Beiträge von Irimbur im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Huete Abend kann es eigentlich nur einen Sieger geben und das ist der FCB
    Selbst Bielefeld hat das schon erkannt immerhin haben die im Interview nach sem Spiel gestern gesagt als nächstes kommen die Bayern. Die haben den HSV schon aus der Gleichung gestrichen.


    Ich tippe auf ein 4:0 für den FCB!

    Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen und werde das wohl auch nimmer aber ich möchte trotzdem etwas zur Disskussion der Fansgruppen beitragen - Bin übrigens Fan des FCB -


    Ich denke das nicht jeder Fan nur weil er nicht aus der direkten Umgebung des Vereins kommt zwangsläufig Erfolgsfan oder ähnliches sein muss.


    Es ist durchaus nicht unüblich das einem der Spielstil oder auch einfach das Gesamtbild eines Vereins gefällt uns man aus diesen Gründen Fan ist.
    Ich bin schon zum FCB Fan erzogen worden und jetzt darf man mich schlagen - ich bin nicht nur Fan des Vereins ich bin auch Fan der Kultur im Süden und vor allem bin ich begeistert davon was dieser Verein für den Deutschen Fußball und Sport im allgemeinen leistet.


    Ich habe aber auch keine Generelle Abneigung gegen irgendeinen anderen Verein - ich finde sogar den Stadtrivalen 1860 Sympatisch - einzige Ausnahme ist hierbei derzeit Dortmund aber nicht so sehr weil Dortmund uns zweimal des Titels beraubt hat sondern wegen der öffentlichen Miesmacherei die dieser Verein gegenüber dem FCB betreibt.
    Alleine die Aussage das der FCB sich alles erkaufen würde und der BVB ja alles aus eigener Kraft geschaft habe ist eine Farce. JEDER international tätige Club kauft Spieler um sich zu verstärken auch die Wechsel Götze und Lewandowski dienen nur zur Stärkung des eigenen Kaders und nicht der Schwächung der Konkurenz.


    So genug in Rage geredet.
    Schlußwort: Jedem steht es meiner Meinung nach frei Fan von welchem Verein auch immer zu sein solange er für sich selbst eine ausreichende Begründung findet