Beiträge von AlWi

    Ok zum Thema Gildenfreund. Immer noch die selbe Meinung, Gewichtung ist zu hoch... Spielt Dennis denn nächste Season weiter? Warum ist er dann ausgetreten? Sergej, Giddob, Schnitzel alles zu Recht Gildenfreunde. Momentan viel im Realife zu tun. Mit Dennis sprecht ihr euch doch weiterhin ab für Pushs diese Season? Er ist dann im TS mit euch. Rest der Gilde und Forum ist ihm egal. Wirkt zumindest so.

    Ich glaube das hier das Negative dem Positivem überwiegt und wieder nur zu Hass und Streitigkeiten. Warum?


    Weil es mehrere Meta-Chars in der GIlde gibt und der eine seinen Build besser beherrscht, als der andere. Gibt es eine Gruppe, die z.B. einen Monk suchen, dann nehmen die (jetzt nus als Beispiel) Julian mit, weil ich es einfach nicht drauf habe.
    Des Weiteren werden Personen nicht gern mitgenommen, weil einer der Gruppe den einen nicht leiden kann. Oder der eine könnte den anderen anmotzen, weil er jetzt seinen Platz eingenommen hat und mit der Gruppe höher gelaufen ist.

    Wie gesagt, ist das alles nur ein Beispiel und vielleicht ein bisschen übertrieben, aber hier könnte es zu einem schmutzigen wer-soll-mit-wem-spielen Wettkampf werden. Um das zu umgehen, sollten wir vielleicht eine Regelung einführen.

    Vielleicht könnte man ein neues Event einführen. Jeden 2. Dienstag Mixed Meta. An dem Tag werden die eigentlichen festen Meta Gruppen gemischt und neu zusammen gewürfelt. Immer wieder neu. Dann könnte man neue Trophäen einführen Mixed Meta 4er. Da die Mixed Meta immer durch den Kalendar geplant ist ist das Auswerten auch einfach und würde ich sogar übernehmen.

    Ich denke, wir haben unsere Gildenfreunde schon im Blick. Sollte einer unangenehm herausstechen, würde ihm dieser Status auch entzogen werden. Gildenfreunde zählen im Übrigen nur bei den Gruppen mit, im Solo zählen ausschließlich KoRler.

    Lässt sich leider nicht pauschalisieren. Lippi war auch ein Gildenfreund den wir im Blick hatten.


    Okay das mit dem Solo wusste ich nicht und danke für die Aufklärung.


    Zuletzt sollte man sich fragen. Würdest du mir den Status des Gildenfreundes entziehen wenn du glaubst ich könnte eventuell nicht 100% legit spielen, du dir aber nicht sicher bist und weißt dass du mit mir in den nächsten Tagen eventuell 148, 149 oder gar 150 laufen könntest :)

    Ansich ist die Idee sehr schön Gildenfreunde und Ehrenmitglieder auch zu prämieren aber ich finde das System hat zu viele Schlupflöcher.


    Sagen wir mal ich habe keine Lust mehr auf KoR und beantrage den Gildenfreund. Der wird genehmigt. Ich schaue nur noch ein Mal im Monat im Forum vorbei weil ich von der Aktivitätspflicht befreit bin. Ich laufe mit Makro Public 139er Speeds. Da ich sowieso kein Teil von KoR mehr bin kann ich Zusatztools nutzen. Mein Paragon schießt durch die Speeds in die Höhe. TS kann ich ja sowieso nutzen also finde ich nen SuppMonk, Barb und BK. Pushe den 2er, 3er, 4er und zuletzt das Solo. Paragonmäßig bin ich sowieso nicht mehr einholbar durch meine 139er Makro Speeds. Ich bekomme alle Trophäen bis auf die Spamer Trophäe da ich mich ja nur alle 4 Wochen ins Forum verirre :)


    Wir sollten das echt überdenken. Auch gerne erst ab nächster Season weil wir die Situation aktuell ja mit Dennis haben und ich hier niemanden ans Bein urinieren möchte :)

    Schöner Guide, 2 Sachen zur Anmerkung.


    1. Kanais Würfel in der geringsten Stufe holen und einfach durchlaufen = Zeitersparnis.


    2. Wenn man auf der gelben Waffe zusätzlich noch Leben pro Treffer drauf hat ist die Chance noch höher schnell die Stufenanforderung draufrollen zu können weil der Pool nochmal kleiner wird.

    Das war noch nie Thema, richtig. Es war einfach für meine Frage ein sehr gutes Beispiel einmal Random Beispiel und einmal Gildenfreund Beispiel. Mehr nicht.


    Danke Julez für den Hinweis und die Verlinkung, in dem Thread steht wie du schon schreibst:

    "wobei Gildenfreunde und Ehrenmitglieder als KoRler zählen"

    Für mich persönlich haben hier die Gildenfreunde einen viel zu hohen Stellenwert, Sie haben die Gilde verlassen und zählen wie ein Mitglied. Im Kodex steht doch sogar "Ein Gildenfreund ist kein offizielles Mitglied"

    Das sehe ich genauso. Die Gewichtung bei Gildenfreunde ist meiner Meinung nach zu hoch. Sie haben die Vorteile eines vollen Mitglieds, aber Forumsaktivität und Spielaktivität ist auf das geringste runtergeschraubt.

    Was ist die Aktuelle Skillung für Barb? Ich will es mir vor S19 noch den Char angucken weil ich ja damit anfange

    Kommt drauf an welchen Barb du spielen möchtest. Charge Barb, WW, IK, Hota.
    Ich würde hier mal schauen. Dort findest du ziemlich viele Builds. Teils schon für Season 19. Sind auch einige Testbuilds dabei. Einfach mal durchschauen. Einige haben auch Videos verlinkt.


    https://www.diablofans.com/bui…=undefined&filter-class=2