Beiträge von wuk_aut

    k.A. wie es bei euch so ist aber in Wien gibt es schon einige Lego Stores wo man so sieht, was möglich ist..... da kann man sich echt austoben und auf den Titel dieses Thema umgelegt kann ich sagen: Man wird nie zu Alt für LEGO :)


    p.s. ist auch gut so, da ich Lego auch in meinen Agilen Schulungen hin und wieder verwende, um Sprints und die einzelnen Rituale "fühlbar" zu machen :D

    Ich glaube auch, dass man da ein paar Kompromisse eingehen werden wird... Stichwort: Abwärme, bedeutet wahrscheinlich wirst Du auf Intel setzen müssen (Intelboards bleiben in der Regel etwas kühler, hierzu gibt es manchmal bei PCGHW Wärmebilder), auch bei der GraKa musst Du wahrscheinlich etwas runterschrauben, da einfach das Gehäuse und der Monitor sehr nahe aneinander "kleben".... ich glaube nicht, dass die HW von Monitor geschädigt wird aber es könnte zu Lichtflecken führen (clouding) .... vielleicht wäre ein echter Gaming Laptop die geschicktere Lösung.... ist nur ein Gedankenspiel, basierend auf meiner Erfahrung mit PC-Bau

    Hier nur ein persönliches Update, habe ja einen recht edlen Gaming Rechner für ok Geld bekommen und habe dort den RAM von 16 GB auf 32 GB DDR4 3600 getauscht und läuft total sauber. Corsair um unter 60 Euro für 2 Riegel ist ein toller Preis und bringt jeden Rechner auf touren.

    Vampire ist nett aber noch netter wäre es den Blutritter zu bringen :D .... wäre schon ein toller Grund S2 zu spielen ;) sonst klingt es schon einmal spannend aber ich hoffe, dass da noch paar Ideen oder Chars mehr kommen

    Also im Grunde wäre mein erster Tipp in das Mainboard Handbuch zu gucken, was da wie empfohlen wird, da es Kombinationen gibt wo man kein DL oder andere Featrues nutzen kann.

    Dann bin ich mir nicht sicher, ob man z.B. bei einem Spiele PC wirklich 64GB RAM braucht, besonders in Zeitalter von m2 Speicher :D geht der Speicher aus und muss auf diesen m2 zugreifen, sollte der Unterschied nicht so wild sein (sollte aber bei 32 GB so gut wie nie vorkommen....)

    Grundsätzlich sollte man auf starke Riegel setzen Corsair oder Crucial habe ich super Erfahrungen gemacht (besonders bei Crucial Balistix....)

    Im Grunde sollte man halt darauf achten, was beim Mainboard möglich ist und unterstützt wird ;)

    Hoi,


    Du bist neu oder hast einen neuen Char und überlegst Dir wie Du am geschicktesten Leveln kannst, hier paar Tipps und Tricks:


    VORAB - meiner Meinung nach ist es wichtig, die Story zumindest 1x zu spielen!


    1) Legionen - die Legions-Events sind ein toller push am Anfang und bringen bei jeden Run in der Regel zwischen 1-3 Level, Vorteil: diese Events hast Du bereits ab WS I (Höllenflut kommt erst später dazu).


    2) PVP gebiet - what PVP, ich sterbe gleich.... jaein :D also im Grunde hast Du im PVP gebiet meistens eine hoche Mob-Dichte und viele Elite Gruppen was Dir doch einiges an Plus an Erfahrung bringt und Deinen Char schnell ins Laufen. Solange Du Dich nicht auf Rot stellst, solltest Du relativ unbeschadet (vor allem auf WS I und WS II) durch das PVP kommen. Klar gibt es immer mal wieder einen der Dich kloppen möchte aber gerade am Anfang sehr selten.


    3) DANKE Kenni für den Tipp: Die Aufträge von Bäumchen und natürlich auch die Gabe des Baumes, die man beim Abegeben erhält, bringen einiges an XP und gute Gegenstände (ich persönlich nehme meistens die gemischte Truhe, da man da auch andere Gegenstände erhält)


    4) Tunnel runs, hier geht es vor allen um die Saison Tunnel die man recht zügig durchläuft, reset und gleich gehts weiter... ich persönlich mag mehr die Punkte 1-3 ist aber Geschmackssache :D


    5) Ab WS III und WS IV --> Nightmare Dungeons, hier geht es von der Erfahrung ab.... ruhig niedriger beginnen und dann findet man auch tolle Items :D da kommt der Boost von selbst


    6) Höllenflut - auch ab WS III bzw. IV auch eine durchaus gute Möglkchkeit Erfahrung zu gewinnen, hier aufgrund von vielen Gegnern und den Kisten


    Falls ihr weitere Tipps habt, gerne weiter ergänzen.


    Hier jetzt noch ein Punkt zum Thema ziehen :flammen:

    Das ist die Expresssss Version beim Leveln.

