Beiträge von noSub im Thema „Der Fußball-Stammtisch“

    Das mit Dortmund tut mir echt in der Seele weh. Reus wäre so eine starke Besetzung, wenn der nicht immer auseinander fallen würde.... Götze ist einfach durch, glaube irgendwie nicht, dass der noch mal auf richtig hohem Niveau spielen wird. Wünschen würde ich es ihm, Dortmund und natürlich der N11 aber! ;)


    Dortmund hat doch eins der Mega-Talente namens Pulisic. Der Typ geht doch ziemlich steil. Außerdem haben sie doch auch Delaney geholt und Dahoud wird auch noch richtig gut werden ;) Aber so wirkliche Top-Namen sind, bis auf Reus, eigentlich nicht dabei. Das stimmt. Und Reus ist halt leider sehr anfällig für alles.... aber es freut mich, dass er die WM unbeschadet überstanden hat. Vielleicht gehts ja jetzt mal bergauf und er spielt mal ne Saison durch.


    Bin generell sehr gespannt, was sich auf dem Transfermarkt noch so tut. Das kann es ja noch nicht gewesen sein. Ich hoffe sehr, dass die Bayern sich noch einen richtigen Kracher holen. Sowas wie Dybala oder dergleichen. Wäre einfach mega. Die Liga wird leider so oder so unspannend sein. Würde mir zwar wünschen, dass die anderen Teams aufholene. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben.


    Ein 3 oder 4 Kampf um den Titel, das wäre ja mal was....

    Aber von denen ist einfach keiner so krass wie Ronaldo.. Sorry aber was der einfach für einen Einfluss auf das Spiel hat ist nicht normal. Der Typ ist die pure Maschine. Da kommt ein modric oder mbappe oder pogba oder griezmann einfach nicht ran. Ist leider so und ich hoffe das Ronaldo mit juve alles zerstören wird :-)

    Naja aber ehrlich.... Du kannst einen Ronaldo bei weitem nicht mit einem Neymar vergleichen. Der Typ hat so viel mehr geleistet als Neymar und verhält sich auch auf dem Platz ganz anders.


    Einen Ronaldo wirst du nie mit herunterhängenden Schultern sehen, der puscht seine Mannschaft immer weiter es noch zu versuchen und weiter zu kämpfen. Ebenso hat sich Ronaldo bei der WM nicht auf dem Boden gewälzt. Der hat sich der Situation angepasst und ist wieder aufgestanden und hat weiter gespielt und weiter gekämpft.


    Das Neymar gut fußballspielen kann, bestreitet keiner. Aber sonst ist er, zumindest so wie man ihn in den Medien wahrnimmt, für mich einer der größten Gurken die derzeit als "Superstars" auf dem Platz zu finden sind. Ganz ehrlich, wie der fällt und auch sonst wie er sich verhält. Einfach nicht schön. Ebenso diese super extra Würste die er wohl ganz offensichtlich bei PSG haben wollte...


    quelle: https://www.transfermarkt.de/-…-vertrag/view/news/291249


    Zitat

    - Neymar darf in Trainingseinheiten von seinen Kollegen nicht zu hart körperlich angegangen werden.

    - Im Spiel ist Neymar von jeglichen defensiven Aufgaben befreit, muss nicht nach hinten arbeiten.

    - Zwei persönliche Physiotherapeuten stehen ihm alleine zur Verfügung.

    - Der Brasilianer ist der einzige Spieler im Kader, der nicht auf offizielle Klub-Produkte zurückgreifen muss. Ihm sei es gestattet, persönliche Logos auf Koffer und Taschen zu platzieren, anstelle des PSG-Logos.

    - Ab kommender Saison hat Neymar sogar ein strategisches Mitspracherecht. Nicht der Trainer, sondern er darf bestimmen, wer Elfmeterschütze wird. Aktuell muss er sich die Strafstöße noch mit Edinson Cavani teilen, was zu einem Streit zwischen den beiden Stars geführte hatte.


