Beiträge von Jeras

    Donnerstag Abend hätte ich Zeit :)

    Okidoki, ne ungefähre Uhrzeit wäre da nicht schlecht.


    Aber mal vorab, Wasser benutzt du eigentlich nicht in Speeds ( Gruppe) da der Schadensoutput im Vergleich zum Feuer niedriger ist. Da fehlt einfach der Druck dahinter. Für T16 und niedrige GRs, bei dem der Trash im Vorbeilaufen umfällt, ist Wasser 1A. Mit Wasser z.B. schaffe ich keine 119er Solo in 1:45.


    Hey,


    ich versuch mal da drauf einzugehen. Was aber nicht ganz einfach zu beantworten ist.

    mir fehlt das grundverständnis als casual was guter trash ist und was nicht...

    Das Problem hier ist eher weniger das "Casual-Dasein", sondern das fast reine "Supporter-Dasein"

    Alwi hat hier schon mal einen sehr guten Link reingesetzt, welcher auf die einzelnen Mobtypen und ihren Progress gut darstellt.

    Aber das reine Wissen alleine reicht eigentlich nicht aus, sondern eigene Erfahrungswerte und das richtige Gefühl / Gespür.

    Man kann zwar wem erzählen, wie eine Achterbahn technisch aufgebaut ist ect, aber das Gefühl, wie es ist, da selbst runter zu brettern, kannst du keinem so vermitteln, wie das Gefühl es selbst zu erleben. Wenn du verstehst, was ich meine.


    Auch unterscheidet sich das auch, welcher DD gespielt wird. Was für den einen guten Trash ist, ist für den anderen Mist.


    Ich finde, der beste Weg, rauszufinden, welcher Trash am besten ist, wäre selbst mal im Solo zu pushen. Entweder mit der jeweiligen MetaSchadensklasse oder dem Ödland-WirbelwindBarb mit Speer und dem Aufstampfen. (Lernt man auch gleich die richtige Zieh- und Pixelmechanik)


    Grundsätzlich ist Mist Trash Speerträger, Schamanen, Morlus, Sukkubis und alles was immer wieder abhaut (Ausnahme Eistachelviecher). Guter Trash wäre zum Beispiel wären Transformer, Skelettbeschwörer & Mütter (der beschworene Trash gibt Progress) Groteske, Unburries (gerne Berris genannt, große Rote Viecher). Mittlere und Große Spinnen ect. Je größer, um so besser.


    Wie du auf der von Alwi gelinkten Seite siehst, gibt es für die Rifts sogenannte MonsterSetups. Diese sind in Tier 1, Tier 2 Tier 3 Trash eingeteilt. Leider finde ich in den Untiefen meiner Links die Excel Tabelle samt Einteilung nicht mehr.


    Könnte Nachhilfe in Zbarb zwecks trash pulln gebrauchn... tu mir schwer mit monks und ihren zyklonschlag alles sauber zsm zu pulln >.> geh ich mit monks pack2pack und pull nebenbei stehenden trash in die elite? denke ja... was mach ich diese season mit dem restlichn trash? stehn lassn? kleinen pixel machen?

    Soweit ich das bisher gesehen / gespielt habe bei den 2-2:30 Minuten Speeds mit Monk (Ingeom / Schalllende Wut-Setup), gehst du von Pack zu Pack. Das wird umgebügelt, dann geht´s weiter. Die Monks pullen weitgehend umstehenden Trash mit dem Zyklonschlag rein. Wenn da mal was reinziehen kannst, passts. Ansonsten lohnen sich nur Trashtrauben die mehr als 20-25 Monster groß sind. Das hat einfach was mit dem FireAlly Cooldown und dem Messerschmidt zu tun.

    Kannst dir gerne mal meinen Monk so Gear mäßig angucken und mal erklären wann man am besten Fire Speeds und am besten Wasser Speeds spielt :D kann das immer gar nicht einschätzen wann welches Build sinvoller ist

    Klar, einfach Bescheid sagen, wann du Zeit hast

    Hallo und guten Morgen.


    Ich wollte mal anfragen, ob noch wer Hilfe braucht, bei der Charakterausrüstung / Spielweise seines Chars und ähnliches.


