bin ich natürlich als Sympathisant nachsichtiger mit ihm. Ich finde zB Jahre ohne Führerschein Sportwägen zu fahren, potentiell fahrlässig und gefährlich gegenüber anderen Teilnehmern im Straßenverkehr und sehr sehr sehr unsympathisch *Hust* *Reus*-per; Sieht auch so ein bisschen aus, als würde da jmd denken, als Star mal wieder nicht an Gesetze gebunden zu sein).


    In Spanien außer den großen Verdächtigen? Das frage mal den Don Jupp - der war nämlich als Trainer bei keinem dieser verdächtigen Vereine und ist unbestritten ein Topp Trainer >= Sepp G. (Doch ziemlich viele: Real, Barca, Athelico, Sevilla, Valenica... 3 Topp und 2 die ich so stark wie den BVB wenn nicht momentan stärker einschätze, vergleichbar mit der Premier league). Und PSG ist international noch relativ erfolglos. Das ist nur durch Geld ihn den letzten Jahren ein 'großer' Verein geworden. Früher ging man in Frankreich zu Monaco oder zu Lyon oder zu Marseille aber nicht zu PSG.


    Anderes Thema: Ich bin empört darüber das Katar platin Sponsor bei Bayern werden soll. Die Bayern fans sind sich da ja mit mir einig, keiner will Scheichs/privatinvestoren und Sklavenhalter als Geldgeber! Ich kann denen ja auch nichts abgewinnen ;)

    Eine These die ich gern mal so einwerfen würde:

    In jeder Europäischen Liga gibt es mittlerweile 1-5 Vereine die entrückt sind vom Rest des Feldes.

    Vll. würde eine echte Champions league gut tun. Dort wäre dann normaler Liga Betrieb mit Tabelle.

    Nationale Vereine können sich weiterhin qualifizieren wie monentan, aber für ein Turnier an dessen Ende die Besten in die CL aufsteigen würden.

    Das würde nationale Ligen von den entrückten Vereinen befreien und den Klassenkampf auf Europaebene bringen.


    Auf der anderen Seite würde es aber auch die medienwirksamkeit der BL schmälern - es wäre nur Liga 2 ;)

    "Und außerdem ist das doch hier der Stammtisch. Wenn nicht hier spekulieren wo dann? :D"

    - point given: dann lass uns mal diskutieren udn spekulieren ;)

    Du klingst etwas verbittert. Was sollen die Bayern denn machen, wenn sie einen Spieler suchen für eine Position... na ist das dann Gier diesen haben zu wollen? Ich finde das Vokabular passt da nicht. Jeder Verein holt sich diese Spieler die er will, wenn er kann. Ancelotti wollte ihn für sein System genau wie Guardiola Thiago. Du müsstest also allen Gier vorwerfen, denn zeige mir mal den Verein der Spieler kauft die er nicht will ;)

    Das Problem liegt eher daran dass die anderen sich es nicht mehr leisten können international einzukaufen. Aber das ist weder die Schuld der Bayern noch eines anderen Vereins, das liegt an der Möglichkeit durch Privatinvestoren derart große Geldspritzen zu erhalten dass die Wände wackeln. Da müsste man was drehen. Die Bayern können das noch aus eigener Tasche finanzieren, aber die anderen BL Vereine steigen da halt aus. Der Kontrast kommt dann letztendlich hart rüber im Kader, hat aber nichts mit Gier zu tun meiner Meinung nach.


