Beiträge von PenceSOA im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Gegen Süderbrarup habe ich nichts - aber es gibt halt einige Rivalitäten im Sport, was im Allgemeinen auch gut ist. Ich persönlich habe ja nichts gegen Leute, die BvB-Fans sind oder Bayernnasen oder so. Ich sage auch nicht, dass besagte Vereine einen schlechten Fußball spielen. Aber ein wenig Rivalität hat dem Fortschritt noch nie geschadet.

    War das ein geiles Spiel oder war das ein geiles Spiel :D


    Ich bin megastolz auf meine Mannschaft, das 5. Tor hätte zwar auch noch sein können, aber dennoch, ein super Spiel der Königsblauen. Am Ende hat's halt nicht sollen sein.



    Glück auf

    -.- Ist es nicht immer so --- man spielt ein nahezu göttliches Spiel als Torhüter und dann passiert einem dieser Patzer der ja noch nichtmal spielentscheidend war und DAS BLEIBT IN ERINNERUNG :D :D :D

    Ja, das Revierderby war brutalst einseitig, das ist war - und irgendwie leicht deprimierend. Aber natürlich spielt der BVB das beste Spiel dieser Saison gegen uns - dafür sind Derbys ja da -.-


    Gratuliere dem BVB - der Sieg geht mehr als in Ordnung


    Naja immerhin hat Wellenreuther glänzen können :D

    Finde den Schritt mit der Torkamera auch super. Was den TV-Beweis angeht, sollte man das meiner Meinung nach wie im Eishockey regeln. Wenn strittige Szene, so kann ein Trainer den Beweis anfordern (mit einer maximalen Anzahl pro Halbzeit oder so). Auf diese Weise wird die Autorität des Schiedsrichters nicht zu stark eingeschränkt. Er wird nicht ersetzt, sondern unterstützt, bleibt aber dennoch eigenständig. So fände ich das am besten.

    *sing* Zeig mir den Platz ... in der Kurve ... wo alle Schalker zusammenstehen .... auf diesem Platz ... in der Kurve ... wollen wir SCHALKE siegen sehen!!! *sing*


    Ach, was für ein geiler Tag für einen Schalker (sorry an all die schwarz-gelben KoRler^^):

    • Zweiter Sieg in Folge in der BL
    • Sieg im Derby
    • Solide Defensivarbeit (kein zweites Gegentor zugelassen)
    • Vorbei am BVB in der Tabelle


    Wenn das die Moral nicht pusht, dann weiß ich auch nicht :D

    Wuhuuuuu, endlich haben wir das Ding mal wieder :)


    Und was für ein gutes Spiel das war (von beiden Mannschaften). Ein sehr ansehnliches Finale, auch wenn Argentinien einige Male etwas zu hart ran gegangen ist^^


    Kurios: Brasilien holt 24 Jahre nach dem dritten Stern den vierten. Italien ebenfalls und Deutschland auch - Zufall??? ich glaube nicht :D

    Möchte auch hier mal meinen Senf dazugeben.


    Ich stimme größtenteils mit dem geschriebenen überein. Allem voran: Argentinien hat wahrlich nicht in der Lage zu überzeugen, auch andere nicht, aber auf die kommt es ja jetzt nicht an.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass wir den Titel holen, wobei ich mit der Begründung "weil wir es verdient haben" etwas vorsichtig wäre. Würde es eher so formulieren "Wenn nicht jetzt, wann dann!" - wer ein solchen Spiel wie das gegen Algerien schlussendlich doch gewinnt, kann einfach nicht gestoppt werden^^. Persönlich finde ich, dass die Algerier gut gespielt haben: Sie haben sich auf den Gegner eingestellt und ihre Stärken zum Einsatz gebracht - das diese gegen eine Mannschaft wie Deutschland nicht "Wir machen das Spiel ist" sollte niemanden überraschen. Gerade in der ersten Halbzeit hatte ich keineswegs das Gefühl, dass sie keinen Fußball spielen wollten. Aber nun gut das Thema ist passé - ist ja gut gegangen.


    Achja und was ist falsch daran zu verteidigen. (Ich meine verteidigen und nicht dauerhaft mit 10 Mann um den 16er stehen wie es Griechenland beispielsweise getrieben hat. das hat nichts mehr mit Verteidigung zu tun).


    Ich nehme mir hier mal Ghana als Beispiel raus, da die es gegen uns gut demonstriert haben. Ihre Verteidigungsstrategie hat mir sehr gefallen. Wenn Deutschland am Ball gehen alle hinter den Ball und schieben dann stetig gemeinsam vor und setzen so die Deutschen unter Druck. Das war keine zu verurteilende Mauer, sondern eher sowas wie eine langsam aber stetig vorrückende Welle, oder so - sehr ansehnlich meiner Meinung nach, was Defensivarbeit angeht.


    Nun erstmal genug von mir^^

    Zum Thema "klares Abseits nicht erkennen" wird mir ab sofort immer das 2:0 von Schalke gegen Basel einfallen. Ich meine, ich habe mich ja über das Tor gefreut, aber viel deutlicher geht es wirklich nicht mehr. Ich habe selten eine so gut getimte Abseitsfalle gesehen und dann wird das nicht belohnt - hatte da etwas Mitleid mit der Abwehr