Eure Meinung zu dem Diablo teilen

• Mahlzeit, wir hatten kurz in Discord das Thema, da aber nicht alle dirt sind dachte ich frage euch mal. Was ist eure vorliebe an Diablo teilen ? , wir empfindet ihr die Unterschiede zwischen deren Sessions ?

Bitte lasst jeden seine Meinung und streitet euch nicht. Ich danke in vorraus für den Austausch :D

• D2R : Klassisch und immer noch lustig

D3: Viele Setteile und viel zum probieren

D4: neu .... das war es aber auch

ich tendiere eher zu D3 weil es noch immer sehr umfangreich ist ( auch wenn man alles kennt )

Der Abstand zum Ziel ist weder räumlich noch zeitlich zu sehen,
    sondern es ist ein Erkenntnisvorgang,
    der seinen Ritterschlag in der Umsetzung erhält.

• Also T1 -> noch immer cool zu spielen, trotz des Alters und vor allem kann man den Teil komplett online spielen :)

T2 -> der Beste der Reihe.... ist einfach extrem gut, Videos, Spieltempo, einfach sehr gut :)

T3 -> war zwar lustig aber mir zu bunt ...

T4 -> Wenn das Endgame in Griff bekommen wird, könnte T4 in die Nähe von Teil 2 kommen.... mir fehlt noch der eine oder andere Char z.B. Paladin und ein Endgame das motiviert, schauen wir einmal

Path of Exile II beginnt bald die open Beta Phase und dann kommt es auch schon bald, da muss Bliz nachlegen

• D2R : Klassisch und immer gut , meiner Meinung nach das Beste.

D3:immer viel los und eine Gute Auswahl

D4: am Anfang spannend , leider noch noch viel dran zu machen , ich freue mich dennoch auf jede weitere Season und hoffe das es bald fesselnder wird.,

ich tendiere eher zu D2

• Erstmal will ich sagen, dass es echt cool von dir ist schon als Anwärter dich so einzubringen.

Die meisten schreiben ihre Bewerbung und warten dann bis sie aufgenommen werden bzw. man hört nichts von ihnen.

Zu Diablo kann ich nur sagen, dass es eine Ehre und ein riesen Spass war D3 mit all den Leuten in der Gilde zu lernen und zu spielen.

Ich vermisse die Zeiten, in denen wir so gut wie alle Räume im TeamSpeak beim Season-Start voll gemacht haben. Es war immer spannend mitanzusehen wie die Gruppen oder auch einzelne um den Season Pokal gekämpft haben.

Leider haben die meisten vergessen worum es in so einer Gemeinschaft geht. Man beschwert sich lieber über das Spiel als die Zeit mit den Leuten zu genießen. Dieser Trend hat sich leider auch bis zu D4 gezogen und sagt so gut wie nichts über das Spiel selbst aus.

Obwohl es viel zu bieten hat und um einiges Anspuchsvoller als D3 ist, sehen die meisten nur das Negative.

Ich hoffe, dass die kommenden Season´s das Spiel auch für die alten Hasen etwas attraktiver macht und wir wieder zu alter Stärke finden.

:kor:

• Da ich eher zu inaktiv teil der D3 Session gekommen bin , dachte mir halt man lernt sich so kennen. Das negative zu sehen ist häufig so ein Teil für sich. Für mich ist einfach wichtig spielen, plaudern und fluchen wenn die 50 Griffs nichts dropen xD. D2R und D4 stehen je nach dem wie sich alles entwickelt auch auf den Plan. Einfach auch um mehr anbieten zu können .

• Offizieller Beitrag

Ich Zitiere mich hier mal selbst, was auf Discord gepostet habe:

Zitat

Ja D3 ist perfekt für Brain-AFK Framing was eine Zeitlang Spaß macht. Nach einer Woche ist das bei mir allerdings durch. Ich kann aber verstehen das Andere das länger "durchhalten".
    D2 hat eine sehr schöne Leveling
    -Kurve an der sich D4 ursprünglich orientiert hatte. D4 ist aber auf dem Weg sich D3 zu nähern, von daher könnte es dir demnächst auch zusagen.

Zitat

Mal so zum Vergleich aus meiner Sicht (Wichtig: meine Sicht und meine Spielzeit, sowie mein Empfinden, trifft mit Sicherheit nicht auf alle zu).

D2
    : mindestens eine Wochen bis Level 80, mehrere Wochen oder Monate um Endgame Equipment/Runen und Level 90 zu erreichen, BIS Items selbst zu farmen kann ewig dauern. (Fazit: Beschäftigung 3-6 Monate, Ich warte auf den nächsten Neustart)

D3
    : 2-4 Stunden bis Level 70. 2-3 Tage für Paragon 800 und BIS Items. Maximal 2 Wochen für alle Caldesans auf allen Items und Uralte Items, danach gilt nur noch Paragon 1000++ (Fazit: Beschäftigung 1-2 Wochen)

D4
    : Seit S5 auch nur noch 1-2 Tage bis Level 100 (+1 Tag für die Glyphen), die BIS Items hat man meist schon vorher, danach geht es nur noch darum diese mit GA zu bekommen. (Fazit: Beschäftigung 4-6 Wochen, aber auch nur weil es die neueste Version ist)

Mal sehen was sich bei D4 mit dem Add On ändert
    , ich habe mich bewusst nicht spoilern lassen. Ich hoffe nur das eher in Richtung D2 als in Richtung D3 geht.

• Ich finde D3 für mich immer noch am besten. Da ich nicht immer viel Zeit habe durch 3 Kinder und man nicht zu lange braucht um auf 70 zu kommen und man kann neben bei noch Paragon machen.