    Da ich genug Zeit habe, wäre das kein Problem auszuhelfen. Einfach ingame anschreiben, oder hier im Beitrag ein Kommentar hinterlassen.


    Gruß Sven

    Moin Alex,


    wenn du morgen früh (im Laufe des Vormittags) da bist, melde dich bei mir, dann nehme ich dich mit T16 Rifts (muss ja eh dort Keys farmen) und im TS quatschen wir nebenbei ne Runde ;)


    Gruß Sven

    Halli Hallo wer sich noch unschlüssig ist, welchen Char er kommende Season spielen möchte, hier eine kleine Hilfestellung:



    Wer noch nicht genug davon hat, sich von Blizzard einen Bären aufbinden zu lassen, ist mit dem Zombiebären Build des WDs hier gut beraten. Auch diese Bären, werden dich nicht für voll nehmen und tun, was sie wollen. Auch Sie werden deine Wünsche ignorieren.


    Wem das aber noch nicht genug ist, und gerne seine Galle im hohen Bogen versprüht, vorzugsweise per Spuckrohr (wie damals auf die Lehrer an der Tafel), wird mit dem Giftpfeil Doktor seine hellste Freude haben. Schaulustige Fetische werden euch applaudieren und mit dem passenden Kopfschmuck euer Verhalten imitieren. Son Fanclub ist schon geil.


    Und für unsere Arachnophobiker hat sich Blizzard natürlich auch was einfallen lassen, und ist hier hilfestellend mit dem ArachnyrSet dienlich. Ein Gefäß voller Leichenspinnen? Lecker, wenn man sie knusprig in Öl anbrät. Yummy!!!


    Auch für die, die sich gerne zum Affen machen können sich in die Gewandungen des Affenkönigs packen und ihm huldigen. Preiset Blizzard, ääähm den Affenkönig.


    Denjenigen, die gerne „ I spin my head right round“ hören, stellt unser Lieblingsentwickler sogar zwei Builds zur Verfügung. Den wirbelnden fettleibigen ÖdlandBarbar und den grazilen GoDDH. Und wer jetzt denkt, danke für den Ohrwurm, du Arsch… GERN geschehen :D


    Für alle, die gerne mit ihren imaginäre Freunden unterwegs sind, und sich nur in der Gruppe stark fühlen, und alleine nix drauf haben, werden mit dem InnaMonk ihre hellste Freu(n)de haben. Aber Vorsicht, halten eure Wasserverbündeten von den Feuerverbündeten fern, die mögen sich nicht. Woher kommt noch mal das Sprichwort, wie Feuer und Eis ? *grübel*


    Will be continued… muss Pause machen^^

    Jeras denkst du wird 2x inna zDH zBarb beste speed meta? wenn ja fire oder water?

    Ahoi,


    nu kann ich etwas besser auf die Frage antworten, da es mir besser geht.


    Also prinzipiell würde ich sagen zum Start definitiv. Ob es die ganze Season so sein wird, steht auf einem anderen Blatt.

    Recht häufig ändert sich das auch mal gerne im Laufe der Season, wenn das Paragon anfängt, richtig seine Wirkung zu zeigen. Nicht nur in Bezug auf den Schaden, sondern auch auf die Zähigkeit. Und natürlich auch neue Erkenntnisse.


    In S24 hatten wir das zum Beispiel auch. Da wurde auch der Monk gehyped. Glockenbuild best. Dann Inna best, und am Ende waren es aber die double DH runs, die am effektivsten waren neben den double Mageruns.


    Das gleiche aber auch in der 4er Meta, anfangs wurde WD / Mage Kombi vorausgesagt. Mit steigendem Paragon hat sich dann aber die double Mage Meta durchgesetzt.


    Genau deswegen bin ich da immer etwas vorsichtig zu sagen. Xy ist das beste. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle, und diese Faktoren sind dynamisch und ändern sich im Laufe einer Season.


    Das Beste ist aber meistens: Spiele das, worauf du Bock hast und am meisten Spaß hast damit. Sonst hat man recht schnell kein Bock mehr. Beste Meta sind eh die Leute, auf die man Bock hat und gerne zusammen zockt. Dann kommt Para und Gear automatisch. Zumindest ist das für mich so ^^

    Jeras denkst du wird 2x inna zDH zBarb beste speed meta? wenn ja fire oder water?

