Sauerstoffflasche
Beiträge von nordstern
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Was mich etwas stört ist, das es sehr statisch und trocken wirkt. Das liegt nicht an der Grafik sondern an den Effekten. Was in Diablo 3 teilweise zuviel war, ist in Diablo 4 zu wenig. Ein Mittelweg wäre nice. Gerade wenn ich mir den Barb so anschaue oder den Zauberer, so wirkt das alles extrem schlicht. Schlichter als Diablo 2 damals. Der Zauberer wirkt wie wenn er pausenlos mit den Zauberstab aus Diablo 3 angreift. Keine Effekte, etc.
Das ist aktuell der Hauptgrund wieso ich nicht im Hype-Stimmung komme... neben den Reittieren und was das wohl für die Maps bedeuten wird.
Und ich weis es ist eine Alpha, daher hoffe ich da kommt noch etwas mehr. Aber der Sound wirkt bisher auch nicht so gut was das Trefferfeedback betrifft.
Weiterer bisheriger Kritikpunkt könnte die Fähigkeiten sein. Was ich mir da bisher so anschauen konnte, haut mich nicht um. Da wäre zum einen, das der Druide seine Gestalt durch Fähigkeiten ändert. Sprich: Ich aktiviere Fähigkeit A und werde zum Bär für einen Schlag. Dann aktiviere ich B und werde instant zum Werwolf. Der Druide wechselt daher in der rota fast sekündlich die Gestalt. Ich weis nicht, ob das gut abkommt oder Optisch ähnlich werden wird wie der WW-barb. Mir persönlich wäre es lieber, wenn die Gestalt etwas permanenter ist. Das solange der "Bonus" aktiv ist, alle Angriffe, je nachdem welcher Bonus aktiviert wurde, als Bär oder Werwolf ausgeführt werden. So der CR, Barb, Wizz oder Monk ihre Optik ändern, wenn sie Zorn des Berserkers, Archon, Champion oder Offenbarung aktivieren. Bär gibt Bonus auf Zähigkeit und Schaden, der Werwolf auf Schaden und Angriffsgeschwindigkeit/Bewegungsgeschwindigkeit... sowas in der Art... wie die Haltungen in WoW nur nicht permanent.
Zum anderen nutzt jeder Char in jedem Video die exakt selben Fähigkeiten. Beim Barb scheint es Richtung WoW bei der Spielweise zu gehen: Wut aufbauen für einen starken Angriff. Das ist eigentlich nicht das was Diablo ausmacht. Da könnten die Kämpfe etwas langweilig werden.
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Du weißt das es eigentlich nichts gibt, das Antimaterie neutralisiern könnte und dabei einen risikes Bumm zu erzeugen?
Daher: Materie
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Masse
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Extremismus
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Trump
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Fake News
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Kontostand
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Abfluss
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Jo, wir werden sehen. Das der Bazooka-Bug auf der Blizzcom gefixt war (und damit vermutlich wieder der klassische StarImpact gespielt werden wird), weißt aber darauf hin, das der Blizzcom-Stand zumindest während der Blizzcom eine weiterentwicklung des PTRs war. Und da es keinen zweiten PTR geben wird, ist fraglich ob Blizzard vor Seasonbeginn da noch was an der Balance nachjustiert.
Wenn Blizzard aber garnicht vor hat den Barb zu buffen sondern ihn erstmal mit allen Builds auf eine Höhe zu bringen um dann das justieren anzufangen (weil ja manche Items für mehrere Builds skalieren), dann hat Blizzard einen guten Job gemacht. Bis auf den IK-Hota könnten alle Builds +/-1-2GR ziemlich gleich auf sein.
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Meckern würde ich es nicht nennen... eher bedenken...
Die Erfahrungen zeigen leider, wenn die Affixe in D4 genauso gut gemacht werden wie D3 gemacht wurde... könnte es gewaltig nach hinten los gehen.
Und natürlich freuen wir uns hier alle über ein Diablo4.. sonst wären wir hier im Forum und der Gilde auf falsch. Aber freuen heißt nicht, blind für mögliche Probleme zu sein. Wenn man die eigenen Anforderungen so stark senkt, das man nur noch froh ist das ein Nachfolger kommt, wird das mittelfristig von Blizzard ausgenutzt. Wieso mehr Arbeit reinstecken als unbedingt nötig? Und je niedriger die Erwartungen und Forderungen, desto mehr kann man Entwicklungszeit sparen. Es gibt genug Serien wo genau das passiert ist. Umgekehrt gibt es aber auch Serien, wo die Fanreaktion zu einem umdenken der Entwickler geführt hat.
Ich sehe also Bedenken und berechtigte Kritik nicht als meckern, meckern, meckern, sondern als ein in unserem Wirtschaftssystem leider die einzige Möglichkeit Entwickler davon abzuhalten immer weniger in neue Produkte zu investieren zur Gewinnmaximierung.
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Ich weis nicht, was ich von Affixen halten soll. Das kann dazu führen, das bestimmte Klassen und Spielweisen bestimmte Rifts garnicht spielen können. Während vermutlich andere Builds zu Allroundtalenten werden könnten. Das könte ne ganz andere Dimension von fishen bedeuten.
