Beiträge von noxzz

    a Klognfuata !!! aus der Stadt des Rekordmeisters :)


    auf das Spiel warte ich schon !

    Seawas, Hawidere! :D



    Bin schon gespannt, was da noch alles kommt.

    Die Umsetzung der verschiedenen Schadensarten- und fähigkeiten finde ich geil umgesetzt.

    WASD-Steuerung dürfte gewöhnungsbedürftig sein ^^

    Ich lass das hier einfach mal so stehen. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab das mit D4 sehr früh "gefühlt" - und deswegen damals ins Forum geschrieben. Damals waren noch viele scheinbar irritiert davon. Nun nicht mehr.

    Ja der Hype und der Wunsch nach einem neuen Diablo hat gesiegt. Und leider wurden wir enttäuscht...

    Aber man sieht, dass die Spielerzahlen einbrechen, wenn bereits auf Steam ein -40% Sale läuft und das Game für einen Zeitraum gratis spielbar war.

    Als ich beim Vorverkauf von D4 zugeschlagen habe, hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch, ob ich doch nicht zu voreilig gehandelt habe (obwohl ich in der Beta Phase eigentlich meinen Spaß hatte). Nun bereue ich den Kauf.


    Habe auf Biegen und Brechen bis Level 75 gespielt da ich dachte, dass es irgendwann spannend wird, aber das Game holt mich null ab.

    Der Anfang und die Story waren ja noch einigermaßen spannend, aber alles andere ist es nicht wert.

    Die Open World macht den Spielfluss kaputt, man portet und läuft sich zu Tode, um ins nächste Dungeon zu kommen und wenn mal ein Event in der Nähe ist, nimmt man das halt noch schnell mit.

    Der Skillbaum ist so einfach wie möglich gehalten. "Hey, da hast du deine Fähigkeit und kannst ihn entweder mit A oder B verfeinern."

    Das Aufwerten und verändern des Gears wird irgendwann bodenlos teuer (soll wahrscheinlich die Spieldauer um einiges verlängern).

    Die Seasonthemen haben keinen Reiz.


    Ich will das Game nicht schlecht reden. Gibt bestimmt genug Leute, die damit Spaß haben.

    Aber mir ist meine wertvolle Zeit zu schade, da ich D4 nicht ohne Widerwillen starten kann.


    Hoffentlich wird das Game irgendwann besser, sie arbeiten ja daran (oder wollen uns das nur glauben lassen?)

    Der Leak bzgl. des Addons hat mich dann doch negativ gestimmt. Klar sind das keine fixen Angaben, aber es wird in diese Richtung gehen und die gefällt mir überhaupt nicht.


    Da es Alternativen gibt die vieles richtig machen, kehre ich Diablo vorübergehend den Rücken zu. Schade...

    Und ich kann mich null motivieren das game zu starten... Schaffe es auch zeitlich grad nicht, nur d4 zu spielen. Werde mal überlegen müssen wie es weiter geht

    Fühl ich. Das Game hat irgendwie (noch) keinen Reiz.

    Das Video finde ich klasse, habe ich mir auch angesehen. Ich kann noch nicht glauben, dass Blizz nicht versucht so viel wie möglich Geld aus dem Game zu schlagen.

    Bei einem Vollpreis-Titel werden sie es sich nicht trauen, eine P2W Funktion einzubauen.

    Aber wir wissen ja alle, dass Blizzard immer für Überraschungen gut ist.


    Es macht mich skeptisch, dass das Thema Ingame-Shop und Battlepass so einen großen Stellenwert hat.

    Die Stellungnahmen dazu sind immer recht schleierhaft und bewegen sich in einer Grauzone.

    Es soll zwar kein P2W kommen, aber was ist, wenn man durch den Battlepass z.B.Vorteile bei den Tränken hat (CD, Menge, Wirkung, etc?)

    Oder man bekommt auf den erkauften Skin +10% Magiefundbonus oder eine generelle Schadenserhöhung von 5%?


    Für mich ist das bereits P2W, da man gegen Geld Vorteile gegenüber den anderen Spielern hat.
    Sollen sie von mir aus ein Abo machen, damit man Seasons spielen kann, aber es wird (verständlicherweise) große Energie aufgebracht, wie man die Kuh am effektivsten melken kann.