Beiträge von Odin

stell einfach auf EU - Frankfurt, bei mir läuft es die ganze Woche schon ohne Probleme. Beim leveln hatte ich auch 2-3x ein Absturz, dass war es aber auch schon.

Mein WolcenTag ist tatsächlich falsch, war mir gestern aufgefallen aber habe ich vergessen zu ändern. Mache ich nachher wenn ich zu Hause bin, danke für die Erinnerung.

Ist doch vollkommen ok, jeder soll sich sein eigenes Bild machen.

Ja das Spiel hat aktuell noch viele Bugs und auch Glitches die sogar online ausgenutzt werden können und die Server waren fast 38h am Stück offline aber ich persönlich habe genau mit so etwas gerechnet. Welches Spiel kommt denn bitte Fehlerfrei auf den Markt? Mich stört das ganze nicht so, ich habe damit gerechnet und die Entwickler sind am Ball und der erste von vielen Hotfixes kommt wahrscheinlich Morgen. Lasst euch nicht von irgendwelchen Onlinebewertungen abschrecken sondern bildet euch selber eure Meinung dazu.

Ich sehe viel Potential in dem Spiel und eine Menge Buildvielfalt auch wenn aktuell der Staab und der Zauberschaden für den Zauberer nicht richtig scaliert und fast jedes Meelebuild aktuell um weiten stärker ist, trotzdem ist es spielbar auch wenn es noch aktuell schwächer ist, man muss sich ja nicht immer an anderen Orientieren. Dann spielt man halt erstmal ein anderes Build oder nimmt die aktuelle Schwäche des Zauberers hin und sammelt Erfahrung/Gear und kommt trotzdem gut voran und irgendwann ist das gepacht.

Mir gefällt das Spiel aktuell schon, Suchtfaktor vorprogrammiert.

Alles weitere wird die Zukunft zeigen, was noch alles kommt und wie die Entwickler patchen/Hotfixen.

Das muss man alles nicht so negativ nehmen, das Spiel ist noch nicht mal eine Woche draußen. Der Start von D3 war auch mehr als Katastrophal! :hammer:

lee8772 ist Steam, wolcen noch offen. Werden aber wahrscheinlich nicht vor 20 Uhr online sein.

Den Name gibt es auch nicht bei Steam, wo guckt ihr den Name nach?

Das werden deine Accountdaten sein womit du dich anmeldest, damit kann ich ohne PW nicht viel mit anfangen :lol: Ich brauche dein SteamName, ein post drunter habe ich beschrieben wo du diesen findest.

Steam: jaydee1333

Bei Steam finde ich keinen mit jaydee1333 irgendwas ist da falsch, überprüfe es nochmal bitte.

Das werden deine Accountdaten sein womit du dich anmeldest, damit kann ich ohne PW nicht viel mit anfangen :lol: Ich brauche dein SteamName, ich habe weiter unten incl. Fotos beschrieben wie das geht.

Am Donnerstag kommt die final Version. Early Access war vor 5 Jahren :hammer:

Mach dich einfach über das Spiel ein bisschen schlau, klar ist dann schon Endgame und alles dabei. Gibt ja genung Videos und HP etc.

Geht aktuell nicht, da das Spiel bis zum 13. nur im offline Modus verfügbar ist und das kann man nur im online Modus nachgucken aber dein Steam AccountName reicht vollkommen aus, da das Spiel mit Steam verknüpft ist.

Gigantus / Gigantus / Gigantus wat für ein Zufall

Das geht aber nicht, der AccountName bei Wolcen ist immer was mit einen Punkt. Der automatisch aus Steam erstellt wird also z.B. Gigantus.0987 aber der Steam Name reicht ja auch. Das ist nicht der Name wie du dein Charakter in Wolcen nennst also kann dein AccountName bei Wolcen nicht Gigantus sein, bin ich zumindest der Meinung.

Moin,

da hier ja einige Interesse an Wolcen haben und es Donnerstag erscheint, kann hier wer es mag seinen Wolcen/Steam Namen preisgeben um geaddet werden zu können. Euren Steam Namen findet ihr, wenn ihr in Steam ganz unten rechts auf "Freunde & Chat" klickt. Rechts neben eurem Avatar steht euer Name. Euren Wolcen AccountName findet ihr InGame in Wolcen, wenn ihr auf die Freundesliste klickt (aktuell nicht möglich, da bis zum 13. Februar nur offline spielbar) aber vielleicht kennt der ein oder andere seinen Namen dort bereits (das ist nicht der Name wie ihr euren Charakter nennt, der wird automatisch erstellt aus dem Steam Namen und sieht dann z.B. so aus wie bei mir VaterOdin.0401. Der SteamName reicht aber aus.

