Beiträge von Paslan im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Was hat den der FC Bayern für den deutschen Fussball geleistet? Kein anderer Verein verschleißt so viele Talente, und setzt dann doch wieder gekaufte Spieler ein.
    Ich nenne mal Schlaudraff, als nächstes Rode, wo aufstrebenden Mannschaften die Leistungstäger weg gekauft werden.
    Kann man such doch mal international verstärkt, Hazard wäre hier ein Name.
    Und dann letztes Jahr die Angst vor spanischen Verhältnissen, durchaus begründet wo doch schottische viel schöner sind.
    Aber jetzt können sich die Münchner Wettbewerbsverzehrer ja wenigstens darum kümmern, dass die Liga seinen Bundesligadino behält...

    So, wenn ich das jetzt mal betrachte müsste ich:
    - Aue Fan sein weil meine Eltern aus der Richtung kommen
    - Stuttgart Fan sein, weil ich dort in der Nähe geboren bin
    - München (Rot) Fan sein, weil in meiner Verwandtschaft alle denen die Daumen drücken


    tatsächlich bin ich Nürnberg Fan, weil:
    - Ich in Franken aufgewachsen bin
    - meine Schulfreunde Clubfans waren
    - der Club keines der 10 Heimspiele die ich besucht habe verloren hat (angefangen hat alles mit dem legänderem 3:0 gegen die Bayern am 2.2.2007 als man Hitzfeld mal so richtig das Comeback versaut hat)


    Und @noSub
    Das mit alle Clubfans sind komisch hab ich jetzt mal dezent überhört.


    Und was Bayern angeht: Momentan sind sie mir unsympathisch, lassen sie aber gegen Braunschweig, Hamburg oder Stuttgart Punkte, werde ich auch auf internationaler Ebene den Gegner die Daumen drücken. Ist einfach Wettbewerbsverzehrung, jetzt nur noch die B-Elf aufzustellen.

    War doch an sich ein perfekter Spieltag für den Club.
    Und Respekt dem Schiedsrichtergespann auf Abseits und Behinderung des Torwarts zu entscheiden und die rote Karte und den Elfmeter zurück zu nehmen.


    Aber was will der Club schon mit einem gelernten DM und einem LV in der Innenverteidigung gegen die Überbayern ausrichten?
    Ich ahne da Böses :(

    Hey der Club hat endlich mal gewonnen :)
    Jetzt in Berlin gewinnen und damit dann eine Serie starten.
    Ich mein, Bayern wartet ja eh schon auf seine erste Saisonniederlage, und gegen Nürnberg rechnet niemand damit :) , und Augsburg und Braunschweig muss man da auch schlagen, wenn man nach so einer Hinrunde die Klasse halten will.
    Naja und Dortmund lässt ja gegen vermeintlich kleine Vereine eh gerne Punkte
    *träum*

    Also das was heute in Hannover statt gefunden hat, ist doch einfach Betrug. Wie man ein so KLARES Abseits beim 2:3 übersehen kann, ich weiß es echt nicht. Eigentlich wollte ich jetzt noch ne Runde in D3 drehen, aber das drückt jetzt ja brutal auf die Stimmung...

    Was ich interessant finde, ist dass dieses Jahr wor allem die großen Vereine von Fehlentscheidungen profitieren. Zwar kann man das alles nicht ganz so eng nehmen, da bei anderer Schirientscheidung der Spielverlauf anders gewesen wäre, jedoch ist es doch ein Indikator darür in wem unsere Schiris wohlgesonnener sind
    Wahre Tabelle
    Ich hoffe ja das Dortmund und nicht die Bauern Meister werden

    Ein großer Abend für den deutschen Fussball, den die unsympathischere Mannschaft am Ende gewinnt.
    Beim Foul von Dante hatte dieser Glück nicht vom Platz gestellt zu werden.
    Aber Glückwunnsch an alle Bayernfans!
    Ich hoffe das Dortmund die Götze-Millionen vernünftig investiert und die Bayern auch in den nächsten Jahren ärgern kann.

    Also ich erwarte/ hoffe / wümsche mir mal das Dortmund weiterhin ohne Niederlage in der Championsleague bleibt und tippe mal:
    Madrid - BVB 1:2
    Und Barca wird nochmal etwas aufspielen, aber dann fällt ein Bayerntor und das Spiel endet:
    Barca - Bayern 3:1

    Das wichtige wird wohl sein, dass sich beide deutsche Mannschaften wieder genauso weite Wege gehen wie im Hinspiel. Ich hab das schon während des Spiels beobaachtet und wenn man sich die Statistik ansiehet sprechen ca 6 km unterschied zwischen den beiden Mannschaften eine deutliche Sprache:
    Bayern: 112,8 km
    Barcelona: 106,5 km


    Dortmund: 118,7 km
    Real Madrid: 113,3 km


    Das war in meinen Augen ein entscheidender Faktor in beiden Spielen, und sowas kann man halt in einer Woche Training nicht aufholen, von dem her bin ich da recht zuversichtlich.

