Beiträge von Gigls im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Also ich als Bayernfan... Naja, ich find dass jeder der in Deutschland was gegen die Bayern sagt im Unrecht ist. Zumindest in einem gewissen Maß. Ich denke einfach, dass sich die gesamte BL bei denen Bedanken soll, weil sie als einziger Club die Deutsche Flagge hoch halten und sich nicht durch dumme Fehler und einfach schlechtes Spiel selbst raus schießen.

    Natürlich kann man sich drüber streiten, was man von den Bayern hält, dafür ist man schließlich Fan, aber wenn ich mir die anderen Deutschen Clubs anschau, die uns in Europa vertreten sollen, wird mir Angst und Bange... Kann ja wohl nicht sein, dass 5 Mannschaften von der Insel, 2 Mannschaften aus Italien und 3 Mannschaften weiter kommen und die Deutschen es mal wieder nicht gebacken bekommen...


    Ich denk ich kann da relativ neutral bleiben und in dem Moment bin ich natürlich stolz auf die Bayern, aber eigentlich überwiegt das Schämen über die restlichen Deutschen Clubs, die es nicht gebacken bekommen...

    Was waren das für Glorreiche Tage, als noch andere Mannschaften wie z.B. Schalke, Gladbach oder Leverkusen mit oben waren. Da hatte man wenigstens eine Chance, mal nicht direkt in der Vorrunde komplett rausgenommen zu werden.

    Wartet mal ab, was die Dortmunder für Konsequenzen ziehen... Sowas kann nicht ungestraft bleiben. Die ersten Personen haben sich zu den Vorfällen ja schon geäußert.

    Hat nach meiner Meinung auch nichts im Stadion zu suchen. Es gibt Videos, da treffen sich verfeindete Hooligans auf Feldwegen mit jeweils 30-40 Mann um sich mal eben für 5 Minuten zu verklopfen und fahren dann wieder heim.
    Solange es auf dem Feldweg bleibt, können die sich nach meiner Meinung erschießen, fisten oder sonst was :D


    Im Stadion mal ein, zwei Bengalos... Naja, ist unsportlich aber irgendwie fasziniert mich sowas immer wieder, wenn ich es im Fernseh sehe.


    Solange niemand zu schaden kommt und die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden, solls mir recht sein.

    Ich seh es so wie Aruca! Nicht nur seine Meinung dazu, sondern auch die Aussage, dass es sinnfrei ist.


    Wenn Fans miteinander diskutieren hat das noch nie so geendet, dass einer zugibt, dass der andere Recht hat. Genau deshalb ist man ja Fan, dass man seinen Verein in den Himmel hebt :D


    Aber ein bisschen realistisch sollte man schon sein um wenigstens unwiederlegbare Fakten wie die 4 Bundesligisten in der CL zu akzeptieren.

    Ich bin Bayernfan und auch ich weiß, dass die Bayern manchmal echt Dusel haben.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es total hohles gelaber ist. Die stehen nicht ohne Grund seit Jahren an der Spitze im Deutschen Fußball. Sowas lässt sich mit nicht mit Dusel oder Glück erklären. Wer ein Problem damit hat, der soll es gefälligst für sich behalten.


    Ohne die Bayern würde der Deutsche Fußball in Europa lang nicht so hoch angesehen werden, wie er es aktuell wird. Da kann man mir erzählen, was man will. Aber durch vorübergehende Erscheinungen wie beispielsweise RB Leipzig präsentiert sich die Bundesliga in Europa sicher nicht.


    Und bei Dortmund, Leverkusen oder Gladbach läuft es im Moment auch nicht wirklich so. Das sind meiner Meinung nach die Favouriten, wenn es darum geht, den Bayern die Meisterschaft streitig zu machen. Ich denke auf lange Sicht wird sich Leipzig so ettablieren wie Hoffenheim, vielleicht ein paar Plätze weiter oben.


    Es wird und bleibt auf jedenfall Spannend, was die Leipziger in den kommenden Jahren reißen. Ich würde das jetzt nicht an einer einzigen Hinrunde festmachen, wie sie in 3 oder meinetwegen 5 Jahren dastehen. Was meint ihr dazu?