Beiträge von Maickel

    Jupp, selbst die alten Netflix-Serien sind nun quasi offiziell im MCU, also zumindest Daredevil.

    Ich fand die neuen Serien alle nicht so pralle, außer vielleicht What If. Hab natürlich trotzdem alle gesehen, um alles mitzubekommen.

    Daredevil ist die einzige Netflix Produktion zusammen mit the Defenders, welche wirklich ok war, der Rest von Netflix war einfach nur dreck und total langweilig.

    Von den Disneyproduktionen fand ich Loki wirklich gut, Falcon and the Wintersoldier fand ich auch OK, so quasi als Überleitung von the Endgame. Mit Hawkeye konnte ich gar nichts anfangen ( obwohl Kingpin dort viel realer als bei Daredevil dargestellt ist ), aber Kate Bishop scheint der neue Superman zu sein und hat so ziemlich jeden paniert und das ohne Superkräfte ... das fand ich ziemlich übertrieben, und langatmig war es teilweise auch ziemlich.


    Aber Dr. Strange wird einfach nur mega werden, da ja letztes Jahr ausser Spiderman, so ziemlich jeder Streifen vom MCU ausgelassen hat. Black Widow war einfach nur unnötig und hat nichts zum MCU beigetragen genauso war the Eternals einfach nur grottig.

    Ich hoffe wirklich auf das kommende Jahr und das man endlich in irgendeine Richtung geht. Im Moment ist es einfach nur wirrwarr und man versucht Thanos krampfhaft irgendwie zu ersetzen mit einem Supervillain.

    Thanos war schon sehr mächtig und ich denke das die letzten Jahre nur schwer zu topen sein werden, da man so ziemlich alle bekannten Superhelden schon ausgepackt hat, jetzt sind halt NoNames in der Röhre, die man als Non Comic leser einfach nicht kennt, ich bin mal sehr gespannt.

    Discord verwendet, zumindest für diesen Clan hier kaum jemand ... es spielt sich wie schon immer alles im TS ab. Wenn du Push to Talk machst geht es zumindest für kurze Sätze, aber das Echo nervt einfach, deswegen headset.


    Ansonsten kann man noch eine Kombi aus Standmikro und Ohrenstecker machen, Mikro nimmt auf und Ohrenstecker geben den Sound wieder, somit keine Rückkopplung

    1.) wusste ich nicht, ist an mir vorbeigegangen


    2.) weder Bishop noch Iron Heart haben das Potential für etwas ganz großes aber ist Geschmacksache, muss mir Hawkeye auf Disney noch anschauen und dann mal weiterschauen ob es mich positiv überrascht.


    3.) die genannten haben für mich einfach wenig Potential, ich wüsste auch gar nicht wie man das vernünftig anstellt das etwas großes drauss wird. Aber wie immer ist es eine Frage der Inszenierung was man zb an eternals sieht ist das total in die Hose gegangen, den hab ich vorher vergessen zu erwähnen neben Captain Marvel mit langweilig und lieblos … aber es wird immer Filme geben die einen nicht so abholen wie andere.

    Ich kann den kommenden Charakteren nicht viel abgewinnen, die Netflix Marvel Serien haben leider auch viel kaputt gemacht, weil eine schlechter als die andere war.


    Aber nunja es ist wie es ist.

    Hab den Film gestern gesehen und muss sagen, mit Abstand einer der besten Filme im mcu. Gefühle 3 Stunden, Spannung pur und genug Lacher dabei gewesen

    Mal abgesehen davon das mich bis auf Captain Marvel kein Film wirklich gelangweilt hat, fand ich spiderman no way Home sehr ok. Schon sehr witzig wie die 3 Spidermans zusammen geführt wurden und selbst Electro hat ja dann Miles Morales quasi geteasert, das fand ich ein nettes easter egg :D


    Was im Moment etwas verwirrend ist, das zwar Filme rauskommen aber man das neue große Ganze noch nicht wirklich erkennen kann. Bin gespannt auf die nächsten Filme und das wir den jetztigen Spiderman nicht mehr bei Marvel mit den anderen zusammen sehen werden wurde ja quasi am Ende schon angeteasert.


    Ich persönlich vermisse etwas Captain America und Iron Man, Tony Stark war einfach mega inszeniert und super gespielt von Robert Downey jr.

    Mir fehlt im Moment so ein Zugpferd wie die 2 waren. Das macht es auch etwas umspannender als die letztes Jahre wo man wusste, ok das wird eine epische schlacht in ein paar Jahren und Zack die haben wir bekommen.