    Einer der Kollegen (m/w/;) aus der Gilde zieht euch durch NM Dungeons und ihr steigt in Rekordzeit auf ABER achtung, diese Art von Leveln hat seine Risken, da ihr vielleicht nicht die Spielmechanik eures Chars entdeckt und am Anfang dann ggf viele Fehler macht bzw. es in wirklkichkeit nur der halbe Spaß ist.... gerade das "mitwachsen" mit den Char macht viel von Diablo aus.... muss jeder für sich entscheiden.

    Ich persönlich ziehe gerne Kollegen bzw. habe mich auch schon ziehen lassen, bei neuen Chars wo ich keine Erfahrung gehabt habe und X mal gestorben bin, meistens nur paar Levels über so ein Down drüber und bei Chars wo ich z.B. in Non-Saison schon einen Char auf hohen Level habe auch wirklich schon ein großes Stück, da ich die Erfahrung (z.B. meine neue Sorc) ja schon habe :D ....

    Muss jeder für sich entscheiden, ist auch eine Art zum Leveln und daher auch hier angeführt ;)


    :massen:


    Ihr seht, bei Diablo IV habt ihr viele Möglichkeiten neue Level zu gewinnen. Viel Erfolg beim Level :D


    Stand: Patch 1.1.2

    Hoi die Zitter-Teufelchen unter uns,


    Die letzte Fahrt der Demeter startet diese Woche in den Kinos und im Grunde sind die Kritiken in beide Richtung recht breit....


    Beim Film geht es um die Überfahrt der Demeter von Transilvanien nach London, also einen ganz kleinen Teil von Bram Stockers Dracula Buch ABER durchaus einen spannenden Teil....

    Wie auch im Bram Stocker Film gut zu sehen, ACHTUNG GROßER SPOILER --> verläuft die Überfahrt nicht ganz so wie gewünscht, da man einen unerwarteten Passagier an Bord hat. Der Film beschäftigt sich genau mit dieser Phase, Dracula gewinnt im Verlauf des Films immer mehr an Kraft und wird so zum Schicksal des Schiffs und der Besatzung.... SPOILER ENDE


    Ich bin ja ein Horror Angst :hasi: lt meiner Tochter aber ich finde den Plott, die Besetzung und den Fakt, dass das am Ende wirklich sehr blutig wird, durchaus spannend und einmal einen anderen Ansatz, statt romantischen Vamps.


    Trailer -->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kritik -->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also wer nicht auf Mega Haie steht, kann hier eine coole Alternative finden ;)

    Hoi die Korler;innen,


    folgt den kleinem Teufelchen zu den Patchnotes auf Deutsch für 1.1.1 --> :ja: --> Patchnotes 1.1.1 bei Buffed (zum Teil auf Deutsch...)


    Hier einmal mein erster Eindruck, deutliches Plus bei der Sorc.... naja ich würde im ersten Augenblick es mal so sagen: es geht in eine gute Richtung :D


    Barb sieht mal ganz gut aus.


    Necro hat einen mini Buff bekommen.


    Die meisten Anpassungen sind irgendwie bei den Aspekten und Items zu finden....


    Also im Grunde probieren geht über studieren :D


    viel Spaß!

    wäre auch geneigt zu sagen, nächster Char auf 100 :) mit den Typen (m/w/*) der Gilde NM zocken (oft ist die Unterhaltung lustiger als das Dungeon selbst), hin und wieder Support wenn mal jemand hängt.... paar Dinge fallen mir da schon ein aber grundsätzlich möchte ich alle Char zumindest auf 85 bringen :)

    Besonders Zauberer Spieler hat es durchaus getroffen mit solchen "Feinheiten":


    • Der Bonus von Verschlingende Feuersbrunst auf kritischen Trefferschaden wurde von 10/20/30% auf 7/14/21% reduziert.
    • Der Bonus von Verschlingende Feuersbrunst auf kritischen Trefferschaden gegen bewegungsunfähige Ziele wurde von 25/50/75% auf 10/20/30% reduziert.

    Da hätte Blizzard ruhig bei anderen Chaos etwas genauer gucken können und nicht bei der Sorc die gefühlt (und jetzt recht sicher) der schwächste Char geworden ist.... .... sorry fürs Ätzen aber ich finde es nicht gut, wenn man über 50% reduziert und dann so schreibt, ja wir haben uns alle angesehen und waren zum Teil geschockt und zum Teil beeindruckt.... was habt ihr euch angesehen? Wie ich Tag für Tag probiere meine Sorc NM tauglicher zu machen und ihr dann um die Ecke kommt mit solchen Aktionen..... jajaja....

    Hier einmal der Link zu den aktuellen Patch Notes --> Diablo 4: Update 1.0.4 macht es leichter, die besten Items zu kriegen - Patch Notes auf Deutsch (mein-mmo.de)


    Hier die Kurzversion für Lesefaule-Teufel :D


    * Fluten werden spannender, da jetzt in den Kisten auch einzigartige Gegenstände droppen können

    * Die Bosse Vhenard, Brol und Cyhrach sind schwächer geworden

    * Handwerksmaterial hat ein neues Limit von 99.999 bekommen (für die Nesis unter uns....)


    Einige Bugs wurden behoben und der Schatzgoblin ist Imun gegen Todesimpuls ;)