Beiträge von Regnu im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Ob die Konsequenzen so hoch sind? Meiner Meinung nach trägt Herr Watzke eine große Mitschuld an der Situation. Leipzig wird überall angefeindet. Aber durch diese Meinungsmache von Herrn Watzke musste es irgendwann ausarten. Kaum verwunderlich das dies in Dortmund passiert. Sie schicken ihre Spieler auch als "Judas" vom Hof um sie danach wieder zu feiern. Sorry liebe Dortmund Fans sicherlich seit ihr nicht alle so. Aber die Erfolge der letzten Jahre haben sehr viele schlechte "Fans" hervor gebracht. Macht euch Momentan sehr unbeliebt.

    Und trotzdem gibt es BAYER Leverkusen. Genau das gleich wie RB. Und Wolfsburg womit VW sogar offiziell Ziele von wegen CL Sieg etc gelabert hat ist genauso schlimm.


    Ich finde dennoch der Fußball sollte im Vordergrund stehen! Und wie hier schon erwähnt sollten auch Familien in Stadien gehen können, ohne Angst zu haben. Wir wollen hier in Deutschland keine Italienischen Verhältnisse.

    Ist der Hass gegen RB Leipzig den überhaupt Gerechtfertigt? Ich finde nicht! Vereine wie FC Bayern und auch Borussia Dortmund sind AG´s. Sie beziehen eben wie RB Gelder aus der Wirtschaft. Natürlich ist es ein fragwürdiges Programm, aber man muss auch die positiven Seiten sehen. Es wird extrem viel Geld in die Jugendarbeit gesteckt. Und ehrlich gesagt finde ich die Philosophie nur in junge Spieler zu investieren sehr gut. Anders als die neu reichen Clubs in England geht RB mit Konzept vor. Und ich bin sicher das auf Dauer die ganze Liga von diesem Projekt profitieren wird.


    Allerdings sollte man aufpassen, dass nicht zu viele solcher Clubs in der 1. Liga spielen. Ich denke RB, Hoffenheim, Wolfsburg, Ingolstadt, Leverkusen ... das reicht!


    Was mich an der Diskussion stört ist, dass gerade Vereine wie Leverkusen nicht so sehr angefeindet werden, obwohl es nichts anderes als RB ist.