Sooooooooo,
hier einmal mein Eindruck nach 2 Wochen in der Erweiterung und neuen Season bei Diablo IV.
Beginnen wir mit den Contras:
- 1 Klasse ist weit überlegen und wenn man durch die Welt als Sorc läuft, ist man schon fast exotisch Druiden sieht man kaum mehr und andere Klassen sowieso..... ja Bliz wollte wahrscheinlich die Klasse etwas pushen aber hier ist Bliz übers Ziel geschossen.
Gestern bin ich mit einem Freund eine Pit 65 gelaufen, sein Schaden war deutlich höher als bei meiner Sorc, die normal durch WS3 alles legt was bei 3 nicht am Baum ist. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt:
- Balancing, also Hand aufs Herz, Bliz hat fix keine Tester im Team, das Balancing derzeit ist Horror, man merkt einfach Unterschiede bei den Klassen, ganz nebenbei ein Mystic zu finden, dürfte einen Lotto Sechser gleich kommen, XXX runs bei allen Übel, hat was gebracht auf WS 3, nichts nichts und wieder nichts
Lilith gelegt und was habe ich bekommen, nicht einmal 1 vermachtes, ja das Steinchen auch aber irgendwie fühlen sich Bose einfach nicht "geil" an, wobei das falsch ist, die Bose sind schon ganz ok, dass was man als Belohnung für die Mühen bekommt ist einfach zum Teil määäääääääh
- sehr sehr teuer, also insgesamt ist es etwas besser geworden mit Mats und Co aber alles ist zum Teil sehr teuer geworden, z.B. wenn man ein Myt craften möchte. Auf der anderen Seite sind die Bos-Beschwörungen sehr günstig geworden und man findet auch die Mats schnell. Also vielleicht wäre ich da sogar noch neutral.
- Spiel ist zum Teil instabil und setzt paar Sekunden aus, gerade für HC Spieler könnte es derzeit echt ein Thema sein
+ Es ist schwerer geworden auf Top Level zu kommen, was gut ist
+ Es gibt viel Endgame was man so tun kann (wobei es Inhalte gibt, die mich total verwirren Zittadelleeeeeeeeee uffffff)
+ Die Gruppenfunktion ist super
+ Die Möglichkeit Glyphen weiter aufzuwerten finde ich toll
+ Paragonboard ist gut gelungen (trotz Einschränkung)
Also alles im allen könnte man sagen, wenn Bliz das Balancing in den Griff bekommt, könnte Diablo IV vielleicht wieder mehr Leuten gefallen
Wie ist eure Meinung zum Spiel? Was trigert euch? Pros/ Cons? Bin neugierig.
LG
Wuk