    Bin gespannt was die nächsten Jahre kommt, ein paar Sachen könnten interessant werden, andere eher nur Nebensache, wo man zb mit Spiderman no way home jetzt am Ende hinwollte fehlt mir komplett, oder war es doch nur die Verabschiedung aus dem MCU und back to Sony :irre2:

    Spiderman ist in den Comics eigentlich der Anführer der neuen Avengers, aber das wird er hier anscheinend nicht sein :-)


    Naja mal gespannt was da noch kommt.

    Hab nun 3 mal moderna und jedes mal schmerzte der Arm 2 bis 2,5 Tage und ich konnte ihn kaum anheben oder etwas schweres damit anheben oder bewegen. Ansonsten war es das an Nebenwirkungen

    War es immer gleich vom Schmerzempfinden? Weil beim ersten Mal war es extrem bei mir :D

    Bei den anderen malen nicht der Rede wert, man hat es gespürt aber mehr als ein leichter blauer Fleck war dem nicht zuzuordnen :-)

    Ja ich habe ein Gefühl wie als hätte sich ein Quadrat drum gebildet, mit ein riesen stopschild nicht berühren, nicht bewegen :D

    Aber das ganze ist nun schon fast 24 Stunden her.

    Mehr wird nicht kommen, kopfsache gehört natürlich auch mit dazu denke ich :)

    Super, dann kannst du davon ausgehen das auch nichts mehr kommen wird.

    Problem beim Einstich ist, wenn auch nur eine Muskelfaser leicht angespannt ist, dann wird es schmerzhaft die nächsten Tage.


    Aber freut mich, dass du den Schritt gemacht hast, du wirst sehen jetzt kannst du den 2ten Stich gar nicht abwarten.

    Bisher nur mein Arm, der nicht so mitmacht, aber wenn das alles ist, nehme ich es liebend gern an ^^

    Ja bei meiner ersten Impfung durfte man dann nicht mal die Haut um den Einstich berühren, das hat geschmerzt als gäbe es kein morgen mehr :D Bei der 2ten war es dann bei weitem nicht mehr so schlimm.


    Meistens geht es nach 4 bis 6 Stunden nach der Impfung mit den ersten Reaktionen los, solltest du in den ersten 12 Stunden nichts an Reaktionen haben, wird da auch nicht mehr wirklich was kommen.

    Oh eine rege Disskussion hier... und dann ein so gewagtes Thema...

    Mein Papa wohnt in Leipzig, hat Blutkrebs und musste letztens auf intensiv... für mich ein komisches gefühl.. was man so aus den Kliniken hört... mittlerweile ist er wieder auf normaler Station... aber wie gesagt was man so hört.... eben darum geht es.. Ich bilde mir immer eigentlich meine eigene Meinung

    .. wo ich halt kein Verständnis für habe , ist wenn man Leute bedroht.. vor deren Haus zieht, oder zum Mord aufruft. Und bei den Demos gibt es bestimmt eine gewisse Prozentzahl die wirklich Angst und Sorgen haben.. aber halt auch wirkliche schwubbler, und Leute anderer fragwürdiger Gesinnungen. Es muss mehr aufklärungsarbeit betrieben werden , das ist meiner Meinung nach teilweise verpasst worden. Im März 2020 ist mein Schwiegervater im Krankenhaus gestorben.. nicht an corona aber alleine. Es war eine harte Zeit. Und ist es jetzt immer noch.ich selber bin seit Montag geboostert. Ich gehe auch täglich in einer seniorenresidenz ein und aus. Lass mich sogar trotz allem testen. Ich denke man sollte ruhig auf ungeimpfte zugehen. Sie fragen was wirklich dahinter steckt und wovor sie Angst haben.

    Alles gute für deinen Papa, dass wieder alles in Ordnung kommt.


    Ich weiss nicht was man noch aufklären soll, die Argumente eines ungeimpften sind vielfach Sinnfrei und die Hauptangst ist an der Impfung zu sterben. Wenn man wissentlich keine Vorerkrankungen hat und Gesund ist, kannst dir zu 99,9% sicher sein das nichts passiert, aber das ist den Leuten zu wenig, denn sie wollen 100% - gibt es halt einfach nicht.

    Bei Personen +50 die eh schon Tabletten schlucken wegen diverser Wehwehchen, mir dann aber sagen sie haben angst vor Spritzen oder andere schwachsinnige Gründe und resistent gegenüber jeglicher Argumentation sind, da fällt es mir echt schwer als Vorgesetzter neutral zu bleiben.