    @ Aryno: Wiso Hoeneß hat gesagt er hat Angst vor spanischen Verhältnissen. Und dass auch nur weil ihm die schottischen so gut gefallen. Und wer das falsch interpretiert hat ist selber schuld.

    Das sich Bayern Götze für diesen Preis kauft ist unter folgenden Gesichtspunkten logisch:
    1. Guardiola hat schon öfter von Götze geschwärmt, und es ist der deutsche Spieler der Messi am ähnlichsten ist
    2. Der Preis: Bayern wird wahrscheinlich nie wieder die Gelegenheit haben, ein solches Talent für unter 40 Millionen zu verpflichten. Und wenn Götze Dortmund ins CL-Finale geschossen hätte, wäre wahrscheinlich Real oder ManU gekommen und hätte ihn auch gekauft. Also ist es so zu sagen die letzte Möglichkeit gewesen ihn zu verpflichten.


    Was aber halt lachhaft ist, ist der momentane Kader der Bayern. Man kann laut aktuellem Planungsstand 2 Mannschaften aufspielen die ernsthaft um die deutsche Meisterschaft mitspielen können:
    Neuer - Lahm, Boateng, van Buyten, Contento - Schweinsteiger, Gustavo - Ribery, Müller, Shaqiri - Mandzukic
    Starke - Rafinha, Dante, Badstuber, Alaba - Tymoschuk, Martinez - Götze, Kroos, Robben - Gomez
    Das eine Mannschaft solch ein Überangebot an Topspielern (auf allen Positionen) hat, kann ich mich nicht errinnern


    Da stellt sich mir die Frage: Wenn gibt Bayern ab, weil Stars die dann nicht mal auf der Bank Platz finden kann sich auch der FCB denke ich nicht leisten.


    P.S.: Nach Aussage seines Opas war/ ist Götze eh Bayern-Fan und hat in Bayernbettwäsche geschlafen da wundert mich der Wechsel noch weniger.


    Jedoch

    Mal sehen wie das jetzt alles mit Herrn Hoeneß läuft. Auch wenn ich kein Bayernfan bin, finde ich, dass er sich einen solchen Abgang nicht verdient hat. Aber wer Fehler macht muss auch die Konsequenzen tragen.


    Ich hoffe, dass die Bayern trotzdem eine gute Leistung im CL-Halbfinale bringen und blicke gespannt den beiden deutsch-spanischen Duellen entgegen.

    Naja ganz so unverdient wie Chelsea letzte Saison wäre es zwar nicht gewesen. Vor allem die 2 eintrainierten Freistöße von Malaga waren echt nett anzusehen.
    Aber es freut mich das eine deutsche Mannschaft weiter ist und weiter fleißig Punkte für die 5-Jahreswertung sammeln kann.

    Was ein krasses Spiel, gut bis zur 75. wars ernüchternd. Saßen da zu 8 auf 25 Quadratmeter und nach dem 2:2 waren alle gestanden.
    Aber nach der Leistung im Hinspiel war es verdient, auch wenn man sagen muss, und das mit dem Abseits hat sich dann eh nur mit dem 1:2 wieder ausgeglichen.
    Glückwunsch an die Dortmunder, wenn Bayern auch weiterkommt wird es eine höchst interessante Auslosung am Freitag

    Also zum Thema DFB-Pokal: Hier söllte Bayern eigentlich schon gewinnen, jedoch wird es nicht leicht werden, denn gerade Hecking wird mit den Wölfen hier die einzige Chance sehen, dass vorgegebene internationale Geschäft noch zu erreichen.
    Champions-League können die Bayern auch gewinnen, vorrausgesetzt sie treffen nicht im Halbfinale auf Barca, denn ich hab zwar schon Respekt vor der Leistung der Bayern, jedoch denke ich nicht, dass sie Barca über 2 Spiele schlagen werden.

    Da ich als Cluberer zum einen prinzipiell kritisch zu den Bauern stehe, und außerdem gegen eine "Vormachtstellung" eines einzelnen Vereins nicht so optimal finde tippe und hoffe ich auf einen Dortmunder Sieg, erwarte dass die Entscheidung aber erst in der Verlängerung fällt und es
    2:1 n.V.
    für Dortmund ausgeht.