Beiträge von brizzla

    Tja, die Erfahrung musste ich leider auch schon einmal machen und was passiert, wenn das Umfeld nicht richtig oder gar nicht reagiert.

    Mein bester Jugendfreund litt unter starken Depressionen und hat mehrmals versucht sich das leben zu nehmen, aber außer mir und meinen Eltern hatte das damals niemand ernst genommen. Seitens seines Elternhauses, kam nur sowas wie "unser Sohn tut so etwas nicht".

    Ende der Geschichte war dann, dass man ihn auf einem Bundeswehr WC gefunden hat und die Hälfte seines Gehirns klebte an der Wand ;-(


    Fazit:

    - Da hilft alles gute Zureden und Rumdoktoren durch Freunde und Bekannte nichts, so jemand braucht dringend professionelle Hilfe.

    - Das direkte soziale Umfeld muss ebenso therapiert werden, da zumeist der Auslöser

    - Gebt so jemand in der Bundeswehr keine scharfen Waffen (Idiotenverein).

    - Die gute Nachricht bei Depressionen ist jedoch, dass Depressionen immer nur ein temporärer Zustand sind.


    Viel Glück und Sonnenschein an alle Betroffenen.


    Alex

    Hi,


    mysql und php sind nun wirklich nicht meine Domäne, aber ich kann folgenden Senf dazugeben.

    Wenn die Datenbank localhost heisst, dann läuft die einfach auf dem gleichen Rechner. Zwar unschön, kann man aber so machen und wird gerade in der Kombination php/MySQL gerne mal gemacht.


    Die Fehlermeldungen sollten nicht zufällig sein, sondern erst gar nicht eingeblendet werden, denn alleine die Information über die eingesetzten Produkte und Versionen stellt insbesondere bei PHP/Mysql bereits einen Angriffsvektor dar. Gegenüber dem Benutzer gibt man eigentlich eine neutrale Fehlermeldung aus wie "huch - da ist jetzt aber was schief gelaufen". Also wenn ihr das irgendwo einstellen könnt, dann solltet ihr das auch machen.


    Das mit dem "Bad Gateway" wie vorher angeschrieben, habe ich diesem Fehler jetzt nicht entnehmen können. Ein "Bad Gateway" erhält man eigentlich nur (zumindest bei Apache), wenn der Endpunkt eines Verbindungsversuchs nicht reagiert oder läuft, also in Eurem Fall das PHP Modul selbst, oder Teile davon.


    Falls Du tatsächlich mal die logs besorgen kannst, dann schau ich gerne drüber. Irgendwas ist da schon bisserl fishy. Hat mich auch gewundert, dass das Forum so derartig zäh läuft, bin aber einfach mal von einem 100 jahre alten Server ausgegangen ;-)


    Gruß,

    Alex

    brizzla homeworkout. Gibt ja auch kurz Hanteln. Habe daheim 2x 14 kg damit kann man ein bisschen überbrücken.


    Und 28kg einbeinig war zumindest für mich dann doch recht ordentlich.


    Komme auch aus Bayern. Unser Verein macht wohl sogar erst nach den Ferien wieder auf...

    Schätze mal, dass bei uns auch bald wieder offen ist, aber Corona ist trotzdem noch nicht vorbei. Und wenn ich mir die ganzen spotzenden und prustenden Menschen vorstelle ... neee, lieber nicht.

    Meine Beine.... Gestern wieder Bulgarien split squads gemacht.... Alter Schwede.

    Woot? Haben bei euch die Gyms wieder geöffnet? Hier in Bayern ist noch alles dicht. Oder machst die einbeinigen Teile ohne Gewichte?

    Spannend, wie das mit dem Aufhören bei jedem anders ist. Wenn ich zwei Wochen schaffe, bin ich durch und es ist vorbei. Ich finde eher die ersten fünf Tage so furchtbar, das ist die Zeit, bis das Nikotin den Körper verlässt, also die Zeit, in der man tatsächlich körperlichen Entzug hat. Danach alles nur noch halb so wild. Ich glaub ich geh's die nächsten Wochen mal ernsthaft an ...

    Moin ihr Sportler, am Dienstag im Gym mal vorsichtig nach 8 Wochen die Ärmel 💪🏻 trainiert und gestern in meinem Kampfsportcenter Zirkel-Box Training mit gemacht, ich fühl mich:säge:

    Hut ab! Nach der Pause gleich Zirkel Boxtraining? Glaube mir würden im Moment nach 10 Minuten bereits die Schultern taub werden ;-)

    Mal als Krücke versucht, um schnell wieder von der Kippe weg zu kommen, nachdem ich nach 15 Jahren Abstinenz wieder angefangen habe. Ich finde es schmeckt nicht besonders, kratzt fast noch schlimmer als Kippen und ballert einem noch mehr Nikotin rein, wobei das parfümierte Zeug teilweise schon recht lecker riecht, wenn auch irgendwie nicht besonders gut schmeckt.

    Gute Entscheidung ist wahrscheinlich beides sein zu lassen.


    Kenn Ihr jemanden, der mit E-Zigarette von normalen Kippen weggekommen ist und dann letztendlich ganz aufgehört hat?


    lg,

    Alex

    Wie gesagt, ich spiele drehleier und bin mir sicher dass das das Didgeridoo schlägt ;)

    Mal an Maultrommel versucht und kläglich gescheitert. Didgeridoo mal selbst zusammengeschustert aus einem Abflussrohr (neu) und einem Wachsring. Irgendwie ganz witzig, da aber mal so 'nen prägnanten Beat hinzubekommen ist nicht einfach. Und zirkulär atmen ist auch nicht was für jeden.

    Also theoretisch Thaiboxen und bisserl K1 Kickboxen und ganz gerne mal im Gym irgendwas wuppen. Leider seit Corona gar nichts mehr und seit über einem Jahr Kampf mti einer chronischen Bronchitis. Irgendwann bekomme ich hoffentlich wieder genug Luft, um ordentlich Gas zu geben und die 15kg, die jetzt zuviel an den Hüften runterhängen wieder loszuwerden.


    Sonst noch ein Kampfsportler hier?


    lg

    Alex

    Hi,


    im Alter lassen ja bekanntlich die Augen nach, aber wie sende ich über dieses Forensystem denn eine Direkt Message an jemanden?


    Habe eine Art Chat Message bekkommen, ist das hier die PM Variante? Und wenn ja, wo finde ich denn den wundersamen Knopf dazu?


    Danke,

    Alex