Welches Betriebssystem...

  • Welches Betriebssystem... 1

    1. Linux (0) 0%
    2. sonstige (1) 100%
    3. Windows XP (0) 0%
    4. Windows 2000 (0) 0%
    5. Windows ME (0) 0%
    6. Windows 98 (0) 0%
    7. Windows 95 (0) 0%

    Hi @ all...



    ICh wollte mal issen was ihr so für Betriebssysteme auf euren Rechnern am laufen (oder auch nicht :D gr33z an MS) habt...??


    Es können auch 2 ausgewäht werden...(kombibetrieb..z.B.: win98 und xp, etc.)



    gr33z 8)

    O Königin, schneeweiß und fern
    Jenseits des Westmeers, hohe Frau!
    Hell leuchtest du uns Wanderen
    In unsre Wälder wirr und grau.


    O Elbereth! Gilthoniel!
    O reiner Hauch, o lichter Quell!
    Schneeweiße, unser Lied erhör'
    Aus fernem Lande übers Meer!


    ...

  • Bei mir laufen Windows 95 und 98 recht gut.


    Mit ME habe ich so meine Probleme gehabt.


    mfg
    Dana

    • Offizieller Beitrag

    Auf Desktop-Compi: Win ME, hab nur Probs damit, andauernt Abstürze, aber keine Lust neu zu installieren :D
    Auf Laptop: Win XP, ganz nett, ziemlich lahm, die Hälfte der Anwendungen (Spiele) läuft nicht :D

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Und wenn hier einer Linux hat, dann bemitleide ich ihn...
    Ich hasse dieses scheiss programm.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • hier nix gegen linux man merkt den unterschied auf jedem server von cs anderen mods unt sonstigen ego schootern die auf linux gehostet sind sie sind schneller stabieler und einfach besser *gg*



    ach und wo is OS/2 auf der liste sauerei!

    *gg*   :D Am Meisten Grinsende Mitglied Bei KoR Und Auf Diablos Board :D  *gg*


    Co Moderator im Spochtbereich


    "Ehre Dem Ehre Gebuehrt"

  • Zitat

    Original von Philipp2.
    Und wenn hier einer Linux hat, dann bemitleide ich ihn...
    Ich hasse dieses scheiss programm.


    ..na da hat aber einer ne ahnung... Linux iss kein programm ... sowas nein, ein Betriebssystem iss nie ein Programm sondern wie der Name sagt, ein System von weiteren... von Programmen und noch Tiefer Strukturen... geh du mal in a Uni und gug dich a Grundeinführung an, denn wirst deine Meinung über Linux schnell ändern...
    ...wer zu dämlich iss heutige Linux-Systeme zu konfigugrieren, der tut mir leid...
    ...ich mein Slackware iss ja schon nicht des einfachste, aber ich hab noch kein handbuch benötigt - davon ab läuft es tadellos ...ganz im gegensatz zu meinem Win98


    *edit @diablo ... nanu.. die zitate sind ja noch nicht in der Box... naja, behebst du sicher bald ;):drehen:


    *edit2 ... ähm, ich vermisse GEOS für den C64 ;) ...naja, kennt sicher kaum noch einer, aber des läuft besser als Windoof, nur leider auf dem PC nur im Emu :lol:

  • The one and only Win 98 SE :thumb:


    Hab schon mal Win 2000 draufgehabt, aber nur ein paar Stunden ?(


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Also ich hab bis jetzt alles ausprobiert (ausser XP) und W2k rockt einfach für meine Bedürfnisse am besten!
    Da ich viel an LANPARTYS gehe, brauche ich ein Betreibsystem das nicht immer neustarten muss so wie 98 oder me!



    Linux ist recht easy zum hoasten! Ich verstehe Phillip2 nicht! Hast DU schon einmal in Deinem Leben was mit Linux zu tun gehabt?


    Thx für Dein Mitleid das ich Linux drauf habe! :)

  • O ja, ich hab in meinem Leben schon was mit Linux zu tun gehabt. Mag sein das einige damit zurecht kommen, aber ich finde das System (nicht Programm - man kann auch echt pingelig sein) echt zum reiern. Mag sein, dass es schneller und stabiler läuft als alle Windows Ausgaben zusammen, aber das ist ja auch keine Leistung. Und trotzdem würde ich mein Systemfehlerwindows nie gegen Linux tauschen, denn ich habe an unseren Schulrechnern, die allesamt mit Linux ausgestattet sind, echt scheiss Erfahrungen damit gemacht. Ausserdem hat sich mein Bruder auch mal auf seinem Rechner installiert und seine Meinung darüber ist dieselbe.
    Ausserdem habe ich Linux nicht auf ein System für Server sondern für PCs bezogen. Natürlich soll ein Server in erster Linie schnell laufen, aber an meinem PC ist dies nicht das einzige, was zählt.
    Wahrscheinlich liegt meine Linuxfeindlichkeit einfach daran, dass ich mit dem Programm und seinen eigenheiten nicht zurechtkomme, aber glaubt mir: die Rechner in meiner Schule kann man keinem zumuten (vielleicht sind sie auch einfach nur so verkrüppelt konfiguriert), das ist nicht mehr schön. Und die laufen auch alles andere als schnell...