    Die Bayern haben einfach eine andere Geldbörse. Und sie haben Erfolg. Beides bedingt sich nicht gleichzeitig: Schau die Paris an (kläglich gescheitert in der CL), schau dir Dortmund an (ähnliches Budget aber gerade desolat), schau dir Arsenal an (Keine CL nächstes Jahr), schau dir Chelsea an.... soll ich weiter aufzählen... ManU... diese Vereine habe international diese Saison in der CL keine so tolle Leistung gezeigt und einige in der Europa league und den heimischen Liegen auch nicht. Dort werden Spieler mit Unmassen an Geld gelockt, aber wo wollen diese Spieler dann wirklich hin? Gib ihnen eine Chance zu Barca oder Real zu gehen (dort wahrsch gleiches Gehalt und größere Chance auf der Bank zu landen - zB Demele)... sie wollen alle dorthin wenn das Angebot kommt. Weil diese beiden Vereine seit 20 Jahren Erfolgsgaranten sind: Dort kannst du dich unsterblich machen und nicht nur verdienen. (Ich nehme den Neymar mal aus, das ist echt einfach nur ein geldgeiles Schwein, aber es gibt eben solche und solche). Das ist ein normales Arbeitgeber - Arbeitnehmer Spiel: Man geht nicht zu jedem Unternehmen weil nur das Geld stimmt: Das Paket muss stimmen! Zumindest wer gescheit ist legt auf das Paket wert (Reus hätte längst mehr verdienen können, will aber lieber der Star der Manschaft sein, bzw hat auch Wurzeln beim BVB). Man hat die Wahl: Niemand zwingt einen, man wird aber gelockt... was legitim ist.

    Wie es jemand schaffen soll der die ganze Saison auf der Bank ist? Das liegt am Trainer, nur am Trainer. Unter Ancelotti hatten die jungen und neuen keine Chance. Schau es dir unter Jupp an: Alle spielen. Oft auf der Bank sind diejenigen die im TRAINING und im Spiel eben schwächer sind als die anderen. Guardiola fand ich da auch sehr fair. Was soll man zB über Tolissot sagen: 50 Mio, bringt aber sehr unkonstante und durchwachsene Leistungen, immer noch nach fast einem Jahr... auch wenn der Spieler soviel gekostet hat, würdest du ihn bei schwacher Form in der CL aufstellen?! In der BL spielt er oft... schafft es aber einfach nicht besser zu sein als seine sehr gute Konkurrenz.... das meine ich (Rudi ist zB auch einfach momentan 2ter hinter Martinez - er spielt in der BL aber selten in der CL).


    Um meine Meinung kurz auszudrücken: Ich sehe nich bei Bayern das Problem, sondern bei Privatinvestoren im internationalen Fussball. Gäbe es diese nicht, könnte sich die BL Vereine auch besser international verstärken und den Bayern besser die Stirn bieten. Man kann den Bayern nicht den Vorwurf machen sie sollen zurückstecken damit die anderen mehr Chancen haben, mann muss den anderen bessere Mittel in die Hand geben damit sie hinterher kommen.




    So aber jetzt erstmal GRATULATION an FR7: Zum 35ten und seiner 8ten Meisterschaft. LEGENDE!

    Martinez kam in 2012 schon für 40 Millionen :irre:und der ist froh wenn er es schafft mal geradeaus zu laufen. Echt ein Wahnsinnstransfer :D den Transfer finde ich aber eher noch belustigend. Schade finde ich es nur, wie viele Spieler von Bayern gekauft werden um ihn zu besitzen. Die Konkurrenz zu schwächen liegt da wohl auch ein Stück weit mit drin. Schlaudraff damals, Podolski, Götze und im Sommer wahrscheinlich Goretzka. Rodriguez seine Karriere wäre auch durch, da er ca. 0 Spielzeit bekommt. Schade drum und das ist auch der Grund, warum ich diesem Verein nix abgewinnen kann.

    Finde ich etwas überspitzt. Man kauft den Spieler um zu evaluieren ob er der Manschaft dienen kann. Diese Gerüchte bzgl. Transfers um Manschaften zu schwächen halte ich für reinste Spekulation. Dieser Rückschluss liegt halt immer Nahe bei Transfers in der Liga... aber keiner wird spekulieren dass Bayern James von Real wollte um Real zu schwächen....

    Es gibt eben Gewinner und Verlierer beim Transfer. Jeder Spieler weis dass er sich durchsetzen muss wenn er zum FCB wechselt. Manche schaffen es (siehe Kimmich: hat den Bayern von Leipzig gekauft um Leipzig zu schwächen... bitte Aluhüte aufsetzen und spekulieren) manche eben nicht (Götze, Costa etc.). Aber es macht natürlich Spass da mehr hinein zu interpretieren als einfach buy-try-and-error.

    Schließlich muss man bedenken, dass es auch zu 50% die Entscheidung des zweiten Vertragspartners, des Spielers, ist ;)