    Ich bin schon seit langem ein bewunderer von Ronaldo - es gibt viele die ihn nicht mögen oder ihn für super arrogant halten oder dergleichen. natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Aber so wie sich dieser Mensch für andere einsetzt, auf und neben dem Platz, das ist schon echt ne wucht. Für mich gehört ein Spieler wie Ronaldo zu den besten Sportlern dieser Welt und nicht ein Neymar. Mit Brasilien wäre Ronaldo schon mindestens 3 Mal Weltmeister geworden.... Was würde denn Neymar mit Portugal reißen... ziemlich genau nichts ;)


    Wie gesagt, Neymar kann gut Fußball spielen und ist mit Sicherheit, rein technisch gesehen, einer der Besten die es aktuell gibt. Aber nur das macht ihn nicht automatisch zum Besten. Da gehört noch viel mehr dazu als nur gut kicken zu können... Und genau das hat ein Ronaldo, ein Neymar eben nicht. Zumindest in meinen Augen.


    Das Schauspiel im Fußball haben mittlerweile ja alle. Selbst in der 3. Liga und noch weiter unten. Wobei ich fand, das es zum Ende der WM besser wurde, weil viel weniger gepfiffen wurde als sonst üblich. Die Spieler stellen sich drauf ein und stehen schneller wieder auf um einfach nicht im Nachteil zu sein wenn sie noch 2 Minuten auf dem Boden liegen bleiben. Das hat mir gut gefallen bei der WM.


    Und jeder kann sagen was er will, aber ein FC Bayern als versifft zu bezeichnen finde ich nicht gut. Ich dachte immer, ich mag dich Sunny aber Neymar mögen und FC Bayern nicht - das geht garnicht! :D :D :D Ich bin Bayern Fan oder viel mehr Sympathisant. Mag aber auch andere Clubs oder freue mich für diese. Selbst für Frankfurt habe ich mich gefreut, als sie den DFB-Pokal gewonnen haben. Obwohl ich Bayern Fan bin. Habe es ihnen trotzdem gegönnt. Bayern macht einfach, genauso wie Leipzig, eine gute Arbeit im Hintergrund und dafür werden sie belohnt. Leider ist die Bundesliga als Ganzes nicht mehr so interessant, daher kommen immer weniger gute Spieler nach Deutschland, worunter leider auch Bayern leidet.

    So, langsam wirds ernst. Ich hoffe wirklich das Bayern nun endlich den Lewa verkauft und sich dafür Timo Werner holt... Dazu noch einen geilen Flügelspieler und ab geht die Post ;) Am liebsten natürlich Bale, der am besten ein biscshen von seiner Ablöse selbst zahlt und auf viel Gehalt verzichtet um für Bayern spielen zu dürfen... Denn er eigentlich will er ja nur spielen und nicht bei Real auf der Bank sitzen.


    Aber sind wir mal ehrlich, die Ablöse die Real für Bale verlangt, ist lächerlich. Ein Spieler der zum Großteil verletzt ist oder auf der Bank sitzt zum teuersten Spieler machen zu wollen ist doch einfach nur, naja.... Am Ende gibts bestimmt einen Tausch mit Alaba und Bale oder so. Alaba will ja schon lange mal wo anders spielen und läuft die letzte Zeit auch mehr oder weniger seinen Form hinterher und eigentlich will er doch eh im Mittelfeld spielen wo er bei der Nationalmannschaft in Österreich immer so "glänzt"! :D


    Ich als Bayern-Fan hätte wirklich kein Problem damit, wenn Lewa und Alaba gehen würde. Bei Boateng fände ich es schon schade, aber die anderen beiden, nicht unbedingt. Klar sind beides gute Spieler, aber irgendwie fehlt mir da einfach die Identifikation mit dem Verein wie es z.B. ein Müller oder ein Schweini getan haben. Lewa wirkt zudem immer so lustlos und frustriert.... Weg und ordentlich Ablöse kassieren und damit was junges und vorallem HUNGRIGES besorgen!

    Meisterschaft könnte etwas Spannung vertragen.... Aber das hängt ja nicht nur an Bayern sondern auch am Rest der zu oft patzt....


    Selbst als Bayern Fan freue ich mich für Frankfurt, die haben sich das erkämpft und verdient.

    Freue mich auch das Leipzig gewonnen hat. So bleibt es noch etwas spannenden in den oberen Rängen.


