Beiträge von Giddobb

    Musikalisch ham wir da ne Menge Parallelen: Hendrix, Metallica, Rage against the Machine.. Mit den Bandgeschichten ging es in den 90ern bei mir dann noch mehr Richtung 'Geknüppel' ^^ Dh Nirvana-Attitüde + Slipknot-Riffs + Machine Head Geschrei


    Kann auch gut nachvollziehen, dass wenn Kids mal da sind, man die Bandaction zurücksteckt / zurückstecken muss.


    Und der gute Valvestate^^ Den hatte ich vorübergehend auch in nem Proberaum stehen. Hab aber immer nur auf Combos gespielt. Die Stacks waren mir zu schwer zum tragen und ich hatte das falsche Auto :D Im Moment steht bei mir ein 100W Fender Vollröhren Combo auf dem Dachboden und fängt Staub. Ist für die Wohnung völliger Overkill. Ich kann die ganze Straße damit beschallen:0o

    Hey,

    Hatte heute Muße und hab mal ein Stück rausgesucht was ich zum Einstieg ganz gut finde. Hauptsache sind Basic Akkorde und wenn man möchte kann man Richtung Powerchords oder auch Solo spiel gehen. Vielleicht kann ja der/die ein/e oder andere was mit anfangen ;)

    Nicht vergessen: Originalaufnahme wird mit Capo am ersten Bund gespielt!


    Original:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Text/Chords: https://tabs.ultimate-guitar.c…oken_dreams_chords_146744


    Im Anhang ist von mir eine Übersetzung für Powerchords im Chorus und bisschen Senf zum üben / Technik. Ich hoffe meine Notation ist verständlich :)


    Grüße

    Hehe witzig.. Ich bin Gitarrenlehrer :) Sag mir welche Saiten und ich schreib dir ein Stück ;)


    Spaß beiseite: Wenn du magst können wir gerne mal quatschen. Du hast ja schon mehrere Angebote, aber ich kann dir gerne auch ein paar Sachen zeigen. Müsste halt erstmal ein Gefühl dafür entwickeln, wo du stehst und wo du hinwillst. Hab durch meine Arbeit in der Psychiatrie meine Unterrichtstätigkeit etwas vernachlässigt, aber hab selbst Bock das wieder mal aufzunehmen.


    Zu deiner Frage wegen Musikschule: Wie du gesagt hast, findest du viele Tutorials und Übungen bei Youtube usw. Das Problem ist eher das auszusuchen was gerade sinnvoll und für dich passend ist. Ein guter Gitarrenlehrer schafft es halt dir die Stücke individuell zurecht zuschneidern, dass sie dir Spaß machen und dich gleichzeitig nach vorne bringen. Und checkt auch Bewegungsabläufe, zeigt dir Improvisationsansätze, macht mit dir live Musik usw. Wenn du das also 'mit Zug' verfolgen möchtest, kann ich dir Unterricht sehr empfehlen. Aber wir können ja erstmal eine Möglichkeit finden, dass du für die nächste Zeit passenden Input bekommst.


    Besten Gruß

    Auch von mir unbekannter Weise alles Gute für Euch! :) Meiner ist 4J. Bevor ich Papa wurde hat mir mal jemand gesagt: Kinder sind genau so schön wie anstrengend :D ;)

    Als Vergleichswert: Bei meinen 1000Paragon im Moment würde 8% Elite das gleiche bringen wie ein perfekter Dex-roll (hab noch keine Caldesans). Ab 1300 würde 10% Crit dem Dex Roll entsprechen. Dh langfristig sollte Crit drauf..

    Btw: Gibt da so einen passiven Skill den man gerne beim rechnen vergisst ^^ Dh je nach Solo und BK muss man wegen Paragon nochmal schauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D

    Neue ist imho besser. Erinner mich noch als Neuankömmling nicht richtig durchgeblickt zu haben, was der genaue Unterschied zwischen den Rängen ist. Das finde nun klarer dargestellt und abgegrenzt.

    Was den Crusi angeht: Condemn-Set schlägt Bombardement-Lon aktuell bei weitem. Akkhans wird momentan nicht gebufft soweit ich weiß, hat jedoch durch den RorG-Bonus einen zusätzlichen Slot frei. Letzteres spricht nicht unbedingt für die LoN-Builds.. Aber wird man sehen müssen, wie effektiv der weitere Slot je nach Klasse und Set genutzt werden kann.


    Hab noch nicht ganz den Überblick was die Buffs angeht und von WD keine Ahnung. Die Änderungen für den Mage scheinen allerdings vielversprechend. Bin mal gespannt, ob sich möglicherweise Tal Rasha für Meta und Vyrs für Speeds als konkurrenzfähige Alternative etablieren. An den Speed-Rathma wird allerdings schwer ranzukommen sein.