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • @ nemesis


    ich wollt etz nich jedes system aufnehmen, wollt nur die häufigsten nehmen... und mir sind schon die von ms zu viel *gg*...


    gr33tz

    O Königin, schneeweiß und fern
    Jenseits des Westmeers, hohe Frau!
    Hell leuchtest du uns Wanderen
    In unsre Wälder wirr und grau.


    O Elbereth! Gilthoniel!
    O reiner Hauch, o lichter Quell!
    Schneeweiße, unser Lied erhör'
    Aus fernem Lande übers Meer!


    ...

  • Ich bin mit win98 se eigentlich zufrieden. Ich hab zwar so viele Bluescreens, dass es bereits Computerexperten in Angst und Schrecken versetzt :D , aber dafür laufen alle Programme und Spiele darauf problemlos :thumb:

  • Obwohl ja Windows ME eigentlich voll Shit sein sollte, hab ich des drauf und es läuft bei mir ziemlich gut. Bluescreens bekomm ich eigentlich nur zu Gesicht, wenn Edonkey läuft. Abstürze hab ich sonst auch kaum (es sei denn, mein Hund steht auf den Einschaltknopf der Stromschiene). Läuft also Tip Top und ich wüsste nicht, wieso ich was anderes draufwerfen sollte. Das einzige was nicht so gut ist, ist, dasss ich nach "intensiver" Benutzung der ganze Arbeitsspeicher und so voll ist und die Programme nicht mehr starten, obwohl kein Program sonst läuft, was nicht auch sonst laufen würde.

  • Linux kannste in die Tonne kloppen. Da läuft nicht mal eine GeForce4, die ich für mein baldiges UT2003 und Unreal2 brauche. Luxus unter Linux ist Tabu. Kein vernünftiger Browser. Kein richtiges Office-Programm. Kein Photoshop, Premiere, Flash etc.


    Als Server ja! Zum normalen Betrieb bzw. privaten Gebrauch absoluter Schrott!

  • also bisher lief des premiere wunderbar .... nich bei mir (hab des net) aber a kumpel gugt da imma fleissig sein programm ... und was den rest angeht: browser iss der beim KDE nich schlecht, ich find Opera besser und Mozilla macht auch ne hübsche figur, naja, iss ja noch nich 1.0 ... was deine Grafik angeht... gehen tut das alles, fragt sich nur, ob der Aufwand gerechtfertigt ist... musst halt a bisseöl länger warten als bei kommerziellen systemen, weils niemand bezahlt... letztlich zahlt sich aber die abgewartete Zeit mit wesentlich mehr stabilität aus (z.B. obig genanntes speichermanagment ist selbst bei M$-XP noch nicht ordentlich gemacht) ..und ausserdem ist Lunux ein OS des auffer Kommandozeile steht und nich gleich in die Grafik reinrauscht... des sidn alles nur Anwendungen... es sind schon wesentliche Unterschiede im Aufbau, wer Umstände nich verknusen kann und nur Anwenden und Spielen will, der bleibt villeicht erstmal bei M$... der rest kann ja schonmal zwischendurch Lin als 2. OS nutzen und ganz mutige machen den grossen schritt
    ..wie auch immer, ich bin gespannt, wann vmware richtig funzt, des wäre was... Windoof als Linux-Task :lol:

  • also finde das 2k rockt keien abstürze nur ienen bluscreen als ich gegen rechnert gekloppt hab ^^


    ixh kann aber auch 98se empfehlen



    ps. fuer 2k muss das service pack her


    Vertraue nie einem Menschen, du wirst sowieso entäuscht...

    [GLOW=firebrick]DcL`gYros [/GLOW]

  • Ja. 2k ist das einzige, bei dem ich noch gar keine Probleme hatte. Aber wirklich keine; konnte alles installieren, alles läuft, nix stürtz ab ...

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • XP stürzt bei mir auch NIE ab, das Problem ist nur, wenn es 2 Monate ohne Probs läuft geht dann einfach der Rechner nicht mehr an, keine Ahnung warum, aber es ist mir nicht zu ersten mal passiert, das XP von einen auf den anderen Tag am Arsch war und erzählt mir hier jetzt nichts von Viren, denn ich hab keine auf meinem PC gehabt :)

  • @phillip2 öhm schulrechner *lach*
    is ja klar das du da nur schlechte erfahrungen gemacht hast weil es fast nie kompetente le(e)hrkoerper gibt die das gut genug bedienen koennen um das fuer so viele user optimal zu optiemieren das.


    auserdem schulcomputer sind nich unbedingt mit den teilen zu vergleichen die bei uns zuhause stehen.! *gg*

    *gg*   :D Am Meisten Grinsende Mitglied Bei KoR Und Auf Diablos Board :D  *gg*


    Co Moderator im Spochtbereich


    "Ehre Dem Ehre Gebuehrt"