    Was mich irgendwie besonders freut, dass der HSV endlich auf Platz 18 steht. Ich empfinde zwar irgendwie auch etwas Mitgefühl. Aber ich glaube, die Freude überwiegt :D

    YEEHHAA! Italien schafft die Sensation! :D


    Aber war da nicht beim Hinspiel ähnliches? Meine ich zumindest irgendwas gelesen zu haben. Glaub ich bei den Schweden zwar fast nicht, aber bin mir auch nicht sicher. Habe es nicht gesehen.


    Ich selbst finde sowas immer blöd. Man kann ja für die anderen sein und die anderen ausbauen, aber bei der Hymne kann man doch wenigstens das Pfeifen etc. lassen. So viel Respekt sollte man jedem entgegen bringen auf dem Platz... Ich freue mich, ist unser Angst-Gegner schon mal drausen :D

    Das wohl das Kernproblem. Im Profifußball gehts für viele in erster Linie nur noch ums Geld, da braucht man sowas bestimmt.


    Ich bleibe da bei meiner Meinung nach wie vor bei Gero. Ich mag die Fehlentscheidungen, diese behält man Jahre lang im Kopf und erinnert sich dran.


    Wie eben Kießling, wie damals Nürnberg vs. Bayern wo der Ball NEBEN dem Tor war :D, wie Wembley und noch viele Beispiele mehr. Da erinnert man sich dran, das prägt das brennt sich in den Kopf.


    In 20 Jahren wird keiner sagen.. Mensch weißt du noch damals das FAST Tor, als dann der Videobeweis gegriffen hat. Da war der Ball fast drinnen und dank dieser und jener Technik hat Mannschaft XY doch nicht gewonnen. Oder damals, als Bayern doch noch die Champions League gewonnen hat weil Messi beim entscheidenden Tor zum Ausgleich laut Abseitstechnik 3.5 doch mehr als 1,5mm im Abseits stand, das ist ja außerhalb der Abseitstoleranz welche von der FIFA festgelegt wurde...


    Die Emotionen sind doch das geile und da gehören für mich zumindest auch mal schlechte Entscheidungen mit rein. Ich grübel dann aber auch keine 2 Wochen darüber nach was wäre wenn. Mundabputzen und weiter. Jeder hat mal Glück und jeder hat mal Pech mit den Entscheidungen des Schiris. Auf der anderen Seite macht das vielleicht auch einen guten Schiri aus?! ;)

    So leid mir das tut, aber ich hoffe für eine wirklich, wirklich gewaltige Strafe für Dortmund. Am liebsten wäre mir, das Spiel wird 3:0 für RB Leipzig gewertet. Einfach damit solche Gewalt-Ultra-Spacken sehen, was sie damit erreichen. Nämlich genau nichts.


    Was geht denn bitte ab. Wie kann man denn so drauf sein? Das ist ja wirklich aller unterste Schublade.


    Und nach wie vor kann ich nicht verstehen, warum man so einen Hass gegen RB Leipzig hat. Natürlich ist das ein Ding vom Sponsor. Aber jeder der mir hier erzählt, es werde UNMENGEN an Geld reingebuttert hat sich bislang noch nicht mit dem Finanzkonzept von RB beschäftigt und redet einfach nur Dinge nach, die so nicht ganz stimmen. Derzeit gibt es bei RB sogar noch Gehaltsobergrenzen. Aber wenn man auf lange Sicht bestehen bleiben möchte und natürlich auch oben mitspielen möchte, werden diese früher oder später fallen müssen.


    Der ganze Fußball legt doch nur noch vom und für das Geld. Den wenigsten Profis geht es doch wirklich um den Verein. In erster Linie wird geschaut, das man seine Taschen voll kriegt und für immer ausgesorgt hat. Das ist nunmal so und wird noch immer mehr werden. Will man das verhindern, muss man irgendwann eine Gehaltsobergrenze für alle einführen damit das Geld nicht mehr der entscheidende Faktor ist... am besten darf man dann auch nur noch da spielen, wo man geboren wurde.....

