Achso, die doppelte Explosion.. Jetzt musste ich kurz überlegen. Da steigen wir ganz schön in die Mechanik ein Hobby von mir..
- Normalerweise renn ich der Orb hinterher, die explodiert dann direkt vor dir. Die doppelte Explosion macht aber auch nicht den doppelten Schaden.. Quelle
die Doppelexplosion durch das Unstable Scepter wird in der Quelle doch gar nicht erwähnt, oder? Lediglich, dass das reine durchqueren des Orbs nicht ansatzweise so viel Schaden macht wie der Tripplehit am Ende
- Würde man einen Push Build spielen, dann kriegst du den meisten Schaden mit der Orb auf jeden Fall auf Range raus (Gegner zusammenziehen, Flächenschaden, Zeis und auf 40-50yards stehen; Quelle). Da stimm ich dir zu. Auf schnellen T16 dauert mir das Positioning aber zu lange.
ich merke schon, da unterscheiden sich unsere Spielweisen auch einfach. Mir macht es super viel Spaß durch die Gegend zu teleporten und damit immer genau den richtigen Abstand für den Trippleproc zu erwischen. Mag vll an meinen vielen Spielstunden mit dem DMO Frozen Orb sowie UE Multishot DH liegen. Für mich macht es gefühlt keinen großen zeitlichen unterschied, aber das kannst du dann analysieren wenn ich nächste Woche mein Video dazu hochlade
- Die Range von Audacity liegt innerhalb 15y, die von Powerhungry über 30y. Dazwischen hast du ein Loch. Glass Cannon zählt zu einem von beiden nochmal drauf, gibt 45% wenn man sich für eins entscheidet.
da muss ich dir absolut recht geben, wobei es mittlerweile bei meinem build quasi egal ist (über 120% area dmg/über 100% bonus auf cold skills). da werde ich noch ein paar Variationen ausprobieren
- Cold Blooded: 1s Flächenfreeze sollte ausreichen um einen Haufen Gegner mit 2 Orbs zu töten. Außerdem Frostburns. Die Orb kann freezen. Und damit auch Bane of the Trapped proccen.
an den freeze von frostburn habe ich auch schon gedacht. meiner erinnerung nach proct cold blooded dann dementsprechend erst ab dem zweiten orb (bitte verbessere mich wenn ich da falsch liege). da bei meinem build sowieso alles mit maximal 2 orbs umfällt (abgesehen vom guard) würde mir die Passive also quasi nichts bringen.
- Ich versteh nicht wie Elemental Explosure dir 'dauerhaft 20% Schaden' geben soll. So wie ich es sehe hast du Arcane, Lightning und Cold als Skill. Dh (1) brauchst du Feuer auf der Waffe sonst bist du bei 15%, (2) musst du alle Skills innerhalb 5s auf einen Gegner casten um den Buff zu erhalten. Das ist mir für T16 schon wieder zu kompliziert Effektiv wirst du damit im Rift nicht dauerhaft 20% mehr Schaden machen, selbst wenn du Feuer auf der Waffe hast, es sei den du stehst 'lange'.
joa, stimmt
- Deine Behauptung In-Geom vs. Aether Walker kann ich nicht nachvollziehen. Ingeom Proc gibt dir max -10s CDR, teleport cooldown sind 11s, damit hast du immer noch 1s Delay. Aether Walker entfernt das delay.
mit ein wenig cooldown (paragon, schultern) bist du unter 10s. probiers einfach mal aus. wenn in-geom proct kannst du so schnell teleporten wie du klicken kannst
- Das ist es ja auch die Krux mit In-geom Builds, wenn du kein Elite Pack findest ist rip. Dann kannst du auch nicht in unter 2min das rift clearen.
wenn man einigermaßen fix ist, muss man maximal 5-10 sekunden warten. für hardcore natürlich absolut unpraktikabel. aber gestorben bin ich dabei in sc nur sehr selten
Danke für den Vyr Build. Wenn ich es richtig verstehe nutzt du Shame of Delsere nur wegen der Attackspeed, oder?
exakt. durch den attackspeed der stacks + shame of delsere hast du die 20 stacks schneller voll, als du zählen kannst. hab ich mir vor ein paar wochen bei einem wirklich enorm guten hc spieler im stream abgeschaut (name leider vergessen).