Beiträge von Firewarxx im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Ja, da gebe ich dir recht, dass war schon krass. Das ist dann auch nicht mehr schön für den Fussball obwohl ich mich natürlich drüber gefreut habe das alle vier deutschen Manschaften weiter gekommen sind.


    Tja sind halt menschliche Fehler und die werden immer bleiben und damit muss man halt leben. Wenn ich dran denke wie der BVB da letztes Saison durch profitiert hat (siehe das Spiel Malaga....2 Abseitstore in der Nachspielzeit)


    Na ja so ist Fussball-..

    Thorsten, ey ich mach mir Sorgen. Zuviel Fussball behindert die Rechtschreibung und führt zu starken Essanfällen. Napoli...tz, sowas kommt bei mir auf den Tisch mit lecker Nudeln. Und ob nun Marsielle oder Marsille,erinnert beides eher an Mars-Ville als an Marseille:D
    Und die Prima Primisse setzt man vorher an, so prä- näh?! :0o


    Ach wir üben das einfach nochmal im Channel. :winken:



    Erst dachte ich......unglaublich im Fussi Thread ein Beitrag von Henning......und dann sowas....


    Fußball = Emotionen = Kopf setzt manchmal aus......deshalb spiele ich kein HC nach nen BVB Spiel :0o


    Da passiert sowas schon mal und da ich eine Grundabneigung gegen italieeneschaen Fussi habe kann ich diese Wörte und Vereinsnamen auch nicht richtig schreiben...


    p.s. Wenn jetzt wer ankommt und sagt Marseille liegt in Frankreich.....das wie Italien......


    p.s.2.@Henning: Tzzzzz

    Das war echt ein klasse Spiel. Napoli ist einfach stark das muss man sagen, deshalb glaube ich auch das das nicht ganz unrealistische Szenario Napoli gewinnt gegen Arsenal und wir in Marsielle uns zum Gruppensieger hiefen würde.


    Aber Arsenal sollte aufpasen wenn Napoli erst einmal in Gang ist zu hause kann man da auch schon mal mit 3:0 verlieren.


    Alles natürlich unter der Primisse das wir in Marsille gewinnen ;)

    Das war schon geil^^ vor alle in der ersten Minute wenn ich mich recht errinere *g*


    Das Stadion ist für seine Böhen bekannt, dort sind schon einige soolcher Tore gefallen aber 90m vom Torwart ist das erstemal ^^


    Agree zum Oberen nur eine Anmerkung für dich....


    Du schreibst....in die Schranken gewiesen ttzzzz, dat war ne Machtdemonstration 11 Punkte Vorsprung.....Ein O-Ton aus der Saisonvorbereitung: "Wir sehen uns auf Augenhöhe mit dem BVB" (Vorstand von den Blauen) paaahhh :irre::0o:D

    Ich freue mich riesig über den Derbysiegt. Der war wirklich verdient!!!


    Ziemlich stark finde ich Berlin gespielt hat (obwohl mir der verein unsympatisch ist *g*)


    Erschreckend finde ich wie Bremen gspielt hat....aus regionaler Verbundenheit macht mir das schon Angst.


    Traurig finde ich das hier teilweise ein Ton herscht zwischen Leute mit unterschiedlichen Fussballherz....Das ist ein verdammtes Spiel mehr nicht. Da gehören keine Beleidigungen hinein sonder nur hitzige Diskussionen und am Ende trink man ein Bier.


    "Ich schäme mich" hat Klopp zu der Pyrotechnik gesagt, dass Gleiche kann man zu euren Umgang in den letzten 3-6 Post sagen.

    Ich denke da ist der Punkt wo die Chancen liegen. Mo arbeitet gerne mit jungen Leuten, er weiß aber auch das zuviele Unruhe bringen,
    Wenn man sich nun anschaut wer in der Stammelf ist (auf den Posititonen die De Bruyne spielen könnte): Hazard, Oscar, Mata, (Im Sturm): Ba und Torres
    und sich dann anschaut was für einen Berg von richtig richtig guten Talenten im Sommer dazu stoßen werden: Clifford, Piazon, Davilla, Hazard Nr. 2, Kakuta und Osmanovic (würde ich alle zum BVB nehmen *g*) und natürlich nicht zu vergessen De Bruyne + Lukaku, dann sind es einfach zu viele.


    Wir erleichtern den Blues einfach Ihrer Arbeit und nehmen für 25-30 Mio. De Bruyne und Lukaku ab *ffffffggggg*

    klar wusste ich es ^^ Fußball ist mein 1. Hobby.


    Ich denke die Chancen sind aber nicht so schlecht wie du denkst. Denn wenn die Blues abgeneigt wären, wäre der Schürle Deal schon übr die Bühne gegangen. De Bruyne zu Leverkusen (zur Leihe 1-2 jahre) und Schürrle zu den Blues. Da aber de bruyne wohl gesagt hat, wenn er in der Bundesliga spielen wird dann nur beim BVB, hat halt dafür gesorgt, dass der Schürrle Deal stockt. Leverkusen sucht einen Ersatz für ihn(z.B. Son) und die Blues und der BVB werden harte Verhandlungen um eine Ablösesumme führen und diese würde sehr sehr hoch liegen, weil (wie du schon sagst) er ein Super-Talent ist.


    Ich denke aber vieles wird auch mit dem neuen Trainer bei den Blues zusammen hängen (Mo?) der wohl die letzte Entscheidung fällen darf. Ich denke die Chancen das de bruyne nach Dortmund kommt liegen bei 70%.

    hehe ja ich meine den von Porto. Ich denke mit 26 Jahren ist er nicht zu alt. Um die Stellung die wir uns nun erarbeitet haben (sicher CL-Platz in der Buli) können wir nicht mehr nur mit perspektiv Spieler arbeiten. Deshalb denke ich werden auch gestandene Spieler für die Offensive kommen. Martinez schätze ich stärker ein als Dzeko und er ist billiger. Er spielt wirklich schon extrem gut bei Porto.


    Ich hoffe das dir angedeutete Vertragsverlängerung mit Gündogan (hat er selber, sein Berater und Zorc schon angedeutet) bald über die Bühne geht und wir bei diesen Thema auch Ruhe haben. Ich denke nämlich ebenfalls das Gündogan noch lange nicht alles gezeigt hat was in Ihm steckt. Ich denke eine Top-Elf wäre für die neue Saision (verletzungsbedingt halt auch)


    Weidenfeller, Hummels, Subotic, Schmelle, Sokratis(Piszcek wenn er back ist 5 Monate fällt er aus), Nuri, Bender (Gündogan), Gündogan (Erikson), Reus, de Bruyne, Martinez


    Das wäre schon ne Klasse Manschaft aber da fehlen halt noch wie beschrieben 50 Mio. und drei Zusagen *g*


    Es wird spannend

    Ja mit Sokratis ist fix. Wurde Freitag bestätig. Vertrag bis 2018 9,5 Mio. Ablöse.


    Günter (ohne h natürlich *g*) sehe ich erher als Verteiiger als DM. Weil im DM haben wir echt ne Top-Besetzung. Wobei Günter (wie von dir angesprochen) die Qualität von Nuri und Hummels als Bälleverteiler besitzt.
    Nuri wird wieder kommen er ist einfach sehr schwach aus Liverpool gekommen und Gündogan ist einfach zu stark für Ihn zur Zeit. Ich vermute das ab der nächsten Saison evtl. auch Gündogan auf der 10 spiel und Nuri sich dann den Platz neben Kehl/Bender holen wird. Wenn der ersteinmal die ganze Vorbereitung absolviert hat und sein Leistung wieder bringen kann wird er wieder richtig richtig stark.


    Eriksen ist halt ein Spieler mit extrems viel Potential aber halt noch Aussetzer....die wird Ihn Klopp noch austreiben *g* wenn er dann kommen sollte.
    Spannend wird auch die Entwicklung von Bittcourt. Ich glaube er wird diese Saison ein Sprung machen denke aber eher wo anderes. Ich vermute das er ausgeliehen wird oder so eine Variante wie Hannover sich das Wünscht. für 4 Mio. kaufen und der BVB hat in 2-3 Jahren ein Rückkaufsrecht von 7 Mio. Für seine Entwicklung wäre das sicherlich die beste Variante. Wir werden es sehen.


    das wichtigste aber wir sein das vorne im Sturm was passiert...Schieber braucht anscheint noch ein Jahr länger als alle gehofft haben. Wir brauchen ne richtige Bombe vorne der wie Lewa so um die 20 Buden macht. Martinez wäre schon der Hammer. Pizzaro als Back Up und zum Feuer machen für Schieber mit den dreien vorne wäre das schon gut *g*

    Ich war am Boden zerstört als inniger BVB-Fan....aber heute ist schon ein anderes Gefühl da.
    Samstag und Sonntag war das Gefühl so jetzt bricht alles zusammen wie soll es weitergehen alles scheiße....


