KoR-Treffen

  • Heyho an alle KoRler!


    Ich hab ein paar Kontakte zu den SoD`s (Sisters od Darkness, Assa only) und die veranstalten zweimal die Woche ein Trreffen, an dem nach Möglichkeit alle für eine Stunde im im Clan eigenen Chat sein sollen. Könnte man für sowas bei den KoR nich mal nachdenken (ein Termin, an dem nach der Abstimmung möglichst viele Zeit haben?? z.B. Sonntags Abends um 21.00uhr??) dann könnte man etwas einfacher kommunizieren nicht nur über ICQ und das Forum. Der Termin is dabei erstmal egal, icih finde nur, wir sollten über sowas mal allgemein nachdenken.


    Damian :irre:

    • Offizieller Beitrag

    Klar kann man soetwas machen, nur müssten dann auch vorher Themen festgelegt werden, über die man bei so einem Treffen diskutieren möchte, sozusagen ein Ablaufplan.


    Ohne diesen würde ich ein Treffen nicht empfehlen, das ganze endet dann nur in ein heiden durcheinander, vor allem wenn da mal eben so 20 Leute im Channel stehen und auf einmal losplappern. Das habe ich schonmal bei meiner früheren Gilde mitgemacht ;)


    Der Ablauf vor so einem Treffen:


    - Vorher Themen sammeln über die gesprochen werden sollen


    - Ein Termin muss festgelegt werden, an dem ein Großteil auch erscheinen kann, also beispielsweise Samstag abend oder Sonntag nachmittag, da sind meiner Meinung nach die meisten Leute online


    - Vorher sollten Mitglieder auch bekanntgeben, dass sie an dem Tag zu 90-100% kommen werden, ein Treffen an dem niemand teilnimmt, bringt ziemlich wenig.


    Beim Treffen:


    - Jemand (oder mehrere) wird als Diskussionsführer festgelegt, der die Themen bekannt gibt, über die in dem Moment diskutiert werden sollen. Dazu würden natürlich die Ranghöchsten der Gilde am ehesten in betracht kommen ;) Dieser sorgt natürlich auch für Ruhe, wenn zu weit vom Thema abgekommen wird oder einfach nur noch rumge"lol"t wird, das Treffen soll ja ein Ergebnis bringen und nicht zum "Kindergeburtstag" mutieren :D


    - Dabei können natürlich auch noch Gesprächsthemen während des Treffens festgelgt werden, nur sollte alles nacheinander durchgegangen werden (sonst >> Chaos)


    - Ein "Protokollführer" schreibt die Teilnehmer und den Ablauf, Zeit, sowie die Ergebnisse des Treffens auf.
    Dieses Protokoll wird dann in der Gildenhalle gepostet, damit auch der Rest mitbekommt, was an diesem Tag geschehen ist.




    Wenn sich hier also genug Leute für so ein Treffen aussprechen würden und Themen mitbringen, könnte eine Umfrage erstellt werden, wann das Treffen stattfinden soll.

  • Ich glaube Themen zu finden sollte kein Problem darstellen, klar ein geordneter Ablauf muss sein, aber auch das sollte nich unbedingt ein Hindernis sein...


    Damian :irre:

  • Hi Ho Leute.



    Hört sich doch ganz gut an. Aber muss das denn alles so organisiert sein? Muss das treffen den ein Ergebnis haben? Mir würde auf anhieb kein Thema einfallen, welches alle Member angehen würde, welches man dann diskutieren könnte und zu einem Ergebnis kommt.


    Ich würde diesen Vorschlag anders umsetzten. Und zwar das man einfach mal einen Abend hat, wo sich alle im channel Treffen (nicht zocken) und labern, so wie in einer Kneipe ;)


    Olli,
    der wo immer gern in ne Kneipe geht

  • hm... also ich muss dia da zustimmen...
    wenn man ein clantreffen organisiert sind meistens irgednwelche sachn zu besprechen.. um mit den leuten zu schnacken kann ich mir auch deren icq nummer rauspicken... :D ;)

    Auch wenn
    die Dunkelheit uns überkommt
    und wir von Wunden gezeichnet sind,
    werden wir siegreich sein,
    denn wir sind diejenigen,
    welche für das
    :engel: heilige Licht :engel:


    kämpfen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Olli: Wäre das denn wirklich sinnvoll ? Dazu trifft man doch auch sonst immer genug Leute im Channel oder in den Spielen um nur "einfach so" rumzulabern, oder man nimmt gleich dafür das Forum. Und wie schon gesagt, würde so eine Art des Treffens ein heiden durcheinander werden, wenn da 20 Leute auf einmal irgendetwas quatschen, ich würde dann jedenfalls nach spätestens 5 Minuten den Channel verlassen, weil es mir einfach zu doof wäre...

  • Ich denke es würde sinnvoll sein!


    Ich bin auch ebenfalls der Meinung das es etwas bringen solte also auch organisiert!


    Eventuell würde ich mich auch bereit erklären das Protokoll zu schreiben und dann ins Forum zu Posten.

  • Generell bin ich für Clantreffen, so wie Dia es erklärt hat. Aber regelmäßige Treffen halte ich nicht für sinnvoll. Solche Treffen sind ein Haufen Aufwand und sollten nur dann gemacht werden, wenn es genügend Diskussionstoff gibt. Einzelne Vorschläge und Probleme werden ohnehin dauernd im Forum diskutiert.

  • allerdings: wenns dann ein problem gibt, über das diskutiert werden muss, dauerts zu lange, bis wir so ein treffen einberufen, das dass, wie dadrian schon sagte, ein ziemlicher aufwand ist und deswegen einige zeit brauchen wird wodurch ich eher für dias und damians version bin :ja:

    Save a live to become a Hero - Slay enemies to become a Legend


    Besser mit in einer leuchtenden Flamme zu verbrennen als langsam zu verblassen.-Kurt Cobain


    Nur die, die gefallen sind, haben das Ende des Krieges erlebt.-Plato

  • Ich schließe mich da voll dia an ein Treffen ohne Planung und Diskussionsgrund artet meist in unübersichtliche Schnelltipperorgien aus ... das wäre doch nicht nötig ... reden kann man auch sonst immer!!

    TodesMaidII_KoR ... lvl 91 ... RiP


    Ein gefallener Ritter sprach diese Worte


    Classic-HC rockt ...


    lvl 54 Necro

    • Offizieller Beitrag

    Im internen habe ich nun eine Abstimmung gestartet, wann das Treffen stattfinden soll und welche Themen dabei besprochen werden sollen.


    Ich gebe den Termin dann ab Sonntag bekannt.

  • ich kann euch das nur empfehlen ...wir machen das ja auch aller 2 Wochen ..und zur Zeit klappt das gut ..sind so ca 20-30 Mann da und wir Besprechen Probleme die alle betreffen mit meist ner guten Lösung für alle

  • ich äußer mich mal auch wenn ich nur anwärter bin :D


    treffen innerhalb der gilde fänd ich wichtig man trifft sich wenigstens 1 mal pro woche / monat komplett und kann über die internen angelegenheiten reden und hinter her is ja evtl noch n game drin oder so :) ich find das gildentreffs für die community nur zuträglich sein können solang alles ruhig und geordnet abgeht.
    noch n bisschen senf zum termin dalassen :P : sonntag abend find ich bisschen komisch wär da eher für sonntag nachmittag oder samstag anchmittag ( samstag abend bzw. freitag abend wollen sicher viele auch im rl was unternehmen) n vorschlag wär auch n voting wo einfach jeder für den termin voten soll der ihm am besten passt und der wird dann zum termin oder so ähnlich!


    naja nur n beitrag meinerseits :)


    mfg Marvin

  • Mavrin macht bitte keine doppel post, denn das stört die übersichtlichkeit. benutz dazu die Edit Funktion




    Also unser Treffen war am Samstag um 16Uhr
    Naja sobald wir genug stoff haben, gibt es auch schon 3. Treffen

  • Bei meinem Clan, den GDF, gibt es seit anderthalb Jahren(also seit Clangründung) ein wöchentliches Treffen, das jeden Mittwoch um 20.00h in unserem Clan-Channel stattfindet. Natürlich ist das oft chaotisch und natürlich kommen auch jedes Mal (leider) längst nicht alle. Trotzdem ist so ein wöchentliches Treffen sehr sinnvoll, da man da mal die Chance hat, viele Leute aus dem Clan gleichzeitig zu kontaktieren.

  • nun ich kann mich auch nur ein gergeltes ct einsetzen ich war mal in einem clan und da waren die cts immer das einste chaos auch wenn diese vorbereiet waren! :(


    Meiner Meinung müsse es dann auch eine neue REgel im Kodex geben die besagt wann wer sprechen darf weil sonst gibt das ein krasses durcheinander der aller feinsten sorte und man ist kein stück weida;)


    Naja das wars meiner Seits Terranigma

    Das Terra:
    Es kommt von dem Land des Grauens.
    Es ist das Etwas deines Vertrauens.
    Er weiß nicht was es ist.
    Nur das es ziemlich dämlich ist.
    Doch eines Tages, da wird es auferstehn
    doch nur wenn alle neun Planeten ein einer Reihe stehn.
    Und dann wirst du sehn
    das Terra, es wird nie mehr von dieser Welt gehn.

  • Wir haben hier ein super Forum, jeder kann jeden zu jeder zeit erreichen!! Oder auch alle...


    Alle im Chat.... das gibt nur Chaos und es kommt nicht wirklich was bei rum... Evtl gibt es themen, die sinnvoller weise im 'live' zu besprechen sind, aber sonst... nein Danke!