Beiträge von Aryno im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Das wichtige wird wohl sein, dass sich beide deutsche Mannschaften wieder genauso weite Wege gehen wie im Hinspiel. Ich hab das schon während des Spiels beobaachtet und wenn man sich die Statistik ansiehet sprechen ca 6 km unterschied zwischen den beiden Mannschaften eine deutliche Sprache:
    Bayern: 112,8 km
    Barcelona: 106,5 km


    Dortmund: 118,7 km
    Real Madrid: 113,3 km


    Das war in meinen Augen ein entscheidender Faktor in beiden Spielen, und sowas kann man halt in einer Woche Training nicht aufholen, von dem her bin ich da recht zuversichtlich.

    Gegenpressing ein Begriff? Mann- , Ball-, Raumorintiert. Welche Mannschaftsteile verschieben dabei wie? Die Laufstrecken sind nur bedingt Aussagekräftig bei unterschiedlichen Defensivstrategien. Dortmund läuft sogar nach wie vor zu viele unnötige Wege, aber das ist deutlich besser wie im letzten Jahr.

    Ich bin auf die Rückspiele gespannt. Bisher war es nur ein Schritt ins Finale, auch wenn es ein sehr großer war. In Spanien kann immer viel passieren.


    Es wäre natürlich ein Traum in England die Bayern nochmal genauso zu demütigen wie im DFB Pokalfinale letztes Jahr in Berlin. Man stelle sich vor wie wertlos dann die überagende Meisterschaft für die Bayern wäre, wenn Dortmund Bayern im CL Finale schlägt.

    Götze mach ich keinen Vorwurf. Bayern schon, gerade nach der Scheinheiligkeit sich im Sommer zwecks Vormachstellung mit Watzke zusammensetzen zu wollen. Die machen das seit Jahren sobald eine andere deutsche Mannschaft aufstrebt. Gute Nacht deutscher Fußball.

    Wie bei Leverkusen damals. Sobald eine 2. dt. Mannschaft aufstrebt und auch international anfängt mitzuhalten fängt Bayern an dort zu wildern bevor sie es nicht mehr könnten. Es gibt übrigens für die Bayern auch inernational weniger Geld wenn andere deutsche Mannschaften so weit kommen, man stelle sich vor Dortmund wäre auf Jahre so ein Konkurent dann verliert Bayern irgendwann auch die finanzielle Vormachtstellung und jemand zieht gleich. Natürlich ist das ihr gutes Recht, für den deutschen Fußball ist es aber eine große Sauerrei, da wir froh sein können wenn andere Mannschaften auch international angreifen können.


    GZ Bayern, die Arschköppe bekommen heut abend hoffentlich richtig auf den Sack, Bayern hat es bei mir gerade in der Hassliste vor Schalke geschafft. Ich habe bisher international immer zu den anderen dt. Mannschaften gehalten, selbst Schalke, das hat sich nun, auf unbestimmte Zeiten, bei den Bayern erledigt.

    Ui Ui, wenn alles den Tasachen entspricht geht der Uli wohl in den Bau. Jedoch kennen wir die Hintergründe nicht. Bei unserem Steuersystem ist es nicht schwer das einen sogar versehentlich mal paar Milionen Steurabgaben unten durchrutschen ohne das gewollt zu haben. Das man Gelder auf Auslandskonten verteilt hat nicht unbedingt zwangsweise etwas damit zu tun das man Steuern hinterziehen möchte, sondern oft eifnach mit der deutlich besseren Verzinsung.

    Ich hoffe alle Spieler erholen sich bis zum Halbfinale, mit einem Mats Hummels der 100% fit ist, sind wir deutlich schwerer auszurechnen. Sanatana ist ein super Zweikämpfer, mehr aber leider eben auch nicht.

    Ich hab nen scheiß Magengeschwür nach dem Spiel, unfassbar.


    Santana mit seinen langen stelzen bekommt es einfach nicht gebacken mal nen ordentlichen Aufbaupass zu spielen und dann stochert eben mit diesen Stelzen den Ball da rein. Die zweite Halbzeit hat mir neben den Magengeschwür vor Aufregung, sicher auch mindestens 10 Jahre meines Lebens gekostet. Supergeil, scheißegal ob das nun Abseits war oder sonst was.

    Vietelfinale, wer hätte das nach der Auslosung der Gruppe gedacht. Erst ins Achtefinale eingezogen und dann noch recht eindeutig das Heimspiel gewonnen, auch wenn wieder kleine Phasen dabei waren, wo man erstmal die Hnad vors Gesicht gehalten hat. Sehr schön. Ich bin gespannt wer uns jetzt zugelost wird. Jetzt ist erst einmal Derbytime.

    Ist halt blöd wenn paar Stunden vorm Spiel auch noch Hummels ausfällt, darauf musste man sich erstmal einstellen. In der 2. HZ hat Dortmund dann ganz anders aufgebaut wie in der ersten HZ und es wurde besser. Man hat in der 1. HZ noch versucht über die IV aufzubauen und weneiger wie sonst ständig Bälle abzuholen oder maximal mit einem. Der konnte dann selten das Spiel eröffnen da Bayern gut zugelaufen hat. In der 2. HZ hat man das dann kompensiert in dem man 1 DM noch tiefer zwischen die IV beim aufbauen gezogen hat und einen 2. Mitelfeldpieler hat dann abgeholt. Mit Hummels wäre das wohl nicht notwendig gewesen un man hätte quasi einen Mann mehr im Mittelfeld gehabt um das Spiuel schnell zu machen. Aber so ist das ebend, die Idee war gut, nur paar Stunden vorm Spiel dann Santana da in die IV stellen zu müssen der leider ein Aufbaukrüppel ist, naja.