Bitte nur hier posten, wenn Ihr Wolcen spielen wollt. Ich möchte keinen adden der nicht Wolcen spielt sondern nur andere Spiele. Dafür gibt es im Forum bestimmt schon einen anderen Steam Sammelthread. Ich möchte meine Freundeslist in Steam klein halten, danke.

HP Name
    SteamName oder FreundschaftsCode
    Wolcen Name
    Odin   VaterOdin VaterOdin.2890
    Grobie   Grobie offen
    Gigantus   Gigantus andreasscheliga.1315
    Bings   Bings bings.0320
    SnowratSnowi   SnowratSnowi snowratsnowi.0013
    Leendir   914439453
    offen
    Sarav   katniss
    offen
    famE   FamE Fame.0987
    Skullzac   932111705 offen
    WallaceTX wallacetx offen
    Glotzgurke-Didi   glotzgurke27 glotzgurke.4029
    Tremor   126212182 offen
    Ronco   ronco ronco.4622
    MaD   38072868 madde.8766
    Flash   offen bleedingflash.9493
    Aruca   offen plstkz.6216

Bei den nachfolgenden Personen weiß ich, dass Sie Interesse an Wolcen haben oder es spielen wollen.

Ronco   Skullzac   Knutrasmusen   Jeras   Deathmatix   Campino   Schnitzel   Nimaro   Elveniel   Grobie   String   MasterPancho   WallaceTX   famE   Sunny

Moin,

könnte einer der veratnwortlichen Personen die die nötigen Rechte dafür im TS hat bitte im TS unter " andere Spiele" Wolcen hinzufügen? Am besten bitte mit 2-3 Unterchanneln (Gasthaus / Gruppe 1-3 oder so). Am besten bitte falls möglich bis nächste Woche Mittwoch, da am Donnerstag das Spiel rauskommt.

Hier auf der HP unter Spiele - Wolcen im Thread ist ja zu sehen, dass es einige testen wollen und auch EX-Korler die Gildenfreund sind. Da wäre ein Platz zum treffen im TS schön.

Wenn man schon dabei ist, kann man eigentlich gleich (World of Warcraft / Path of Exile / Grim Dawn) im TS entfernen. Ich persönlich habe da noch nie jemanden im Channel drinne gesehen. Wenn wer z.B. WoW spielt wird er in seiner WoW-Gilde TS/Discord nutzen.

Ronco   Jeras   Knutrasmusen   Skullzac   Campino   Schnitzel   Nimaro   Elveniel   Grobie   MasterPancho   String   WallaceTX   famE   Sunny   Deathmatix

Danke

Blizzard hat sich in einem neuen Post darüber ausgelassen, welche Designkriterien sie für die Weiterentwicklung von Diablo 3 zugrunde legen.

Mir gefallen diese Ansätze und ich hoffe, dass es ihnen gelingt, sie so umzusetzen, dass es keine Möglichkeiten mehr gibt, Spielmechaniken zu missbrauchen.

In Kürze:

• Ziel ist es, dass jede Klasse mit 5000 Paragon im Mittel ein 130er legen kann.
    • Das maximale Griftlevel wird nicht angehoben.
    • Missbrauch von Spielmechaniken soll unterbunden werden, hier gerade im Fokus, das Unterbrechen der Animation (stutter stepping) beim Kreuzritter.
    • zDps Builds (Monk, Barb) bleiben weiter bestehen, werden aber nicht speziell unterstützt.

Lieber Gero, ich beneide es sehr, wie gelassen und ruhig du bei allem immer bleiben kannst und auch stets das Positive aus allem rausliest und das negative verdrängst oder nicht beachtest. Würde ich auch gerne können aber ich bin kein Optimist und schon lange nicht mehr bei Blizzard auf D3 bezogen.

Ich persönlich finde, dass ist der schlimmste Post/Aussage nach der Blizzcon 2018 (Kein D4 ankündigen dafür aber Diablo immortal).

Der Post ist echt grausam.

Ich nehme den mal ein bisschen auseinander mit meinen Gedanken dahinter.

"Bei der Spielbalance benötigen wir einen Ausgangspunkt, auf dem wir aufbauen können. Die „ideale“ Leistung von Klassensets in Diablo III liegt ungefähr bei Großen Nephalemportalen der Stufe 130 für Einzelspieler. Dabei wird angenommen, dass der Charakter 5.000 Paragonstufen erreicht hat."

