Beiträge von fudgesickl

    Menno, jetzt wurde hier eine Diskussion ohne mich geführt und beendet :xx


    Tatsächlich ist es wissenschaftlich erwiesen, dass das menschliche Auge weitaus mehr als 60 fps drauf hat, darüber brauchen wir uns definitiv nicht streiten. Für "Otto-Normal-PC-User" sind 90-120 fps mehr als ausreichend. Dennoch spielt die entscheidenste Rolle in der Diskussion um frames das menschliche Gehirn, welches die Aufnahmefähigkeit der durch das Auge aufgenommenen Information wesentlich beschränkt. Klar kann man sich diesbezüglich trainieren. Dementsprechend war meine Aussage auch vollkommen ernst gemeint Sunny . Wenn du den Unterschied zwischen 250 und 300 fps im Spiel siehst, ist das eine enorme Leistung, die sonst nur z.B. Kampfpiloten nach jahrelangem Training hinbekommen. Was hast du überhaupt für einen krassen Monitor, Link plz :thumbup2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das jetzt gut oder schlecht das ich anders Klinge? Also ich empfinde meine Stimme über Funk oder sprachnachrichten als sehr quaking

    Das ist das Phänomen der Knochenleitung von Schall. Selbst hört sich die Stimme wesentlich tiefer an als in Echt. Da man es generell nicht gewohnt ist, seine "echte" Stimme zu hören, ist das erstmal sehr ungewohnt und wird generell eher als negativ empfunden.


    Deine Stimme, die du im Alltag hörst, ist eine Mischung aus Luftschall und Knochenschall.

    Durch den Okklusionseffekt lässt sich das sehr leicht darstellen: Steck dir einfach ein paar noice-cancelling in-ear Kopfhörer (oder Ohropax) in die Ohren und rede. Was du nun hörst, ist fast ausschließlich der Knochenschall.


    Generell muss man eigentlich nur verstehen, dass jeder Ton eine Schallwelle ist, die erst durch Vibration in deinem Gehör zu Geräuschen wird. Da deine Stimme deinen Körper und somit deine Knochen in Schwingung versetzt (gesamter Körper als Resonanzraum), hörst du beides - Knochen- und Luftschall.


    Verständlich ausgedrückt?

    Der Delay resultiert aus der Animation. Diablo wurde intern schon immer in Frames unterteilt. Jede Aktion dauert x Frames. Erst danach kann die nächste Aktion gestartet werden. Hier ist auch due Grundlage der Breakpoints zu finden. Ab einer bestimmten AS kommt man in einen anderen Framebereich und hat mit einen Schlag viel mehr Hits per Second.

    Bei "devour" stimmt das, da ist die Animation tatsächlich exakt 500ms lang. Beim regulären teleport jedoch nicht, hier ist die eigentliche Animationszeit geschätzt ~200ms lang. Die restlichen ~300ms muss man warten und kann währenddessen spells casten, laufen etc.


    Das mit den Framebereichen stimmt natürlich absolut. Anders könnte man ja den LoN Bazooka ja wirklich nicht ohne Makro spielen (erster cast von ray of frost bei unter 2.0 attacks per second liegt bei 333ms)

    Möchtes es aber so in der Form nicht stehen lassen, weil du meintest dass er definitiv nicht schneller ist als dein Vyr. Das glaub ich nach wie vor nicht. Also nichts für ungut ;)

    Letzten Endes bestehe ich absolut nicht darauf, mit meiner Aussage im Recht zu liegen. Mich würde dennoch interessieren, wie das Ganze bei dir aussieht! Kannst du eventuell mal ein Video von deiner Spielweise machen?

    Der "Tripplehit" ist auf

    "Shard AoE: 308.825%
    Orb Pierce: 635%
    Orb Explosion: 950
    "

    bezogen


    -> Der CDR auf dem Gear reduziert das natürlich nochmal. Ist aber kein 'Vorteil' gegenüber Aether Walker. Ein mindest Delay ist immer drauf. Keine Ahnung wovon das abhängt. Ausnahme ist der zweite Port von der Rune Wormhole, der ist instant.

    Der Minimalcooldown in D3 beträgt meines Wissens 500ms. Bestes Beispiel ist der Skill "Devour" des Necros. Hat an sich keinen Cooldown, lässt sich jedoch nur alle 500ms aktivieren (auch wenn man prinzipiell jede ms klicken kann, bringt aber nix). Liegt vermutlich daran, dass Blizzard die Server nicht mit zu vielen Eingaben/Sekunde überlasten möchte. Mit In-Geom oder Cooldown Pylon jedoch wird diese Mechanik außer Kraft gesetzt. Änder einfach mal die Teleport Rune und probier es aus :thumb:


    -> Ich bin mir nicht sicher wie 'oft' eine Orb Schaden macht. Quelle oben meinte ja dass der Schaden sich aus 3 Teilen zusammensetzt. Es kann also durchaus sein, dass die erste Orb das bereits auslöst. Da hab ich aber auch noch nicht so drüber nachgedacht. Es kann aber durchaus auch sein, dass Elemental exposure, selbst wenn man auf 'nur' 10% landet, besser ist. Wird aber keinen großer Unterschied machen, nehm ich an.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefallen mir tatsächlich beide Varianten. Ich werd mal weiter sinieren, eventuell find ich ja noch was besseres für uns :]