Beiträge von Arthea

    Fazit S12:

    Vor ner Woche angefangen und schon Seasonreise abgeschlossen. War zwar eigentlich nicht mein Ziel, aber Truhenfach habe ich nun und ist weit mehr, als ich erreichen wollte. Wollte eigentlich nur n bissl spielen und genießen. Wurde dann doch etwas mehr :D


    Ziel für S13:

    Einfach nur Trihenfach und schauen wie hoch ich mit GRifts alleine komme und mit meinen Mann gemeinsam.

    Der Rest wird sich ergeben

    Und einfach Spaß haben :)

    Ich habe nur zwei Chars, einen DH und einen Barb.

    Den Barb benutze ich um zu schauen, was ich für Items von meinem DH in die Truhe gelegt habe.

    Und meinen DH benutze ich immer zur Reinkarnation.

    Oder wenn ich wieder Lust auf Barb habe, ist es genau umgekehrt.

    Hatte mal mehr, aber hab die vor ein paar Tagen alle gelöscht, da ich die einfach nicht mehr spiele.

    Spiele nur noch auf das, worauf ich gerade Lust habe.

    Und wenn ich in der Season auf einen Char Lust habe, erstelle ich ihn.

    Entweder behalte ich ihn dann noch oder aber er wird irgendwann gelöscht.

    Aber meistens dient ein Char als Platzhalter und um zu schauen, ob wer in meiner FL Non-Season spielen will.

    Mehr eigentlich nicht :)

    Und so wie ihr das schreibt, klingt es als ob wir den Fernseher die ganze Zeit anhaben :D

    Aber dem ist nicht so. Wenn man faul ist und liegen bleiben will, kann man in Ruhe Fernschauen.

    Also ich spiele es eher aufm den PC, aber ab und an auch auf der PS4. Bestimmt kann man irgendwann mal ein paar Runden gemeinsam drehen, sobald ich umgezogen bin.

    Hallo Campino :D


    Also wenn du dir Final Fantasy XIV zulegen möchtest, musst du dir im Klaren sein, dass es ein Online Spiel mit monatlichen Kosten ist. Aber du kannst dir aussuchen, ob du dir dafür ein Abo zulegen möchtest oder es einfach per GameTimeCard machst (so wie ich). Es hat eine sehr packende Story, du kannst mit einem Char jegliche Klassen leveln, hast sehr gut besuchte Server, man hat aus jeglichen Final Fantasy Teilen irgendwelche Wiedererkennungssachen drin (wie Gold Saucer aus Final Fantasy VII). Außerdem kommen alle 3 Monate kleine Updates dazu, die etwas an Inhalten dazu bringen oder irgendetwas anderes. Und bisher kam es alle 2 Jahre zu einem großen Addon.
    Die monatlichen Kosten betragen sich auf 12,99€, aber wie gesagt, man ist nicht gezwungen ein komplettes Abo einzurichten. Wenn du mehr dazu wissen möchtest, sag Bescheid und ich erkläre es dir mal genauer im TS.


    Mass Effect Andromeda kann ich persönlich empfehlen, aber ich hab auch alle Teile vorher gespielt, daher musste das einfach sein. Es hat meiner Meinung nach eine gute Story, man muss die drei Teile vorher nicht gespielt haben, man kann den Single Player spielen oder aber den Multiplayer (hab ich selbst noch nicht getestet, aber der war im vorherigen Mass Effect Teil schon lustig). Nur muss man dafür halt Origin (wie bei Diablo die Blizzard App) installiert haben. Aber sonst kann ich es an sich nur empfehlen.


    Das sind meine Erfahrungen mit den Spielen aus deiner engeren Auswahl. Die anderen muss ich ehrlich gesagt passen.

    An sich sehe ich mich schon als Gamer, aber eher Casual-Gamer. Direkt Hardcore irgendetwas durchzocken tue ich nicht. An sich habe ich momentan am PC nur maximal 4 Spiele: Final Fantasy XIV, Mass Effect Andromeda, Overwatch und ab und an Diablo. An der Konsole spiele ich verschiedene Dinge, kommt auf meine Stimmung drauf an.