Beiträge von wuk_aut im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Als Österreicher wäre ich natürlich begeistert wenn jetzt Stöger die Chance bekommt :) aber die Geschichte mit Tuchel finde ich noch immer seltsam... naja er wird schon einen guten Club finden.

    @Campino Tuchel war ja schon die ganze Saison angezählt und ich glaube, dass es kein einziges Match gab wo man über seine Zukunft spekuliert hat... zumindest in der Rückrunde :D aber wie sagt man so schön: Tod geglaubte leben länger

    Er wird es aber verkraften können... die Strafe wird vielleicht auch sein Sponsor bezahlen, da die Aktiion ja nicht unbedingt sehr spontan war ;) ... wer hat der hat halt.

    BVB hat chancen, auch wenn die Bayern wieder übermächtig sind... das Spiel ist erst verloren, wenn es verloren ist ;) keine Sekunde früher *fg*... wobei ich derzeit keinen einzigen BVB Spieler im Kader bei Comunio habe ;) ....

    Naja habe gestern eine Sendung gesehen, wo es genau um das Thema gegangen ist. Da wurde z.B. gezeigt, dass sich in DE die Ausgaben am jährlichen Transfermarkt in nur 6 Jahren verdoppelt haben...
    In GB war der Transfermarkt sowieso schon immer extrem, daher wundern mit 50 Mio für einen 20 Jährigen nicht unbedingt ;)

    Ich möchte jetzt nicht der Buh-Wuk werden aber ich glaube, dass das mit Frankreich auch gleich die Endstation für die Deutsche 11 ist... leider :(
    Sowie gestern Frankreich gespielt hat, muss Deutschland richtig in die Gänge kommen, um nicht unter die Räder zu kommen.
    Zugegeben Island ist nicht Deutschland aber die Franzosen kommen mit einem klaren Sieg, vor Heimpublikum zum Spiel und werden alles dafür geben auch den nächsten Schritt zu gehen.
    Im Deutschen-Lager wird der 11er Krimi noch in den Köpfen sein und auch die Verletzungen sind nicht so einfach zum Handhaben, Stichwort: Gomez, Kheidira und Schweinsteiger ....


    Ich drücke natürlich der DFB11 die Daumen (Ehrensache) :) aber ich glaube, dass es wirklich ein hartes Stück Arbeit werden wird und derzeit die Waage ein wenig mehr in Richtung Frankreich geht :drehen: .

    Die Isländer haben als Team überzeugt :) und das gegen Gegner die weit weit weit weeeiiiiiittttttt besser bezahlte Spieler sind. Genau darum geht es ja beim Fußball: Mit Herzblut und Leidenschaft zu siegen oder auch zu verlieren ;) und manchmal habe ich einfach den Eindruck, dass das bei einigen Spielern nicht mehr ganz im Kopf ist, sondern andere Werte die Oberhand gewonnen haben. (ja i know: habe halt eine romantische Ansicht zu diesem Sport ;) ) ;)

    :) @Diavolo beide waren bzw. werden nicht lange die Gastfreundschaft des Staates "geniessen" dürfen...
    Wobei bei Deinem Foto ein kleiner Fehler ist: neben Blatter fehlen noch die Daltons *fg*.... in der FIFA sitzt ja nicht nur er ;)

    Ich denke, dass das auch ein wenig ein Gegensteuern wegen der Wettskandale ist.... ich glaub, dass das bei der WM war wo der Schiedsrichter auf das Tor sogar geguckt hat und das wirklich gut sichtbare Tor nicht gegeben hat... .. das hat mich an ein tolles Clever & Smart Comic erinnert :D und mit dem neuen System wird so etwas mehr oder weniger fast unmöglich (3% Abweichung sind ja möglich).

    Sag ich ja :)


    hier noch paar ZDF (Zahlen, Daten und Fakten :) )



    389 Tore
    2,99 Ø Tore
    130 Spiele
    6.555 Besucher Ø
    100 Siege
    30 Nationen
    291 Spieler im Einsatz


    Ja die Deutschebundesliga ist wahrscheinlich ein klitze kleines biserl spanender *fg* :ja:


    Hier noch eine Wiki Info:
    Die Bundesliga ist die höchste Fußballklasse im Österreichischen Fußballsystem, in welcher 10 Profimannschaften (Anmerkung: darüber könnte man lange streiten....) um die österreichische Staatsmeisterschaft spielen. In jeweils zwei Hin- und Rückrunden á 9 Begegnungen spielen alle Teams gegeneinander, jedes Team hat in der gesamten Saison 18 Heim- und 18 Auswärtsspiele. Am Saisonende steigt die letztplatzierte Mannschaft ab und wird durch den Ersten der Ersten Liga ersetzt.



    ... wie gesagt, ich werde wahrscheinlich nicht so schnell ein Fan von der Österreichischen Bundesliga ABER es gibt gute Österreichische alternativen :)


    Pool- Billard- Serieneuropameisterin ist ja Österreicherin und da kann man(n) durchaus öfters zusehen ;) ...

    Rang Spiele Tore Pkt.
    1 Austria Wien 26 65 : 18 64
    2 RB Salzburg 26 60 : 30 51
    3 Sturm Graz 26 41 : 34 43
    4 Rapid Wien 26 41 : 27 42
    5 Wolfsb. AC 26 37 : 37 36
    6 SV Ried 26 43 : 40 32
    7 SV Mattersb. 26 26 : 53 26
    8 FC Admira W. 26 36 : 52 22
    9 SC Wiener N. 26 19 : 45 22
    10 FC W. Innsbruck 26 23 : 55 22


    So für die Österreichischen Fußballfan´s hier ein kleiner aber feiner Überblick (muss zugeben, dass ich auch nicht auf dem Laufenden :rollen: bei unserer Liga war... ist halt leider nicht die CL oder eine DE Liga :) )

    Hier mal eine echt coole Statistik/News:


    Die derzeit stattfindende Papstwahl in Rom scheint für den spanischen Meister FC Barcelona ein gutes Omen zu sein. Jedes Spiel, das die Katalanen während eines Konklave spielten, gewannen sie mit 4:0 - gilt nicht nur für gestern sondern wirklcih für jedes Spiel während einer Konklave ;)


    Q: / Ö3

    Klar ist der Junge zum Teil Schuld (Verzögerung) aber da müsste man als Spieler andere Möglichkeiten kennen... sry aber seine Reaktion war in meinen Augen falsch... klar gehen die Gefühle durch aber er ist PROFI und da sollte doch etwas mehr Hirn dabei sein ;)