    Schade, hoffe immer noch das der HSV endlich absteigt... Verdient hätten sie es allemal! Und warum man so auf Leipzig rumreitet kann ich einfach nicht nachvollziehen.... Natürlich wurde der Club aus der Versenkung geholt, aber was bitte ist daran so schlimm? Kann es nicht verstehen. Was würde denn Wolfsburg ohne VW machen? Leverkusen ohne Bayer? Der HSV ohne den Kühne? Schalke ohne Gazprom? Das sind nur wenige Beispiele und die ganzen Privaten aus dem Ausland die sich in England etc. pp. einkaufen mal Außen vor gelassen....


    Was ist an Leipzig so schlimm? Ich selbst bin ja bekanntlich Fan vom FC Bayern München und ich freue mich riesig über die Entwicklung von Leipzip und kann dem absolut nichts negatives abgewinnen. Es ist doch toll... Das einzige was man bei Leipzig im Vergleich zu anderen Vereinen sieht ist, dass die Leipziger eben ihre Hausaufgaben machen und ein ordentliches Konzept haben. Sowohl sportlich als auch menschlich etc. Wacht doch mal auf, jeder der hier kommt und sagt, die kaufen sich nur wild die Spieler zusammen... Zum Teil haben die noch Spieler (z.B. der Kapitän), die kommen aus der 3. Liga mit hoch! Bei Leipzig stimmt einfach alles derzeit und deren Konzept geht auf. Wie lange das noch so geht, bleibt abzuwarten. Aber ein Timo Werner wurde anderorts aussortiert, bei Leipzig dreht er voll auf.


    Aber stimmt... Leipzig wurde ja nicht 1900 gegründet da muss der Club scheiße sein und darf daher nicht in der 1. Liga spielen. Andere Vereine wie der HSV die jährlich um den Abstieg betteln haben es natürlich viel mehr verdient!


    Zudem stelle ich mir immer wieder die Frage, warum Leipzig denn bitte als ein Retortenverein gesehen wird? Retortenvereine legen doch Wert auf fertige Spieler und haben keine Jugendarbeit und kaufen den Markt nur auf, oder nicht?! Wo macht Leipzig das denn, die haben doch, soweit mir bekannt, ne ziemlich gute Nachwuchsarbeit auf die Beine gestellt.... Wären aber demnach nicht die meisten Top-Clubs in Europa sogenannte Retortenvereine? Oder ist das dann nur so, wie in Hamburg zum Beispiel? Das es darauf ankommt, dass der Geldgeber die Marschrichtung angibt? Das ist nämlich die absolute Krönung, aber das wissen ja selbst die HSV-Fans ;) Und soweit mir bekannt ist, hält sich der Geldgeber bei RB Leipzig aus den sportlichen Entscheidungen komplett raus :D

    Ach genau, das Spiel hatte ich gerade auch im Kopf.


    Hab das Spiel total vergessen am Freitag. Hab da irgendwie garnichts zu mitbekommen. Hab dann erst gestern gehört das wir am Freitag WM-Quali gespielt haben, gegen San Marino. Naja wie manche schon sagten. Ein 2:0 oder 3:1 wäre hier absolut nicht tragbar gewesen. Da muss man schon fast zweistellig gewinnen. Die wissen gerade so, wie ein Fußball aussieht - da muss ein sehr klares Ergebniss her.

    Also das der HSV gegen einen Drittligisten gewonnen hat, würde ich jetzt nicht zu hoch bewerten. Selbst Lasogga hat getroffen. Glaube der wurde so fest angeschossen, das er es nicht verhindern konnte das der Ball ins Tor geht.... ;)

    So, ein paar Impressionen aus Fürth:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heut abend spielen wir dann gegen die 60er... konnten wir ja in der LIga vor paar Wochen mit 2:0 gewinnen. Heute Abend steht dann der DFB-Pokal an. Bin ich mal wieder im Stadion und so wie es aussieht, hält das Wetter. Ich freu mich auf nen geiles Spiel, hoffentlich mit besserem Ende für die Rothosen ;)

    Ich finds toll. Kühne eh so unsympathisch der Typ. Finde es eh lächerlich dss der noch geduldet wird, dachte immer Sponsoren dürfen keine Entscheidungen treffen.... Also sportlich natürlich ;)

    Ja dennoch merkt man auch, wenn die 2:0 so früh in Führung gehen, da schalten die locker mal 3-4 Gänge zurück weil sie wissen, nächste Woche ist obenstehendes Programm ;)