Kapieren Sie endlich S19, dass ihr Paragonsystem so wie es besteht völlig fürn Arsch ist? Alleine davon auszugehen, dass man im Durchschnitt P5000 braucht um Solo eine 130 zu schaffen. Vielleicht sollten die mal Ihre Builds per Hand testen und nicht Ihre Hauseigenen Bot´s das testen lassen. Desweiteren ist Paragon nicht alles, ja es hilf einen enorm, wenn man 2000 Paragon mehr hat als andere aber man muss das Build auch spielen können.

"Für einige von euch klingen diese Werte möglicherweise hoch, für andere niedrig. Genau das wollen wir erreichen, es bedeutet nämlich, dass wir einen Mittelwert gefunden haben, von dem die meisten Spieler profitieren können!"

Ja richtig, für Legitspieler ist das viel. Für Botter aber halt wenig und daraus basteln die allen ernstes ein Mittelwert, nur traurig. Die ganze Aussage bedeuter für mich mehr oder weniger, wir wissen dass wir ein enormes Botterproblem haben, werden dieses aber nicht angehen. Botter die ich jetzt Banne, werden in D4 vielleicht nicht dabei sein und wir verdienen weniger Geld. zum S19 Start kam ein dicker Post über Botter/T-Hut Probleme und das Sie diese angehen werden. Wie viele wurden bis jetzt in S19 gebannt? 15-20 vielleicht und davon 10 9k+ Paragon NonSeason Spieler und ein par Barbs weil Sie eine Schwachstelle ausgenutzt haben. Wie viele wurden wegen T-Hud oder Bottens wären der Season gebannt? Ich würde mal stark behaupten 0,00!

"zDPS ist ein Spielstil, der einigen Spielern gefällt, wenn auch nicht allen. Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass einzigartige Möglichkeiten, das Spiel zu spielen, gut für das Spiel sind und wir Spieler, die daran Spaß finden, nicht daran hindern wollen. Gleichzeitig wollen wir nicht bewusst versuchen, weitere zDPS-Builds zu entwickeln."

Verstehe ich leider auch nicht so ganz. ZDPS Builds gehören seid Season 2 oder 3 zu Diablo 3 einfach dazu und würde man die mehr Fördern oder andere Klassen andere SupportSkills geben, dann wäre nicht immer der Monk und Barbar als Supporter gesetzt.

"Im Laufe der Zeit haben sich einige problematische Spielstile entwickelt, hauptsächlich durch kreatives Snapshotting oder durch das Abbrechen der Animationen von Fertigkeiten."

Der Kreuzritter als Sündenbock für den Makro-Bazooka!

Das Stutter stapping gibt es nicht erst seid S19, kam aber jetzt erst mit dem Kreuzritter so richtig zur Geltung. Es kann doch nicht sein, dass ein Bazooka-Build seid 4 Season nicht zertört wurde aber ein Kreuzritterbuild und das stutter stapping sofort eleminiert werden muss. Desweiteren ist stutter stapping wohl nichts schlimmes in Gegensatz zum Bazooka. Stutter stapping ist nicht schwer händisch zu erlernen, es ist anstrengend mehr aber auch nicht. Der eine kann es eventuell ein wenig besser als der andere und holt nochmal 10% mehr raus, dafür soll er aber auch belohnt werden und ist völlig in Ordnung. Alleine "Trick", das ist das vernünftige einsetzen von force movement und nicht komplexe Makros schreiben, die Millisikunden genau sind.

"Zunächst werden wir uns darum kümmern, das Abbrechen von Animationen bestimmter Fertigkeiten zu deaktivieren. Kreuzritter sind besonders (aber nicht ausschließlich) davon betroffen, und wir werden sicherstellen, dass keine Klasse zu sehr zurückfällt, weil dieser „Trick“ nicht mehr eingesetzt werden kann."

"Sobald wir dieses bestimmte Problem behoben haben, werden wir uns andere Bereiche des Spiels ansehen, auf die ähnliche Mechaniken negativen Einfluss haben, und wenn nötig Maßnahmen ergreifen."

Bedeutet also wenn wir Pech haben, dass Sie es immer noch nicht geschafft haben das Bazooka-Build zu zerstören, der Kreuzritter jetzt als Sündenbock herhalten muss und in S20 der stärkste TK weiterhin der Bazooka mit Makro sein wird! So liest es sich für mich!

Das einzige Positive in diesem ganzen Post was ich herauslese ist, dass Sie das Ballancing angehen wollen.

Sie gehen es aber komplett verkehrt an und wer ein bisschen zwischen den Zeilen lesen kann, kommt sicherlich auf änliche Gedanken wie ich.