Beiträge von muffin

    Danke für deine Antwort @riim und auch, dass du Raum für andere Meinungen lässt..

    Aber scheinbar dann doch nur so halb, denn du scheinst (wie auch in einem Posting zuvor), der Meinung zu sein, dass es hier um Solidarität geht. Das ist für mich eine Wortwahl klar aus Politik und Medien. Diese haben aber bereits vor kurzem die Meinung zumindest minimal abgeändert "naja, wer sich nicht impfen lässt, steckt sich halt an".


    Eigentlich möchte ich jedoch hier noch eine, wie ich finde, sehr wichtige Sache ergänzen:


    Zitat

    In der Satzung der WHO wird Gesundheit definiert als: „ein Zustand vollständigen körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Freisein von Krankheit oder Gebrechen.“

    https://www.euro.who.int/de/me…ing-as-marker-of-progress

    Leider haben wir aber in der ganzen Zeit der Corona-Krise lediglich einen Aspekt davon betrachtet. "Krankheit und Gebrechen" also "körperliches Wohlbefinden"


    Soziales Wohlbefinden: wurde aufgrund der Maßnahmen stark eingeschränkt; das möchte ich gerade nicht werten, aber festhalten!


    Seelisches Wohlbefinden: seit einigen Monaten lese ich immer wieder (und lasse mir das auch zum Teil von Freunden und Familie aus Krankenhäusern und Psychiatrischen Anstalten bestätigen), dass inzwischen ein enormer Anstieg an Depressionen stattgefunden hat. Und gerade die Kinderpsychologen haben im ersten Quartal des Jahres schon gemeldet, dass eine "Triage" stattfindet. Wer keine Suizid-Gedanken äußert, muss leider abgelehnt werden. -Auch hier, keine Wertung, ob das "körperliche Wohl" wichtiger oder unwichtiger ist, sondern reine Tatsachen Benennung.

    Langzeitfolgen kann man bei keiner einzigen Technologie vorhersagen. Das gilt für Medizin, Stromerzeugung, Mobilität, Ernährung gleichermaßen. Dürfen wir deshalb keine Neurungen mehr einführen?

    Genau hierfür gab es "früher" einen Standard, der genau dieses "wollte".


    Bei der Einführung von Medikamenten und Impfstoffen wurde genau aus diesem Grund gesagt, wir müssen uns "Zeit lassen", damit wir "die Menschen keinem unnötigen Risiko aussetzen".

    Ebenso beim Thema Mobilität. Bis heute haben wir keine "autonomfahrenden Autos" auf der Straße. WEIL man eben noch in der Testphase ist.


    Hier bei den Impfstoffen wurde ein Rekordtempo von UNTER einem JAHR an den Tag gelegt. Ob dieses Tempo nun "der Not der Krankheit" geschuldet war... oder "ob man doch lieber auf Nummer sicher gehen sollte" ist vorerst eines jeden eigene Meinung.. und wird mit der Zeit sicherlich von selbst zu Tage kommen.


    Da ich ein Fan davon bin, möglichst den "den Kontext nicht zu verfälschen", hier das komplette Interview/Presseerklärung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 27:40 - 28:00 kommt der genannte Part.

    Egal wie man zu diesen Regeln steht.. ob man die gut oder schlecht findet... aber "dass man etwas niemals hinterfragen darf", finde ich höchst fragwürdig.. ich habe im Studium gelernt, erstmal "alles zu hinterfragen". Und nach diesem Maßstab recherchiere ich, wenn mich ein Thema interessiert.

    Mit einem deiner Gedanken bin ich allerdings nicht d'accord:

    Diese Impfung ist innerhalb kürzester Zeit mit einer Notzulassung auf den Markt gekommen. Dies war nur möglich, weil man wesentliche Sicherheitsstufen verkürzt/gestaucht hat.. übrigens


    Bei den Studien zu diesen Impfstoffen wurde keine einzige vorgeschriebene Sicherheitsmaßnahme weggelassen. Es wurden Wartezeiten verkürzt, d.h. unter gut dokumentierten Bedingungen wurde z.B. mit der Stufe 3 begonnen, bevor die Stufe 2 vollständig formal abgeschlossen wurde, jedoch nur, weil die Zulassungsbehörden schon frühzeitig in die Planung und Durchführung einzelnen Stufen eingebunden war und Einblick in alle Zwischenergebnisse hatte.

    Hallo Gero,


    auch ich bin froh, dass wir es bisher geschafft haben (wie ich in all der Zeit bisher auch eigentlich stets erlebt hatte; aber Corona macht was mit den Leuten...) uns sachlich und höflich miteinander auszutauschen.


    Jedoch verstehe ich leider nicht, wieso du "mit meinem Gedanken nicht d'accord bist"... zumindest nicht, wenn ich mir "den von dir zitierten Teil" und "deinen Passus danach" anschaue.


    Ich sagte: das war nur möglich, weil man hier wesentliche Sicherheitsstufen verkürzt/gestaucht hat

    Du sagst: Wartezeiten wurden verkürzt; Stufe 3 hat begonnen, bevor Stufe 2 zu Ende war


    Hier sehe ich nicht, dass wir einander widersprechen.


    Du begründest lediglich, wieso "dies möglich war".

    Hier teilt sich dann tatsächlich unser Ansicht (und ich greife auch zugleich den Link von Dia noch mit auf).


    Meiner Meinung nach ist es eben nicht möglich "so schnell alle Nebenwirkungen zu erfassen".

    Das Thema "Langzeitfolge" kann man nicht "frühzeitig" erkennen. Das ist ein Widerspruch:

    • ob es später Probleme mit anderen Virenstämmen geben wird = kann man erst später wissen
    • ob es möglicherweise Probleme über die Genereationen gibt (Übertragung und Folgen von der Mutter auf das Kind) = kann man nicht wissen; erst jetzt überlegt man sich ja überhaupt diesem Thema zu nähern
    • ob "irgendetwas unerwartetes" nach "Jahren" festgestellt wird = kann man nicht wissen, denn noch sind diese Jahre nicht ins Land gezogen

    Ob man das jetzt "muss oder nicht", kann jeder für sich selbst entscheiden; jedoch war dies eben genau dadurch sichergestellt, dass man "normalerweise" erst in die Stufe 3 geht, wenn Stufe 2 beendet ist. Und diese Stufen waren alle auf mehrere Jahre und nicht ein paar Monate angesetzt. Wie gesagt, aktuell sind alle Geimpften Teil der Stufe 3.


    Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.


    Abgesehen davon möchte ich noch einmal kurz auf die Medien eingehen. Besonders stark fiel mir in der ganzen Zeit die "Wortwahl" der Medien auf. Medial wurde recht schnell "Hetze" gegen Andersdenkende betrieben, was dann viele Menschen (die gerne einfach das Wort aus der Zeitung übernehmen, damit man nicht selber denken muss) dann leider ebenfalls übernommen haben.

    Dabei fiel mir besonders auf, dass die Denunziation von "Experten der anderen Seite" dann stets "gegen die Person" und weniger "gegen dessen Beurteilung" ging.


    Ich sage ja nicht, dass jeder mit seiner eigenen Theorie zu Wort kommen muss.

    Aber mir fehlt eine Diskussion (mit verschiedenen Meinungen) in der Fachwelt.


    Ich habe stattdessen nur den Wortlauf von Herrn Wieler im Kopf:

    "Diese Maßnahmen dürfen niemals hinterfragt werden"


    Hier mal kurz:

    der erste Lockdown kam; man merkte, dass er nicht viel brachte; ES WIRD NIE WIEDER LOCKDOWN GEBEN; der nächste Lockdown kam; inzwischen gab es mehrere Studien dazu (da ja einige Länder den gleichen und andere aber einen anderen Weg verfolgten), dass diese Lockdowns "wohl mehr schaden, als tatsächlich nutzen bringen"; wir machten dann weiter Lockdown


    Also:

    Die Politik sagt uns "mal ja, mal nein, doch ja, wieder nein, aber doch ja"... und einer unserer "Experten auf den die Bundersregierung hört" sagt: "aber hinterfragt nicht das, was wir sagen"

    Das einzige was ich bei ihm in Frage stelle - und auch bei allen Anderen: Über welche Medien wird sich informiert und welchen glaubt ihr denn? Aus welchem Grund glaubt ihr denen?

    Ich lese (fast) täglich "Spiegel, Focus, Stern, Welt, NTV, Telepolis, NY Times, Washington Post, Sputnik News" (aus den öffentlichen Medien)..

    schaue mir aber auch gerne Formate an, wie "ExoMagazin, Rubicon, KenFM, Gunnar Kaiser, etc." (alternative Medien)


    Am liebsten nutze ich jedoch beide Medienformate nur als Sprungbrett zu "Studien, Vorlesungen, Büchern"... und lese dann am liebsten "an der Quelle".


    Nachdem ich dieses gemacht habe, denke ich nach... und versuche mir meine eigene Meinung zu bilden. Diese ist sicherlich nicht unfehlbar. Jedoch ist diese "meine Eigene".


    Oft höre ich leider (aus beiden Lager): "ich habe schon genug von dem Thema" oder.. "ich habe keine Zeit mich mit dem Thema in der Tiefe zu beschäftigen".


    Ist für mich soweit auch OK. Nur bezweifel ich, dass "diese Personen" eine "eigene Meinung zu diesem Thema entwickeln können".


    Oft ist es mir in der Vergangenheit passiert, wenn oben beschriebene Personen mir dann "ihre Meinung" kund tun wollten, dass ich ihnen sogar sagen konnte, wo sie diese Meinung her hatten. Denn fast immer wird der selbe Wortlaut aus den Artikeln... oft sogar nur aus dem Artikeltitel wiedergegeben. Manchen scheint sogar ein 2Minuten Artikel zu lang zu sein.


    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass ich dadurch "der Menschheit Weisheit in mir trage"; aber es ist mein Anspruch an mich selbst, wenn ich mich für ein Thema interessiere und bei diesem mitreden möchte, mich auch selbst hierzu aufzuschlauen.


    Ich habe auch bei Facebook schon mehrfach irgendwelche Leute gesehen haben (ebenfalls aus beiden Lagern), die nur irgendwelche Bildchen weiterleiten ohne den Inhalt überprüft zu haben. Wenn ich jedoch eine Quelle zitiere, dann habe ich diese "immer" überprüft. Keine Quelle = "als Werbung OK", jedoch nicht zur Meinungsbildung förderlich.


    Abschließend möchte ich noch etwas zu den oben genannten Lagern sagen.

    Ich sehe mich zu keinen der beiden Lager zugehörig. Viel mehr sehe ich mich irgendwo dazwischen, wo noch Luft für Diskussion ist. Meiner Meinung nach sind die beiden "extrem Positionen" ziemlich festgefahren und beanspruchen "die Wahrheit" für sich.

    Dann bin ich wohl scheinbar einer der wenigen, die nicht bereit sind "an einem Experiment" teilzunehmen.

    Ich habe mich lang und breit mit dem diesem Thema beschäftigt.. informiere mich regelmäßig "sowohl in den gänigen, als auch in den alternativen Medien"... lese Bücher hierzu und aktuellste Studien.


    Anfangs hatte ich noch mit mir zu kämpfen, ob ich denn meine Mitmenschen (ich meine speziell die Familie und engste Freunde) "überzeugen" sollte. Von diesem Gefühl bin ich zum Glück abgekommen und konnte mich damit von einer wahnsinnigen Last befreien.


    Nun bin ich der Überzeugung, dass es die Entscheidung eines jeden Einzelnen ist!


    Schlimmer finde ich jedoch solche Aussagen, wie zum Teil auch hier im Thread gefallen:

    "jeder sollte sich impfen lassen".

    Hab heute die 2. Impfung Moderna bekomen. Ich finde ALLE sollten sie impfen lassen, die medizinisch keine Probleme damit hätten. Kinder müssen momentan noch nicht sein, aber wenn sie es wollen und alle anderen geimpft sind, dann gerne auch. Ansonsten kommen wir nie aus der Pandemie raus. Alles andere ist Querdenker-Geschwurbel und Panikmache.

    Ich picke jetzt einmal deine Antwort heraus Diavolo ohne "gegen dich" zu sein, trotzdem finde ich es sehr schade, dass ich solche Aussagen oft zu hören und lesen bekomme.


    Leider bedienst du in dem Posting fast alle Narrative aus den Medien:

    1) Alle sollten sich impfen lassen (die medizinisch kein Problem haben)

    2) Kinder müssen momentan nicht, aber wenn, dann gerne

    3) Wir kommen sonst nie aus der Pandemie raus

    4) Alles andere ist Querdenker-Geschwurbel und Panikmache


    zu 1) meiner Meinung nach ist es eine höchst individuelle Entscheidung, was jemand mit seinem Körper macht. Außerdem, wer sich nicht impfen lassen möchte, scheint ja gerne mit "dem Risiko leben zu wollen".

    Hier hatte ich schon oft auch gelesen "dann sollen die aber ihre Behandlungskosten selbst tragen"... ich weiss nicht ob ihr schonmal sowas gehört habt?!

    Meine Antwort auf so etwas jedoch: klar, und alle die Auto fahren, zahlen bei einem Verkehrsunfall auch selbst. Sie kennen ja das Risiko

    Abgesehen davon hat jüngst der Bericht des Rechnungshofs gezeigt, dass die Auslastung der Krankenhäuer (welche stets als wichtigstes Ziel zu vermeiden war) während der ganzen Pandemie marginal war. Diesen Bericht kann man mit 2min googlen selbst finden und lesen.


    zu 2) Während der gesamten Pandemie waren es Kinder, die funktionieren sollten. Ob und wie sie mit der ganzen Situation umgehen war scheinbar im Hintergrund. Zuerst waren sie die gefährlichen Treiber (erstes Halbjahr 2020) und später sollten sie auch noch "am Tod der Eltern oder Großeltern" sein (siehe hierzu das Diskussionspapier des Ministeriums für Inneres - Mitte 2020).

    Seit Ausbruch der Pandemie sind in Deutschland gerade mal eine handvoll (meiner letzter Stand Anfang Juni war: 3) gestorben.

    Und auch nun, mit der neuen Delta-Variante, die soviel "gefährlicher" sein soll, wird wieder "Panik" gemacht, wo keine hingehört..


    zu 3) "aus der Pandemie herauskommen"; fraglich ob das eine "Gesamtleistung aller Bürger" oder doch vielleicht eher eine "politische Entschiedung" ist. Letzter Aussage ist übrigens auch aus unseren Leitmedien.

    Zuletzt hat der Bundestag sich dazu entschieden die "Bundesnotbremse" (welche so bisher einmalig in der BRD war), die Ende Juni auslaufen sollte, um weitere 3 Monate zu verlängern. Und das, obwohl erst ein paar Tage vorher der oben genannte Bericht des Bundesrechnungshofs durch die Medien ging und für Aufruhr sorgte.


    Offtopic: wer Wert auf gute Unterhaltung und Lacher legt, dem empfehle ich mal einen Blick in den Bundestag (kann man fast täglich live).


    zu 4) Zur Panik mache bin ich oben bereits eingegangen. Auch bin ich der Meinung, dass politisch Panik gemacht wurde. Ganz groß dabei ist auch die Lichtfigur "Lauterbach". Zusätzlich wurden, seit Anfang der Pandemie, keine Zahlen in Relation gesetzt. Dies ist jedoch wichtig um zu verstehen, wie sich etwas entwickelt.


    Kurzes Beispiel hierfür bei den verschiedenen Varianten. Die Delta Variante z.B. soll "gefährlicher" sein.. das einzige was ich dazu jedoch finde ist, dass sie "ansteckender ist"; scheinbar um 60%. Um das hier jedoch zu veranschaulichen, mache ich das ganze "etwas ungefährlicher".. sagen wir also, Delta ist 50% gefährlicher.

    Klingt erstmal schlimm, oder?

    Aber 50% mehr als was? Wie hoch ist die Ansteckungsrate von Covid-19? Und wenn man sich ansteckt, wie hoch ist die Rate daran schwer zu erkranken oder gar zu sterben?


    Ich bleibe mal weiter "theoretisch" und spreche mal von einer "wahrscheinlichen Ansteckung von 2%" (und das ist mehr als übertrieben).

    Wenn also die neue Variante "50% ansteckender ist"... sind das? 3%.


    Medial wird jedoch nicht die absolute Zahl, sondern nur die "50% gefährlicher" genannt.



    Eingehen möchte ich abschließend noch auf "Querdenker-Geschwurbel".

    Vor einigen Jahren wurde der Begriff "Querdenker" noch in einem ganz anderen Zusammenhang benutzt und es war schon fast ein Kompliment so bezeichnet zu werden.


    Dieser Begriff wurde jedoch im letzten Jahr medial durch den Dreck gezogen...

    Querdenker sind Spinner, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker, Antisemiten, Nazis; kurz: mit denen muss man nicht reden!


    Und das ist auch schon der wesentliche Punkt der mich in dieser ganzen Pandemie stört:

    Viele Menschen lassen sich von solch medialen Meinungsmachen leiten und beeinflussen. "Das ist ein Querdenker/Nazi/Spinner? Na, wenn das in der Zeitung steht, dann stimmt das wohl". Oft kam jedoch später heraus, dass hier bewusst eine Person denunziert wurde.



    Zum Schluss verrate ich Euch aber auch gerne, wieso "ich mich nicht impfen lassen möchte".

    • Ich bin nicht grundsätzlich gegen Impfungen, jedoch gegen "unnötige" Impfungen.
    • Eine Impfung, so wie ich es gelernt habe, sollte vermeiden, dass ich mich stecken kann, noch dass ich andere anstecken kann; oder? Beides ist hier jedoch nicht gegeben. Lediglich ein "milderer Verlauf" wird zugesichert.
    • Diese Impfung ist innerhalb kürzester Zeit mit einer Notzulassung auf den Markt gekommen. Dies war nur möglich, weil man wesentliche Sicherheitsstufen verkürzt/gestaucht hat.. übrigens.. wir sind gerade aktuell in Stufe 3 und alle Geimpften sind "Teil der Auswertung"... deshalb sprach ich auch von "Experiment"
    • Die Aussage "aber noch nie wurden soviele Wissenschaftler und soviel Geld eingesetzt"; das ist völlig egal, wenn man für den Ausschluss möglicher Langzeitfolgen nur eines braucht: ZEIT!


    Ich kann nicht sagen, ob ich mich nicht vielleicht doch in 2-3 Jahren impfen lasse, sofern es denn notwendig sein sollte.

    Ob sich jedoch jemand impfen lässt, sollte keine "von der Gesellschaft genötigte" Entscheidung, sondern die eigene Überzeugung sein!

    Genauso wie man das Argument "aber Long-Covid" als Begründung heran zieht, dass diese Krankheit so schlimm ist (und ich möchte hiermit die Krankheit nicht weg- oder kleinreden).. genauso sollte es eben auch kommuniziert werden, dass "etwaige Langzeitfolgen der Impfung bisher völlig unklar sind"..


    Abschließend möchte ich noch sagen:

    Unter all den genannten Punkten halte ich es für höchst fragwürdig die Diskussion um die Impfung der Kinder zu führen. Hier bin ich auch wirklich froh, dass die Stiko bisher standhaft geblieben ist... denn die sagt, dass "das Risiko der Impfung bei Kindern den Nutzen übersteigt"


    Zum Schluss: Danke Wiskyjim dass du hier auch mal so ein Thema aufgemacht hast... den Meinungsaustausch finde ich spannend und wichtig...


    PS: Diavolo wie gesagt, sieh es bitte nicht als Angriff gegen deine Person... ich wollte dir lediglich meine Meinung erwidern

    Aktuell auch Outriders

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem ich festgestellt habe, dass ich "mit einem Trackball Diablo3" spielen kann... habe ich es auch mal bei einem Shooter probiert.

    Es ist natürlich nicht komplett mit einer Maus zu vergleichen.. aber solange man nicht unbedingt PvP spielen möchte (sondern z.B. wie bei Outriders nur gegen KI spielt), ist das scheinbar auch machbar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nicht das es jemand interessieren muss - für die oben angepriesenen Notebooks - reicht da eine Hotspotverbindung mit dem handy um dieablo zu zocken?

    kommt drauf an, wie gut die Mobile-Verbindung ist.. grundsätzlich schon.. obs für Highrifts in der Gruppe was ist, was ich nicht.. vielleicht mit 5G

    Bis auf der "Legion 5" sind hier ja eigentlich alle genannten Laptops über dem Budget...

    s049.gif

    Was möchtest du "schlussendlich maximal" ausgeben?

    s002.gif

    Hier lohnt noch ein Blick drauf:

    https://pc-builds.com/calculator/

    CPU und GPU + RAM eingeben und man sieht wie ausgeglichen das ganze ist

    s012.gif

    Wenn man sich speziell über ein Modell informieren möchte, z.B. wie gut die Kühlung funktioniert oder wie laut diese werden kann:

    https://www.notebookcheck.com/

    964.gif

    oder https://youtube.com/

    s005.gif


    PS: hier auch was für den CPU Vergleich

    https://cpu.userbenchmark.com

    ales jut Muffin ich denke Hilfe ist immer angebracht

    Stimmt... Asander krächzt immer wieder unter der ungeheuren Last voller Bierkästen... so selbstaufopfernd wie ich bin, helfe ich natürlich auch da gerne weiter!


    Ich "helfe gerne wo ich kann".. freut mich wenn ich euer Problem lösen konnte, ohne es mir überhaupt angesehn zu haben


    Und Danke Gero

    War das Teil deiner Bucket List Alex?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    l074.gif

    l074.gif

    l074.gif

    l074.gif

    l074.gif

    l074.gif

    l074.gif

    l074.gif

    l074.gif

    Das Rad ist gestern angekommen und die ersten 30km bei frostigen Temperaturen auch hinter mir gelassen, lässt schön fahren und der Boostknopf ist der Hammer, der macht süchtig :thumb:

    Es wiegt knapp 20Kg und lässt sich in der 1 Stufe wie ein ganz normales Fahrrad fahren und du kannst ordentlich ins schwitzen kommen oder völlig gechillt in Stufe 4 und bei Anhöhen mit Boostknopf quasi den Hügel hoch schweben :engel:


    Murlocninja ja, an sowas habe ich auch gedacht.

    Nicht dass du hier noch "ganz abhebst"


    Viel Spaß mit dem kleinen Moped

    ist auch etwas ruhiger... Von welchem Stuhl wird denn da genau gesungen Kevin



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der Musik musste ich an die 80er denken... beim Video selbst, etwas an "Michael Jacksons - Behind the Mask" (Remake nach seinem Tod)... und daher jetzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Orginal passt auch zur genannten "gefühlten Zeit" / Release 1979

    s122.gif