    Also, wenn dann eigentlich eher Feuer, hat den höheren Schadensoutput. Kann aber auch sein, dass ich was übersehe.


    Aber ich denke, es wird eher Richtung znec->GoD->InnaFireMonk->zdh gehen


    Vermutung rührt daher, dass der GoD durch den Kopfstein in Verbindung mit der Belagerungsballiste zu 100% Krümelchensuptime haben wird + 4 Spells immer im Cooldown = 50 % Schadenreduce (einkommend), in Kombination mit der 100 % Critchance, wenn Gegner gefreezed ect sind, ist dieser hervorragend geeignet, Messerschmidts beim Monk auszulösen.


    Bin aber mal gespannt, was sich noch für Alternativen ergeben werden :) Da kennen sich andere besser aus.

    Hab n Magendarminfekt, bin eh nicht grad auf der Höhe und daher denkfaul^^


    Werde mir sowieso ein Monk und DH machen, von daher, ist´s mir eh letzendlich egal, wie sich Speeds zusammensetzt. Solange ich kein WD oder Necro zocken muss in Speeds, ist mir eh alles recht :D


    Vielleicht werden ja auch die Wizzard Archon Reverse Flameblade Speedruns gezockt. Die sind auch nicht ohne :D


    Aber Overall Monk-> Rest.

    uiui, der Petstein Nerf:


    Grundeigenschaft:

    Gefährten und Diener machen im Vergleich zum PTR: -1,161 Riftstufen.


    Zusätzliche Eigenschaft: Charakterschaden im Vergleich zum PTR - 1,832 Riftstufen.


    Fazit: Verkraftbar^^


    So, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bufft der Stein den Schaden eines Innas Monk zum Beispiel um 2,17 Riftstufen (nur die legendären Eigenschaften) die ganzen Elementarschadensachen ect. außen vorgelassen.


    Arachnyr bekommt +2,271 Riftstufen plus im Vergleich zum PTR. Wie stark / gut der Arachnyr nu ist, kein Plan, bin kein WD-Spieler und hab das nicht verfolgt, da wird Baskenator bestimmt mehr dazu sagen.


    Aber kein Wort über den verbuggten Schattenklon^^. Denke aber, dass wurde bestimmt auch gefixt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    Ja, da hast du recht, vom technischen sollte es bei mir auch nicht lauter sein. Warum es aber so ist, weiß ich auch nicht. Möglicherweise hat meine einen Integrierten Verstärker. Who knows, müsste ich nachschauen, bin ich aber zu faul dafür :D


    Und deine Aussage mit dem Kopfhören bezüglich der Impedanz ist richtig.


    KellerLurch


    USB Soundkarte


    Hier wäre eine USB Soundkarte mit integrierten Verstärker für unter 30 €

    Der Nachfolger wäre Play!4


    Produktseite des Herstellers


    Ob das alles aber auch was taugt und ähnliches, kann ich hier nicht sagen. Habe ich zu wenig Ahnung davon.

    Hallo KellerLurch,


    speziell zu DIESER externen Soundkarte kann ich nichts sagen.


    Ich habe jedoch selbst eine USB Soundkarte im Einsatz, welche bei einem Headset im Lieferumfang war (Creative Tactical 3D Alpha). Die Kopfhörer sind mittlerweile defekt (klassischer Ohrmuschelbruch, es leben die Sollbruchstellen), die Soundkarte habe ich immer noch im Einsatz, seit 8 Jahren.


    Was ich aber dazu sagen kann ist, dass ich nicht Musik hören / spielen kann auf maximaler Lautstärke. Es ist so dermaßen laut, dass es definitiv schädlich wäre, das über einen längeren Zeitraum zu machen und ich bin ein Fan von lauter Musik :D Im Vergleich zur Onboard Soundkarte ist der Lautstärkeoutput höher.


    Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Kollege eine externe von Sharkoon nutzt. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern, wer das war. Sollte ich es in Erfahrung bringen, schreib ich es hier rein.