Mufasa - Der König der Löwen

• Offizieller Beitrag

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 19.12. im Kino

• Offizieller Beitrag

Ich war am Freitag drin (3D-Version) und mir hat er größtenteils gefallen, obwohl mich zuvor der Charakter Mufasa eigentlich nicht so sehr interessiert hat. Kurz vor dem Kinobesuch hab ich noch mal den 1. Teil von 2019 auf meinem 3D-Fernseher gesehen, um besser vergleichen zu können.

Grafisch hat er meiner Meinung nach noch mal eine Schippe draufgelegt. Sowohl von den Landschaften her, aber besonders die Gesichtsanimationen sind nun viel ansprechender. Wirklich jede Emotion passt und sie schauen sich auch richtig in die Augen, wenn sie miteinander reden. Im 1. Teil haben sie oft sehr befremdlich einfach irgendwo aneinander vorbei geschaut. Für einige mag das zwar alles unrealistischer sein, ich finde aber hier wurde eine perfekte Mischung zwischen Realismus und Comic/Emotionen gefunden. Ich wünschte sie würden den 1. Teil noch einmal genauso nachbearbeiten. 10/10 Punkte (Teil 1 8/10)

Die Songs haben mir auch größtenteils gefallen. Besonders "Ich wollte immer einen Bruder", "Bye bye" und "Milele", den Rest hab ich leider schon wieder vergessen, also stach nicht so hervor. Ansonsten werden teilweise auch Musikpassagen aus dem 1. Teil eingestreut. Die deutschen Stimmen haben dann auch in den Liedern, sowie in der Synchro größtenteils überzeugt. Ich denke wenn ich mir die Blu Ray kaufe, werde ich mir noch die englische Version anschauen. 8/10 Punkte (Teil 1 10/10)

Die Story... ja, was soll man sagen, man konnte sich das meiste ja schon denken, wenn man sich seit 30 Jahren mit dem Universum befasst, also man sollte nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht und kann den Film genießen. Die Wandlung von Taka zu Scar war glaubhaft dargestellt. Eventuell etwas langgezogen (fast 2 Stunden Filmdauer, also eher nichts für jüngere Kinder), ich habe trotzdem jede Minute genossen und es gab für mich einige emotionale Momente, wodurch meine Brille von innen beschlug. Das ganze ist wie eine Art Road-Trip-Movie aufgebaut. Action und Kämpfe gibt es vielleicht ein bisschen zu viel, einiges ist ein wenig übertrieben dargestellt (wie z. B. die Tiere die Umwelt "terraformieren" :D ). Mir hat es insgesamt dennoch gut gefallen und vieles hat mich an den 2. Zeichentrickfilm erinnert, alleine wegen dem Thema Außenseiter/Outsiders und natürlich Kiara und den babysittenden Timon/Pumbaa. 7/10 Punkte (Teil 1 10/10)

Insgesamt für mich eine 8/10 (Teil 1 9/10, Zeichentrick 10/10)