Beiträge von Diavel

    Es ist auch Selbstüberschätzung......aber wär es nicht versucht hat schon verloren ;)


    Ich habe mit 27 den Meister angefangen und mit 30 Jahren und zwei Kindern war auch die Abendschule erfolgreich beendet.

    Da habe aber zuerst den Kaufmännischen Teil gemacht, um zu schauen wie der läuft, bei Fachspezifischen Teil hatte ich mir keine Sorgen gemacht, hatte man zum Teil ja alles schon in der Ausbildung.

    :) jo


    ich hab den Meister mit 21 gehabt. Bei mir is glücklicherweise grad das eine Jahr als Angestellter in der Branche als vorraussetzung weggefallen. Und da 2008/9 dann die Krise war, hab ich mich da eben Vollzeit und mit KFWs gleich draufgestürzt. Arbeit hätte man in der Zeit eh ned bekommen...

    Das hat mich ja so irritiert, Qualifikation on top, nur in der Praxis:thumbd:


    Ich habe auch einen Kollegen, er hat Realschule und der Meister wäre ihm zu schwer, er wollte sich dann zum Fachwirt anmelden und dann seine Grenzen gezeigt bekommen........Als Fachwirt braucht er Fachhochschulreife oder den Meister und das habe ich ihm auch erklärt, das hielt ihn aber nicht davon ab.....Er hat es jetzt schriftlich :]

    Das kommt meiner Meinung nach auch bisschen drauf an, wie alt man halt schon ist. Weniger, weil man sich mitm lernen härter tut sondern vielmehr weil das meiste in der Meisterprüfung einfach nur wiederholung des Berufsschulstoffes ist.


    Mir war die ersten Monate im Meisterkurs derart langweilig, dass ich Diablo 2 bots (um-)geschrieben habe und auf dem lappi nebenher hab laufen lassen.


    Andere hingegeben mit 35J+ hatten da arge Probleme, schon bloß als es um die Berufsschulwiederholungen ging. Einer hat noch bücher für 170 euro bestellt und kam 2 Tage später nicht mehr :0o:0o

    Ich habe im Freundeskreis jemanden die hat Steuerfachwirtin gelernt und kann nicht mal die Einkommensteuererklärung von mir und meiner Frau machen......Die kann nur die ihr vorgelegten Zahlen im PC einpflegen, da frage ich mich warum sie diese Ausbildung gemacht hat.

    Wahrscheinlich alles auswendig gelernt, aber nichts von alldem verstanden ;)

    Ja solche gibts auch :)


    Das erinnert mich an meinen vorletzten Azubi. Schulnote: 1

    Vor der Maschine: zwei linke Hände und von der Kopfarbeit her gewirkt wie ein Drogen- oder Alkoholopfer.


    Da hat man dann auch als Ausbilder bissle bammel vor der Praktischen Prüfung, weil man sowas fast ned glaubt wenn mans nicht selber gesehen hat.

    Gibt es eigentlich noch Auszubildende, mit denen man etwas anfangen kann? Oder liegen selbst beim Blaumann die Knöchel frei? :D

    Also, nach nunmehr 22 Jahren betriebsbestand und beinahe unterbrechungsloser Ausbildung ist uns genau ein brauchbarer geblieben. Der rest war entweder unbrauchbar oder hat danach nicht bei uns weitergearbeitet.


    Und wenn ich mir so die neue generation angucke (wohne gegenüber einer Grundschule), dann graut es mir. Das sind fast nur noch Marionetten, die von der mama umtanzt werden

    Naja man merkt eindeutig, dass so mancher anscheinend die Chars nicht beherrscht, falsch Skillt oder lange nicht mehr GD gespielt hat. Schneller als D2 ist das Game play alle Male und von der Grafik und den Effekten fange ich erst garnicht an. Wer dann auch noch die Hauptkampagne verlassen hat und mal das Crucible (Feuerprobe) in HC ausgestet hat, weiß dann was schnell ist bzw. wie der Puls explodiert. Was mir aber vor allem an GD gefällt, dass die sicht aktiv um das Spiel kümmern und man nicht den gleichen Einheitsbrei über mehere Jahre spielen muss. AUFGEMERKT: ich will keine anderen Spiele schlecht reden!


    Aber jeder darf ja seinen eigenen Vorlieben nachgehen. In diesem Sinne "Sport Frei" ;)

    Ich finds persönlich da auch schwer reinzufinden irgendwie. Mein Urteil ist basierend auf einem gerade mal lvl 71 und diversen bis lvl 30 gespielten Helden.

    Und der tatsache, dass ichs zu 100% solo gespielt habe. Mit ner gruppe und kollektivem erfahrungsaustausch wärs sicher leichter und dann acuh entsprechend flüssiger zu spielen vermute ich.

    Mir ist grim dawn eher einen ticken zu langsam :)


    wenn man sich ansieht, wie knackig man über die map fliegt in d2 Lod oder Diablo 3...


    nichtsdestotrotz gefällt mir das Skillsystem (welches eher an titanquest angelehnt ist, statt d2) und das balancing soweit. Habe auch ca 130 Spielstunden drin.

    Tja, das hab ich befürchtet...


    Der LoN buff dauerhaft is vllt schön und gut von der Idee her.


    Aber profitieren tun die, die niedrige % in ihren sets haben und die besten "normalen" legis.


    Man wird fast sicher keinen einzigen DH mit LoN spielen sehen. Weil beim DH einfach jeder setbonus 12.000 oder 14.000% schadenbonus und richtig nette ads dabei hat (turrets 400% mehr...). Man kommt als DH mitm set auf 60000% und mit LoN auf sage und schreibe 9750.


    Das ganze is einfach von vorneherein zu imbalanced um ein ganzes Seasontheme draus zu machen ?(