    Eine Person sagte mir; "Wenn die Impfpflicht kommt, OK. Vorher nicht". Also einmal festgelegt und fertig, da fällt mir einfach nichts mehr zu ein.

    Das ist es, nahezu jeder von uns hat schon mal Tabletten genommen, Beipackzettel musste mal lesen, selbst bei einfachen Schmerzmitteln ist die Chance größer das du stirbt als an einer Impfung. Die Leute nennen komische Gründe, aber im Endeffekt haben sie Angst an der Impfung zu sterben und nehmen lieber die Option ungeimpft gegen Corona wahr, wo die Wahrscheinlichkeit daran zu sterben um ein vielfaches höher ist und diesen Faktor mit der Ansteckung kann ich eben nur bedingt beeinflussen, alleine schon wie viele Leute mittlerweile Tests fälschen genauso wie man Impfzertifikate mittlerweile fälschen kann gegen Geld.


    Ich bin auch gegen alles geimpft. Ich werd mich auch gegen Corona impfen lassen auch wenn ich es vll nicht möchte. Das Leben auch wenn ich es so aushalten kann wird ja einem so unangenehm wie möglich gemacht um den Druck zu erhöhen und eine Impfpflicht wird sehr wahrscheinlich auch kommen. Aber wenn man eine Pflicht einführt dann muss man auch eine Wahl an Impfstoffen bereit stellen und damit meine ich nicht Astra / Biontech / Moderna sondern einen konventionellen Impfstoff. Das Zeug würde ich mir reinjagen lassen.

    Meine Tante ist auch eine totale Impfverweigerin gewesen, sie hat sich mit Händen und Füssen gewehrt, bis sie im Sommer diesen Jahres an Corona erkrankt ist. Sie wusste nicht woher sie es hat, war immer vorsichtig ( ist Masseurin ) und hat bewusst Kontakte gemieden wo es ging. Hat alles nichts gebracht. Ihr Verlauf war mittelschwer, kein Krankenhaus aber extreme Atemnot und wochenlange massive Einschränkungen und bis heute hat sie mit den Folgen davon zu kämpfen. Ist ständig müde, kann im moment keinen Ausdauersport machen und hat immer wieder Probleme mit der Luft. Mittlerweile ist sie 2 fach geimpft, das obwohl sie mindestens ein halbes Jahr jetzt ihre Ruhe gehabt hätte als Genesene.

    Leider gibt es bei Totimpfstoffen ebenso Leute die eine Nebenwirkung mit Todesfolge erleiden, des weiteren hast du bei Totimpfstoffen genauso eine Impfreaktion wie bei mRNA impfstoffen, das ist auch gut so, denn damit funktioniert dein Immunsystem gut.

    Ich wünsche dir, das der Totimpfstoff für dich funktioniert und dir deine Bedenken bzw. Ängste nimmt, das wünsche ich wirklich allen.

    Die meisten Menschen wurden als Baby's gegen Masern, Mumps und Röteln geimpt und ich selbst hab nie mehr als 2 Teilimpfungen erhalten, ich hab vor 5 Jahren eine Masern Titer bestimmung gemacht und ich hatte noch immer eine Konzentration von über 400 mlu/ml, hier gibts natürlich keine sichere Angabe ab wann man ausreichend geschützt ist, da das bei jedem Menschen individuell ist. Fakt ist ein gewisser Schutz ist einfach noch immer vorhanden.

    Eine Impfung immunisiert dich nie 100%, aber vermindert die Chance auf einen schweren Verlauf mit Todesfall um ein vielfaches.


    150.000 Maserntote ohne Maßnahmen jeglicher Art.


    5,280.000 Millionen Tote durch Corona mit Maßnahmen, sei es Lockdown was auch immer und das weltweit. Jetzt stelle man sich vor niemand hätte Maßnahmen gemacht, jedes Gesundheitssystem wäre in kürzester Zeit überlastet und hätte um ein vielfaches mehr Mutationen und Tote gefordert.


    Abstand halten und testen mag alles schön und gut sein, aber es gibt halt leider viel zu viele Leute denen das alles scheiss egal ist. Ich bin auch fürs Testen wenn man geimpft ist, aber solange die Leute nicht verstehen, dass eine Impfung keinen 100% Schutz bietet aber mich vor einem schweren Verlauf um ein vielfaches besser schützt als ohne Impfung, wird das alles nie enden. Es gibt vor keiner Krankheit einen 100% Schutz, es ist nichts 100% im Leben ausser der Tod.


