Weltstufe 1 oder 2 spielen?

  • Hi,


    hier mal ein kleines Gedankenexperiment bzw. wirklich zum Nachdenken:


    Was spielt ihr? Weltstufe 1 oder Weltstufe?


    Auf Weltstufe 1 (Abenteurer) oder Weltstufe 2 (Veterean), was ist eigentlich der Unterschied?


    • Gegner haben mehr Lebenspunkte und sind natürlich auch etwas stärker
    • lt. meiner Info bekommt man auf WS2 etwas mehr Gold --> 15%
    • Das Erfahrungsplus liegt bei 20%
    • UND - ganz wichtig - es gibt beim Loot KEINEN Unterschied

    Was mich zu einer Überlegung gebracht hat, wieso macht man dann eigentlich WS2, da man auf WS 1 wahrscheinlich:


    • schneller weiter kommt
    • weniger schwierigkeiten bei End-Bosen hat
    • mehr Gebiet in der selben Zeit erforscht
    • dadurch wahrscheinlich in Summe sogar etwas mehr Gold bekommt
    • und vielleicht sogar bei der Erfahrung vergleichbare Werte erzielt


    Bei WS3 und WS4 gibt es übrigens erst Unterschiede im Loot :flammen: , daher wäre meine These wie folgt:


    Wenn man selbst Chars hochspielt (man wird also nicht gezogen), sollte man eigentlich mit WS1 besser speieln als mit WS2.


    .... also wie seht ihr das?

    • Offizieller Beitrag

    Sah ich genauso wie du. Gold hat man eh in Masse. Ich zerbrösel die meisten Items und hab trotzdem 600k+ Gold und man kann wenig damit anfangen. Außer Itemstats neu rollen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Ich hab auch auf 1 gespielt.


    Wenn man den 2ten Char spielt und schon diverse Boni über Statuen und den Ruf hat, evtl. auch ein paar Items, sollte 2 besser sein weil man eh durchmäht.

  • Sooooooo.... hier einmal die Erfahrung im Selbstversuch, meine Sorc ist jetzt lvl 31 und von der Spielzeit würde ich jetzt keinen großen Unterschied zum Barb feststellen... zugegeben, vorgestern habe ich einmal kurz WS 2 mit Gildenmitgliedern gespielt aber der Großteil der Levels war WS 1.


    Spielerisch gibt es schon einen Unterschied: in WS 1 habe ich jedes Dungeon und jede Nebenquest die ich im Akt1 finden konnte, mitgenommen :) hat aber mit der Sorc zu tun, da síe sich beim Spielen für mich runder anfühlt als mein Barb :D (kann aber sein, dass ich beim Barb einfach den [Wirbel]Dreh nicht ganz raus habe).

  • Sorc ist auch meine Wahl obwohl ich Sorcs nie gerne gespielt habe.. die sind so squishy.... naja aber bis jetzt lebt mein Char noch.. also ist meine Hoffnung noch nicht gestorben das diese Klasse mächtig sein kann :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Ich persönlich habe direkt auf WS2 begonnen (das Ego, man will als Diablo-Veteran ja gefordert werden :D), hab dann aber die Erfahrung gemacht, dass dir WS2 schon etwas mehr Planung im Build abverlangt als WS1 (hab den Druiden mit einem Compangion-Build gestartet und mich teilweise ziemlich geplagt, bis ich dann den Build komplett umgeworfen habe... dann gings).

    Allerdings denke ich auch das WS2 super für Zweit-Charaktere geeignet ist. Ich habe momentan noch einen Barbaren auf Level 35, da wars auf WS2 dann easy, aber durch die Renown-Bonus-Skill-Punkte startet man ja sozusagen auch auf Level 10.