    Der Hammer wäre ja wenn der BVB CL Sieger wird, ich glaub das würde den Bayern sogar richtig weh tun, auch wenn die Meister und Pokalsieger werden. Man darf ja träumen.

    Schon die 2. HZ in Leverkusen war es defensivtaktisch und besondern bei Pässen in den wichtige Regionen eine Katastrophe. Genauso war die 1. HZ in Hamburg. Die Karte für Lewi geht in Ordnung, jedoch muss Aogo dann vorher definitv auch eine Rote Karte gegen Kuba bekommen. Nur weil Kuba hochgesprungen ist und nicht voll erwischt wurde war das Foul nicht weniger schlimm, eher im Gegenteil. Ich mach dem Schiri daher nur den Vorwurf der Inkonsequenz.


    Aber 4:1 ist schon ein Fund und bei den Fehlern die zum Teil gemacht wurden irgendwo auch verdient für Hamburg, auch wenn Dortmund genug Chancen hatte, so das es auch 4:4 oder sonst wie häte ausgehen können.


    Ich hoffe das bekommt man gebacken, wo man jetzt ja nur regenerieren und aufbauen kann, kaum taktische Elemente nachtrainieren. Ich hoffe tatsächlich das es nur an den angeschlagenen Spielern liegt, da die halbe Mannschaft ja mit Grippe auf dem Platz stand, oder zumindest unter Woche kaum trainiert hat.


    Seltsam, nachdem man gerade in den ersten beiden Spielen dem Gegenr kaum Raum gelassen hat überhaupt ne halbe Chance herauszuspielen, macht man jetzt Kinderaufbaufehlpässe.

    Bevor Nürnberg in Dortmund gewinnt wird Schalke Deutscher Meister, also nie mehr :D . Mit dem 3:0 ist Nürnberg ja noch recht gut davon gekommen. Die ganze Rückrunde ohne Gegentor wär doch mal was, solange man nicht regelmäßif 1x pro Spiel so einen kleinen Aussätzer drin hat, wäre das sogar durchaus möglich. Defensiv wieder großes Kino, wie auch gegen Bremen. Man kann ja die Gegner immer schlecht reden, aber Dortmund atackiert so clever da hatte sowohl Werder als auch Nürnberg schlicht keine Schnitte mehr als 2-3 Chancen raus zu spielen.

    Man muss ja nicht gleich zutreten. Man hätte ja auch ausversehen den darauffolgenden Einwurf in das Gesicht des Balljungen wefen können. Zwar völlig falsche Richtung, aber das kann ja mal passieren.

    Ja gut, dass es endlich dann wieder losgeht:) und an die Bayern Fans: Den DFB Pokal könnt ihr uns doch überlassen, ihr gewinnt doch schon die Buli :P Eine faire Verteilung der TItel, jawohl! :P

    Ich würde als Trostpreis auch die CL nehmen :D .

    Bäm



    Wer hätte es erwartet Nuri Sahin ist zurück, verzichtet auf mega viel Gehalt. Ich bin mal gespannt ob er sich wieder ranarbeiten kann, auch wenn das sicher nicht von heute auf morgen geht. Was der BVB jetzt im DM hat ist schon stark: Bender, Kehl, Gündogan, Leitner, Sahin... wahnsinn, einfach wird er es nach so wenig Spielpraxis und der Konkurenz sicher nicht haben. 1,5 Jahre ist er sicher bei uns, danach hat der Verein wohl irgend eine Option mit Real ausgehandelt, das er auch länger bleiben kann,


    Schmelle hat nun auch noch bis 2017 verlängert, fehlt eigentlioch nur noch Lewi, dann ist erstmal sicher das die nächste Jahre, ohne das uns riesen Summen transferiert werden, nix passieren wird bei den Leistungsträgern.

    Championsleaguauslosung:


    Bayern - Arsenal
    Die dessen Name ich nicht aussprechen darf - Galatasaray Istanbul


    Und am wichtigsten:


    BVB - Schachtjor Donezk


    Finde ich ich ein sau schweres Los für den BVB, weil man nicht weiß wie der Platz/Wetter etc dort in der Ukraine ist und weil man evtl. den Druck hat Donezk schlagen zu müssen, da es wohl sonst als Blamage gilt, auch wenn die nicht ohne Grund weiter gekommen sind.

    Ja ist irgendwie vorverlegtes Finale in München. Natürlich hat der Pokal immer seine eigenen Gesetze, aber die Mannschaft die das Ding gewinnt wird am Ende wohl auch der Sieger sein. Ich befürchte der DFB Pokal verliert rgendwie an Reiz wenn die schon jetzt gegeneinander spielen.


    Tolles Spiel war es auf jeden Fall gegen Hannover und Götze kommt immer besser in fahrt nach siener Verletzung, super Hinserie in der er immer besser wurde. Mal schauen was aus dem Jungen noch wird. Wenn er nicht mehr abbaut und die Leistung längere Zeit hält bzw. noch steigert, sollte sich auch ein Özil in der Nationalmannschaft langsam Gedanken machen, weil Löw früher oder später auch die Option war nehmen müsste Götze auch in der Natinalmannschaft 10er spielen zu lassen. Wie gesagt, erstmal muss er das momentane Niveau auch über länger Zeit halten... mal sehen.