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Auf den Servern der Blizzcom wo man den ptr anspielen kann, wurde der Barb generft:
Der Gürtel Klagelied verliert die 200% zerfleischen-Schaden. Also keine Reduzierung oder so (-100% hätte doch gereicht)... ne komplett weg.
Der Barb wäre ja auch den etablierten Meta-Klassen gefährlich geworden... wenn auch nicht die stärkste klasse.. und wenn auch nur in der Speed-Meta. Das geht ja garnicht. So dürfte der WW-barb nun etwa so stark sein wie der Build mit Seismisches Schmettern. Also Barb-Standard. Soviel zum Thema der Barb wird mal etwas stärker.
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Und Blizzard hat scheinbar die Nerf-Keule rausgeholt. Der Gürtel verliert die 200% zerfleischen-Schaden.
Der Barb wäre ja auch den etablierten Meta-Klassen gefährlich geworden... wenn auch nicht die stärkste klasse. Das geht ja garnicht. So dürfte der WW-barb nun etwa so stark sein wie der Build mit Seismisches Schmettern. Also Barb-Standard. Soviel zum Thema der Barb wird mal etwas stärker.
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Ich mein es beim Barbar zwischen Raserei, Wirbelwind und irgendwas drittes. Hybriads aren aufgrund der stärke der letzten Skillung kaum möglich beim Barb. Beim Zauberer weis ich nicht.
Foxter: ich auch... aber nicht als D4 sondern als D2 remastered.
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Also wenn ich mir die Zusammenfassung durchlese was sie gesagt haben... und was nicht, denke ich das D4 ein massives Supportgame werden wird. Sie haben z.b. die Maps von Namen her in der Größe massiv erhöht und zeitgleich den Maßstab der Karten deutlich verkleinert. Die bekannten Karten bisher heißen ja im grunde 2x Höhle, 1xWald und 1x Farm. Keine Stadt, keine Region sondern eher regionale Gebiete. Dazu noch, das sie einen kompletten Storybruch durchgeführt haben (wie Warhammer damals mit Endtimes) um eine Welt zu schaffen in der ALLES zerstört ist. Sprich wir müssen uns durch alles kämpfen und können nicht einfach die "Bosse" killen, weil der Rest an Zivilisation noch vorhanden ist. Wir müssen quasi durch alle Gebiete der Diablowelt um da durch zu kommen. Das lässt sehr viel Raum für Erweiterungen, DLCs und sonstiges. Auch die Reittiere lassen auf einen Ingameshop schließen.
Das PvP ist mir relativ egal und hoffe das sie in der Balance PVE und PVP klar trennen, so wie sie es in z.b. WoW gelernt haben nach etlichen Jahren verzeifelten versuch das zu balancen.
Positiv ist, das die klassischen Klassenspielweisen wieder zurück kommen. Negativ ist, das sie sich meines erachtens dabei zu sehr an D2 orientieren inkl. Talente und Runen. Dadurch läuft das ganze irgendwie Gefahr, das es ein graphisch aufpoliertes in die heutige Zeit transferiertes Diablo 2 wird. Also ein umfangreicheres D2 remastered. Und ich glaube nicht das die Leute das wollen... die Masse zumindest nicht. Sie hätten lieber versuchen sollen die Stärken aus D2 und D3 zu kombinieren mit neuen Features statt einfach nur D2 in dem Bezug abzukupfern.
Aber sollten sie das wie D2 hochziehen, hoffe ich wenigstens, das es mehr spielerische Freiheiten gibt. In D2 gab es pro Charakter im Grunde nur drei Spielweisen. Das ist etwas Mau vergleichen mit D3 wo es alleine schon 5 Sets gibt + LOD + Subskillungen der Sets. Und dann noch die ganzen Liebhaberskillungen.
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Viel mehr Hoffnung macht es mir, das ggf. Blizzard von den Sets weggeht oder wenn sie zumindest es so machen, das die Sets die Spielweise vorgeben, aber die Wahl der Runen und Talenten die Fähigkeiten die davon betroffen sind. Sowas wäre irgendwie nice.
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Es soll ja ne spielbare Demo geben auf der Blizzcom. Weis jemand was über nen Releasetermin?
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Das "beste" daran ist bisher, das die Klassen wieder mehr sie selbst sind. Also keine hüpfenden Barbs z.b. Das ganze was ich bisher gesehen habe, errinnert mich an Diablo 2 in besserer Grafik. Obwohl ich das Grundsätzlich gut finde, stellt sich mir die Frage ob Diablo 4 nichts anderes von der Mechanik her wird, wie Diablo 2 auf neu.
Aber das was der Barb da macht im Video... das ist ein Barb...und nicht das was wir großteils in D3 aktuell sehen müssen. Und auch das Mage, etc nicht mit effekten um sich strotzen finde ich besser. Auch wenn eine Szene suggeriert, das zumindest der StarImpact als Fähigkeit erhalten bleibt.