Beiträge von 8pM

    wenn Sie aber so rumnerfen sollen sie die Bestenlisten auch gleich mit nem Reset versehen. Sonst bleiben CC-Groups auf ewig in den Top-Ranks und das kann halt nicht sein wenn am Spiel was verändert wird und keine Sau das mehr schaffen kann.

    Endlich ist es soweit und das größte AddOn von PoE steht quasi schon mit einem Fuss in der Tür.


    Das AddOn befindet sich seit 2013 in der Entwicklung und führt die Story in einen neuen Akt.


    Einen Vorgeschmack kann sich jeder geneigte RPGler in diesem 12 minütigen Video holen: 12 Minutes of Path of Exile: The Awakening Gameplay with Chris Wilson | GotGame


    Zudem gibs den gesammten Forumthread im offiziellen Forum hier: Forum - Announcements - Path of Exile: The Awakening (News Coverage) - Path of Exile


    für mich ist das ne richtig geile Sache und ich freu mich schon tierisch auf die neuen Möglichkeiten mit dem Skilltree rumzualbern und auf die neuen Uniques!



    LG


    Henning

    Die Pressefreiheit etc in allen Ehren, aber was sich momentan in der deutschen (wie andere darüber berichten weiß ich nicht) Medienwelt abspielt ist ganz offen gesagt das aller Letzte.
    Ich meine damit nicht solche Kommentare und Witze wie oben beschrieben. Solches und anderes hat und wird es immer geben, nur kann es mittlerweile jeder der Weltöffentlichkeit preisgeben, wodurch es sehr schnell bekannt wird. Auch Shitstorms etc sind einfach logische Konsequenz solcher Handlungen. Persönlich finde ich tatsächlich den Bild-Text gar nicht so schlecht, der Adressat ist unglücklich gewählt, aber ansonsten sind es doch Fragen die so oder ähnlich bei vielen Menschen aufkommen. Einer hat die Eier sie mal niederzuschreiben. Mag sein, das dafür nicht die "richtige" Zeit ist, so kurz nach dem Absturz aber gibt es dafür so was wie "richtige" Zeit überhaupt? Die Witze scheinen Geschmacklos, aber mal ehrlich, in 10 Jahren wird man drüber lachen, auch wenns böse ist.
    Als ich damals anno 2001 in der Englisch Stunde saß meinte meine Lehrerin "God bless america"; der kleine Henning hat aber "God blast america" verstanden und musste natürlich ob dieser bösen Worte schon kichern. Das war damals das absolute nogo, letztes Jahr beim Klassentreffen kam das wieder auf und alle lachten...komisch diese Welt.
    Viel schlimmer als solche Witze, Texte etc. finde ich die Herangehensweise der deutschen Presse. Um fragen aus dem Weg zu gehen, ich will den wahrscheinlichen Selbstmörder nicht in Schutz nehmen oder ihn positiv darstellen.
    Richtlinie 8.5 des Pressekodex spricht von einer "zurückhaltenden Berichterstattung" was z.B gerade zum Schutz der Angehörigen dient. So sollte auf die Nennung des Namens verzichtet werden. Mit der Nennung des vollständigen Namens wird aus meiner Sicht der Familie des Copiloten das Recht auf Trauer entzogen. Es kommt einer Brandmarkung gleich und ich frage mich letztendlich einfach auch, wenn in so einem Fall der vollständige Name genannt werden darf, warum dann nicht auch bei Gewaltverbrechern. Nein, da steht nur immer der abgekürzte Nachname da. Und hier?
    Wie ich schon sagte haben alle Betroffenen ein Recht zum Trauern und das muss eine differenzierte westliche Berichterstattung auch gewährleisten und das auch schon im Vorfeld, bis man ein Ergebnis der abgeschlossenen Untersuchung hat.
    Zum Schluss bleibt mir nur noch darauf zu verweisen, dass der Copilot mit 27 seinem Leben und das vieler Anderer ein Ende gesetzt hat. Hier sollte auch ein Psychologe der Charité (wo ich momentan im Psychologischen Dienst als Praktikant rumgammel) der Öffentlichkeit einmal genauer beschreiben was es mit diesem Alter auf sich hat. Der berühmte Club der 27er ist ein Phänomen was nicht wirklich grundlegend geklärt ist, jedoch haben die meisten psychischen Erkrankungen mit 27 ihren Höhepunkt (wie gesagt, warum das so ist wird immer noch spekuliert, aber das es so ist ist bei Psychologen quasi Gesetz). Es ist für mich also nicht wirklich überraschend, wenn ein 27 Jahre alter Mann seinem Leben einem Ende setzt (egal wo und wie jetzt) wenn man bei ihm (oder ihr) Grundlagen für psychische "Abnormalität" findet.


    Alles in Allem geht mir diese distanzlose Berichterstattung wiedereinmal viel zu weit und ich frage mich, was sich der oder diejenigen davor versprechen. Aber 15 min. Ruhm sind ja auch was und sei es nur für ein Twitter/Facebook-Kommentar.


    Edit: im wohl aktuellen Pressekodex wurde Richtlinie 8.5 Selbsttötung (alte Version) zu Richtlinie 8.7 (neue Version; 2013)

    RIP an dich, glaub Willi sein WD haben auch "PK's" auf dem Gewissen.


    Cocain sagt mir was, glaub hab da mal was im offizielen Forum gelesen, aber ist echt ne miese Masche. Hab mal was von einem D3-Pkler gelesen der meinte, ihm sei einfach zu langweilig im Spiel und das gebe ihn noch so ein wenig Spaß. War halt in D2 irgendwie lustiger, da man ja im Spiel das PvP an und abschalten konnte, dadurch gabs damals den Kick, wobeiich das PK-hunten deutlich amüsanter fand.


    Ist halt blöd, sowas zu machen, aber Blizzard wird da nix gegen unternehmen. Glaub einzige Möglichkeit wäre ne "free-mobszone" direkt hinter dem Portal, wo keine Angriffe etc hintkommen.

    wie mein Vorposter schon schreibt, hab ich das auch schon per PM mit Nebuka geteilt. Solanium WD geht in die richtige Richtung um diesen schwachsinnigen 0-Dog Item Clash mal bisl zu unterbinden. Hab meine 60er Items noch und auch auf nem WD aber durch die Cast-Animationsänderung bringt da IAS nix oder nur sehr wenig. Also ich kann mit 0 oder mit max rumrennen, da ändert sich nix.


    Hab meinen damals ja auch auf DMG geskillt und satte 160k unbuffed erreicht. Würd auch gern wieder Opferdoc spielen, aber atm nicht möglich oder selbst mit 0-Dog Items schwierig da man einfach auf DPS und Toughness verzichten muss.


    Die 0-Dog Spieler benutzen eh momentan 2 Vanilla.Ringe und den Homunkulus aus alter Zeit. Und in Season bekommst das eh nicht zusammen, da ja irgendwie die Grundlage Vanilla fehlt :D


    Also persönlich, so sehr ich den 0-Dog Wd mag würd ich eher auf Solanium gehen, da mit genügend CC auch der Globe-Drop passt, beim Boss wirds aber schwierig, da dort nur ein Ziel vorhanden ist und die 4% Chance dann auch nicht so prall ist.


    Ausserdem ist Abschiedsgeschenk eh n Rotz-Rune geworden da die Globes 50 Meter (oder so) von dir wegfliegen. In Vanilla sind die ja direkt bei dir gedropped, da haben 10 Meter Sammelradius dich gut gepusht.
    Versteh Blizz da nicht, dass sie nicht das Helltooth-Set so abändern, das Hunde Beschwören 50 Mana oder so kostet, dann macht das ja noch sinn. Nur als Supp-WD in hohen Grifts mit rumgammeln find ich persönlich ziemlich bekloppt, schließlich war der WD immer n DMG-Dealer und kein "Heiler-Mönch-Zauberer what evvaaa"


    Das sie die RUne also wegnehmen ist ok, aber sie sollten evtl auch Opfer mal wieder spielbar machen und nicht nur im Tiki/Homunkulus-Build unterbringen. Was an und für sich auch eher für den SC Bereich sinnig ist, da du ab ner gewissen Stufe one-Hit bist und somit im HC Trash nicht einfach stehen lassen kannst.


    Das war mein Senf :stolzbin:

    @ Smoker jo ist mir ja auch klar, bzw. wäre das nicht so der D3-Style, so ne Scheiße wie ich beschrieben hab gibs halt bei PoE, deshalb war ich drauf gekommen, aber die D3 Mechanik ist ja nun nicht so tiefgreifend.

    ja die EInheit braucht man ja nun nicht mehr direkt bei einigen Builds oder Chars, zb da, wo man die Mitigation über Set oder Sekundärstats hinbekommt wie IK-Set oder Ukhapische Schlange. Dann werden die Ringe sicher interessant.
    Was mich an der beschreibung stört, ist dass es nicht heißt "sämtlicher von Euch verursachter Schaden", so wie es jetzt ist könnte es auch bedeuten, dass du bei 100% Ressource auch 100% mehr Schaden reingedrückt bekommst :D

    Das is so einer der Filme die an und für sich ganz gut sind, grad durch das Talent der Darsteller noch mehr steigt und dennoch kannst dir den ja nur mit ner Frau ansehen..sonst haste keine Ausrede bei den Jungs :D

    Sieht schon ganz ansehnlich aus, auch recht ordentlich wumms...was dann halt wieder nciht der Übersicht dienlich ist, wenn mehrere Zusammen spielen. Zudem sollte die Mechanik hinter allem passen. Da kann man gar nichts zu sagen, alles in allem sieht es nach gut geklaut aus, was ja nicht schlecht sein muss!


    BTW macht mich der Steampunk-Stil der teilweise zu sehen war schon an!