    Verstehen tu ich dieses ganze, dass ist mein Körper und ich mach damit was ich will gejaule sowieso nicht. In meinen Augen haben diese Leute einfach Angst an einer Nebenwirkung ( nicht Impfreaktion ) zu sterben, wo die Chance einen tödlichen Autounfall zu haben höher ist - in seinem ganzen Leben. Daran sind sowieso die Medien schuld weil die jeden Scheiss immer sofort raushypen und es geht um die Welt ... noch nichts bewiesen, aber hauen wir mal raus ... sowas bekommst du aus keinem Kopf mehr raus.


    Gibraltar fiel in den letzten Wochen sehr oft, höchste Inzidenzzahl weltweit, trotz höchster Impfrate auf diesem Planeten. Das ist das was am Ende stehen geblieben ist und rausposaunt wurde. Dieses Land hatte zu damaligen Zeitpunkt eine Corona erkrankte Person im Krankenhaus auf einer normalen Station und NIEMANDEN auf der Intensivstation, das konnte man dann erst weiter unten lesen. Aber hängen bliebt ... siehste Impfung wirkt nicht.


    Es wird mit der Zeit sicher andere Optionen geben oder Lösungsansätze, eine spezielle Art von Wasserfilter, ja warum zum Teufel nicht, aber viele Dinge brauchen einfach Zeit ... es wird sie geben die Alternativen, mit Sicherheit auch bessere Impfstoffe oder Medikamente die einfach besser und zuverlässiger wirken.


    Fakt ist und das ist in vielen Ländern mit einer Impfquote von um die 65%, die Intensivstationen im Schnitt mit 22% geimpft und 78% ungeimpft gefüllt sind, das ist eine Zahl die kann man leugnen oder auch nicht, ein Hauptteil der geimpften die dann tatsächlich auf der Intensiv landen, haben Vorerkrankungen jeglicher Art ... ja kann man leugnen ... ja und es gibt auch Leute die geimpft sind ohne Vorerkrankung auf der Intensiv landen, aber die Leute sind in der absoluten Minderheit. An diesen Leuten machen die Impfgegner alles fest. Mir is wurscht, wenn so schwurbler auf der Intensiv landen, dann kann ich nur sagen ... wärst du mal impfen gegangen.


    Es wird immer Ausnahmen und Sonderfälle geben, die Frage die sich ein jeder stellen sollte, ist man lieber unter den mittlerweile Milliarden geimpften oder lieber unter den mittlerweile 5,2 Mio. Corona Toten, auch wenn man meint man hat es selbst in der Hand ... eine Ansteckung kann zu jeder Zeit passieren und überall, ich selbst hatte niemanden im nahen Umfeld der Corona hatte, trotzdem hab ich es bekommen, das ist ein Faktor den kann man zwar minimieren aber eben nicht 100% sicher sein .. so wie bei allen Dingen im Leben.

    also ist nicht impfen die Lösung ?( ? ich frag für einen Freund .... aufpassen wenn es schneit, das es keine Pfizerschneeflocken schneit, am besten mit Stelzen im Schnee dann gehen ...


    Mit Zahlen Daten Fakten sind sie auch nicht zu catchen, denn sie glauben fest daran, das jede Statistik über Intensivstationen gefälscht sind .... egal was man ihnen sagt mit Fakten und Zahlen ... "nein die sind gefälscht, weil ein freund von einem freund derer die urstrumpftante, dessen oma gesagt hat, das stimmt nicht"


    So genug gesagt zu diesem Scheiss Thema ... anders als mit einer Impfpflicht kommt es bei euch nicht an ... gönnt euch :bye:

    Naja Inna als Trashkiller und maybe Invoker Crusi als BK oder umgekehrt

    ich glaub das sich nach einer woche 2x innas monk durchsetzen wird, da hier der para lvl regelt und dann schnetzelst auch 145 in 4 min durch, dann hast die probleme nicht :D

    Gut ausgeführte antwort, die mir auch zeigt, dass es ein kommen und gehen gibt.

    Danke Michael! :-)

    Ja ich bin das beste Beispiel für ein kommen und gehen. KoR hat immer einen Platz für Leute, welche sich nichts zu schulden kommen haben lassen und welche sich immer als Teil von KoR gefühlt haben, auch wenn man mal kein fester Bestandteil der Gilde war. Natürlich gibt es auch andere Beispiele die wir in den letzten Jahren hatten, die dann am Ende abgelehnt oder mit Accountlöschung folgten.