    Heute ist es so, dass ich stolz bin auf das Erreichte und die Leistung die wir gezeigt haben macht mich ebenfalls stolz, denn ohne Götze und der schlechteste Mann auf dem Platz war Lewandoski....tja anscheint geht es auch ohne die Beiden. Klar sind das mit die Besten die wir haben und Beide sind im Sommer weg (sorry aber lew muss weg einer der alle zwei Wochen über sein Berater irgendeine scheiße verbreitet lässt kann gerne gehen), aber ich denke auch das Klopp schon genau im Kopf hat mit wem es wie weitergeht.


    Den ersten Transfer finde ich persönlich richtig richtig klasse. Sokratis ist nen richtig Guter IV der auch sehr gut RV spielen kann somit haben wir einen der erst mal Pisczek ersetzt (solange er die OP hat etc.) und dann Subotic richtig Feuer gibt. Die 9,5 Mio. sind gut investiertes Geld.


    Dann noch ein Back Up für Schmelle und die Defensive ist vollständig. (man darf nicht vergessen, dass wir das größte IV-Talent Deutschlands in unseren Reihen haben mit Günther). Sammer ist zwar nen Arsch aber er hat Ahnung von Fußball das hat er bei Götze vor 5 Jahren mit seinen Aussagen bewiesen und dieselben Aussagen hat er über Günther getroffen.


    Tja und was in der Offensive passiert bin ich gespannt. Was Reus am Samstag auf der "10" gezeigt hat, deutet an das er wohl eine guter Götze-Ersatz werden wird. Wobei ich mir ja Eriksen von Ajax wünschen würde dann noch de Bryune und Martinez für vorn....dann wäre der BVB genauso stark wie dieses Jahr+ deutlich breiteren Kader. Na ja das sind dann aber auch noch 50 Mio. die der BVB für die drei mindestens hinlegen müsste und ich weiß nicht, ob der BVB so viel Geld ausgeben will....


    Es wird sehr spannend und wir werden es sehen...jedenfalls ist die Enttäuschung von Stolz und Hoffnung abgelöst worden und das nach nicht einmal 2 Tagen....

    Es ist trotz des 4:1 noch ein langer Weg bis ins Finale für uns.....


    sollte es aber so kommen, dass BVB auf den FCB trifft.....hehe stellt euch mal vor wir schlagen die Bayern durch 3 Götze-Tore 3:0 im Finale OMG......ein Traum^^


    Nun mal zur Zukunft:


    Ganz klar Bayern wird die Bundesliga UND die CL in den nächsten Jahren dominieren....jedoch glaube ich nicht das der Fall von Dortmund so groß sein wird. Durch die Substanz die durch die letzten unglaublichen 3 Jahre aufgebaut werden konnte stehen viele Möglichkeiten offen dauerhaft unter den Top 8 Europas zu sein (und das sollte das Ziel sein nicht mehr aber auch nicht weniger).


    Alle die nun schreien Götze WEG Lewi WEG = tiefer Fall.....nun stellt man sich vor es kommen Erikson oder Isco, Dzeko und Diuof, Hermann und de Bruyne, da wird der Qualitätsverlust nun wirklich nicht so sein das wir Bayern und Europa nicht Parolle bieten können. Es stehen immer nur 11 Mann auf dem Platz....nicht mehr und nicht weniger....


    Schönes Zitat von Klopp von der heutigen Pressekonferenz noch zum Schluss....:"Natürlich kann ich verstehen, dass man sich ärgert, wenn manche Spieler den Verein verlassen. Aber ich bin total entspannt. Es gibt keine Garantien im Fußball. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. Und die können auch richtig kicken. Entweder wir haben gute Spieler oder einen Haufen Geld, mit dem wir dann gute Spieler holen werden. Also entspannt Euch...",


    Gruß


    Torsten :winken: