Beiträge von Meiyumi

    Die überwiegende Mehrheit lehnt das Gendern schlicht ab weil sie es (wie ich) für komplett überflüssig hält.

    Tut mir Leid, aber in einer Mehrheit zu sein, rechtfertigt keine Diskriminierung einer Minderheit..

    Das N ist übrigens nicht per se rassistisch sondern eine Frage des Kontextes und man möge es bitte den betroffenen noch frei stellen, ob sie sich im Einzelfall beleidigt fühlen möchten oder nicht.

    Ja der Ursprung ist harmlos.. aber dieses Wort wurde zwei Jahrhunderte zur Herabwürdigung von Menschen benutzt.. es steht für die globale Dehumanisierung schwarzer Menschen und ist keine Einzelfallentscheidung, ob sich jemand dadurch beleidigt fühlt oder nicht..

    Und am Ende bleibt echt nur die Frage, warum bestehen Leute darauf dieses Wort zu benutzen?! Es ist ein Zeichen dafür, dass wir immer noch in einer rassistischen Gesellschaft leben und das ist zum :säge: ..

    Wer ernsthaft etwas gegen Rassismus unternehmen möchte, der muss bei der Sprache beginnen. Und dabei darf es nicht länger nur darauf ankommen, wie der sich Äußernde den Begriff versteht oder gemeint hat, sondern es muss darauf ankommen, was der Begriff tatsächlich bedeutet..


    aber das erreiche ich in einer modernen aufgeschlossenen Gesellschaft bitte durch Überzeugen und Vorleben und nicht durch bevormundendes Verbiegen die Sprache.

    Do it - fang an und sei ein Vorbild :) mir fällt es auch schwer richtig zu gendern, aber man sollte es zumindest versuchen :smoke:


    Zum Abschluss - es gibt ein Rätsel, was man fast überall findet und die Problematik etwas verdeutlicht:


    Vater und Sohn fahren im Auto. Sie haben einen schweren Unfall, bei dem der Vater sofort stirbt. Der Junge wird mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht, in dem ein Chef-Chirurg arbeitet, der eine bekannte Kapazität für Kopfverletzungen ist.


    Die Operation wird vorbereitet, alles ist fertig, als der Chef-Chirurg erscheint, blass wird und sagt: "Ich kann nicht operieren, das ist mein Sohn!".


    Frage: In welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen der Chirurg und das Kind?"

    Mir ist immer schleierhaft, wie man sich wegen des Genderns aufregen kann, anstatt es einfach zu machen.. benutzt es einfach und freut euch, dass ihr einen Teil zur Inklusion beitragt.. es bedeutet, dass ihr intergeschlechtliche, trans*geschlechtliche, nicht-binäre und queere Personen mit einbezieht durch eure Sprache und damit gleichzeitig für Werte in unserer Gesellschaft eintretet.. und es geht beim Gendern nicht nur um die Gleichberechtigung von Frauen..

    wer das N-Wort benutzt ist sofort ein ganz böser Rassist usw., ..

    Ja das ist tatsächlich rassistisch..

    Nein die Sprache (Sprachkultur) ist denen völlig egal. Sie wollen uns aber gerne über die Sprache vorschreiben wie wir zu denken haben.

    Es will dir keiner vorschreiben wie du zu denken hast, sondern es soll einfach ein Bewusstsein dafür geschafft werden , alte, rückständige Sprachgewohnheiten zu ändern, die nichts mehr mit der Vielfalt in unserer Gesellschaft zu tun haben.. blickt doch einmal bitte über euren Tellerrand hinaus ?(

    Ansonsten kannst du mit einem Gewerbe ganz normal netto einkaufen, musst aber eine Umsatzsteuererklärung an das Finanzamt machen, wo das dann wieder gegengerechnet wird.. und wie vorher geschrieben, machst du nur Verlust aber keinen Umsatz dann meldet sich das Finanzamt ganz schnell bei dir

    Die Gewinnerzielungsabsicht ist eines der Tatbestandsmerkmale für das Vorliegen eines Gewerbes. Nur wer gemäß § 15 Abs. 2 Einkommensteuergesetz (EStG) auch tatsächlich die Absicht verfolgt, mit seinem Haupt- oder Nebengewerbe auf Dauer Gewinn zu erwirtschaften, kann ein Gewerbe ausüben

    Fuck of wm2022 in Katar. Die gucke ich sowie meine Kollegen aus Überzeugung nicht. Hoffentlich laufen da die Heuchler in ihren?️‍? auf dem.llafz auf und demonstrieren da für Menschenrechte Gleichheit und Vielfalt....

    Ich hoffe, dass sie es auch da tun werden :ja:

    Ich bin froh, dass viele die Bereitschaft zeigen sich impfen zu lassen , nur so kriegt man das Infektionsgeschehen wieder unter Kontrolle und kann schwere Verläufe reduzieren.. alle die sich nicht impfen lassen wollen (es ist ihre freie Entscheidung) werden auf lange Zeit Corona bekommen (wenn man den Virologen so glauben kann) und dann hoffe ich für sie, dass sie es gut überstehen :)

    Gewichtsabnahme bei gezielten Muskelzuwachs wird nicht funktionieren, Abnahme funktioniert nur mit Kalorien Reduktion.


    Schaffst du bei der Wiederholungszahl die letzte Wiederholung gerade so, oder ist da noch Luft?


    Grundsätzlich solltest du nich länger als 8 Wochen im Muskelzuwachs sein, danach 2 Wochen Kraftphase, wo du das Gewicht maximal 1-3 hebe bzw. bewegen kannst und danach geht’s ca. 2 Wochen ins die Ausdauer, da bewegst du ein Gewicht ca. 1 Woche 25 mal und in der 2. Woche 20x


    Ich mach dir mal ein Plan für 12 Wochen.

    Wieviel Zeit hast du für dein Training?

    Ich bin aktuell eigentlich fast immer nur so bei 1.600 Kalorien (also mit Sport sowieso im Defizit) - ich esse morgens meistens Kohlenhydrate und abends Salat (ab und zu mit Hähnchen) :) sry war grad im Urlaub in Griechenland deswegen die späte Antwort! Zeit für das Training plane ich meistens so eine Stunde ein und dann 3x die Woche

    Brustpresse 3x 30kg a 10-15 Wiederholungen

    Butterfly 2x 20kg a 10-15 Wiederholungen

    Latzugmaschine 3x 50kg a 10-15 Wiederholungen

    Ruderzugmaschine 2x 30kg a 10-15 Wiederholungen

    Butterfly reverse 2x 15kg a 10-15 Wiederholungen

    Beinpresse 3x 93kg a 10-15 Wiederholungen

    :O

    Ja super gerne - ich lad gleich mal einen Screen von dem Training hoch (aber ihr dürft nicht über die gewichte lachen) :) aktuell gehe ich 3x die Woche und mein Ziel ist es Liegestützen und Pull-Ups zu schaffen (das Ziel ist nicht später wie ein Bodybuilder auszusehen :P) ^^ und dann natürlich Körper-Definition und eine Gewichtsabnahme :smoke:

    2x Gym und 2x Krav Maga, wenn ich es schaffe Montag vorm Krav Maga noch ne Einheit Kick Boxen.

    Um ein wenig mehr Hintergrundwissen vom Krafttraining zu bekommen, habe ich die Fitness Trainer Lizenz B gemacht.

    kannst mir gerne mal von deinem neu erworbenen Wissen berichten :) gefühlt mache ich beim Krafttraining auch immer nur das Ganzkörpertraining, aber auch nur, weil ich da einfach so null Plan von habe :hammer: