Beiträge von BratmaxX

    Hi Leute,


    ich übelege zur Zeit in eine Smarthome Steuerung zu investieren. Erstmal geht's um die Heizkörper. Ich tendiere zu homematic oder max!... Soll vom Handy über das Internet zu steuern sein. Hat einer von euch Erfahrung in dem Bereich?


    Grüße!

    Also ich werde keine 300 € oder mehr für Grafikkarten ausgeben. Da bin ich durch mit. Da kauf ich mir lieber alle 2-3 Jahre ne 150-180 € Karte und gut ist. Völliger Quark ein System auf 300 FPS auszulegen wenn meinem Auge alles über 60 FPS Wurst ist... Und ich hab bisher immer einen preisgünstigen Intel Prozessor mit offenem Multiplikator gekauft und hatte 8 Jahre lang eine selbst gebaute Wasserkühlung dran. Da musste ich zwar teilweise die Mainboards aufbohren aber ich sehs nicht ein wegen deren kack Änderungen am Layout nen neuen CPU-Kühler zu kaufen.

    Kai, lass Dir das von niemandem schlecht reden.
    Dein Durchhaltevermögen hat mich diese Saison sehr beeindruckt.


    Ich für meinen Teil hab alles dafür getan, dass @BratmaxX sein Ziel erreicht.
    Was soll ich sagen ich bin enttäuscht Stefan.


    @MrBarry Kaaaaaiiiiiiiiiiii! Need support!!!!!!!!!! Mein Ziel war ein 4er ranking ohne Nils. Lass mich jetzt nicht hängen, wär doch gelacht wenn wir die 111 gildenintern nicht noch schmettern würden!


    Allerdings hab ich keine Ahnung was man im 4er ranking derzeit laufen muss.

    Auf jeden Fall würde ich mir nur ein Gehäuse holen, bei dem seitlich mindestens ein 120er Lüfter drin ist. Netzteil ist bei der Graka kein Problem, mein Rechner brauch im Desktop incl. den 2 Monitoren (24Zoll) keine 100 Watt. Nachrüsten ist da also nicht das Problem...

    Also die Füße unten sind ca. 35-40cm breit, habs aber net genau gemessen. Ich zieh das Ding immer vor den Fernseh im Schlafzimmer und wenn ich die Fernbedienung oder das Handy auf dem Bett vergessen hab dann kann das schon mal kritisch werden. Im sitzen allerdings gibt es da keine Probleme. Ich würde das Teil auch nicht im stehen fahren wollen. Hab jetzt aber in einer Woche 270km "geradelt" und das Teil hörst du fast nicht wenn es läuft. Und für 125,-€ immernoch eine ganz klare Kaufempfehlung für mich! Es sei denn man ist 2,00m groß, da könnte man denke ich Probleme bekommen mit den Abmaßen.


    Hab mir übrigens eine 30,-€ Pulsuhr geholt und sie ist absolut ausreichend. Ich denke ich brauche die eh nur so lange bis ich ungefähr weiß wann man Körper in welchen Bereich arbeitet. Und ich muss sagen man bekommt da sehr schnell ein Gespür für.


    @Glotzgurke-Didi machst du dich vor dem Krafttraining auf dem Heimtrainer etwas warm oder machst du etwas anderes?


    Grüße, Stefan

    Also ich hab die gepolsterte Hose heute auch mal getestet. Statt 60 min bis zum Punkt wo es unangenehm wird,
    hab ich 75min geschafft. Dann muss ich nur 15min auf dem Sattel rumrutschen... :-p

    Problem bei dem Heimtrainer ist, dass der Sitz echt riesig ist. Eventuell mach ich mir ne Meatallplatte drauf und ersetze den Sattel komplett. Das mit der Radlerhose mit Polster werd ich aber morgen mal testen.

    Also kurzes Feedback,


    der Skandika Foldaway X-1000 Fitnessbike Heimtrainer lies sich problemlos mit gebrochenem Handgelenk aufbauen. Am Montag aufgebaut und gleich mal 70 Minuten getestet, Dienstag und heute je 90 Minuten gefahren.
    Wirklich ein tolles Gerät für den Preis von 125 €. Passt echt gut für meine Größe und die Pulsuhr hab ich mit nem Blutdruckmessgerät mal verglichen. Lediglich 2 Schläge Unterschied, also Top! Ich kann problemlos den Puls auf 130 steuern, wo ich mich im Moment bewegen möchte. Einzig der Sattel macht nach ner Stunde Probleme, dass kann aber auch an meinem Po liegen... :D Die Laufruhe ist der Hammer und man kann sich das Ding schön vor den Fernseher ziehen.
    Also vielen Dank für den Tipp Didi!
    Die Hantelbank werde ich wohl erst ordern, wenn mein Handgelenk wieder einsatzbereit ist.


    @myfan 200 € für ne Waage ist mir dann doch zu teuer. :hammer: