Euer Eindruck aus der Beta

  • Hallo miteinander,


    das erste beta Wochenende neigt sich dem Ende. Schluss ist wohl morgen um 20.00


    Welche klasse habt ihr gespielt? Seid ihr schon Level 25? Hat es euch Spaß gemacht? Bleibt ihr bei der Vorbestellung?

  • Game of the Year Material.


    Das Spiel ist eine Hommage an die Diablo Titel vergangener Tage und gefällt mir richtig gut.

    Es ist endlich so düster wie ein Diablo sein muss, die Grafik hat mich umgehauen und es ist allgemein sehr stimmig.


    Die Spells sind wuchtig, die Musik ist Klasse, man hat permanent eine bedrückende Stimmung.

    Die Customization samt Transmog finde ich gut, das Skillsysten ist auch in Ordnung. Abwarten wie das im Endgame aussieht.


    Ich hatte keinen einzigen Bug, aber auch wie viele andere Rubberbanding und derartige Lags, aber nichts, was mich während einer Beta jetzt stören würde bzw. überrascht hätte.

    Ich bin als das heftig wurde dann einmal auch rausgeflogen, aber sonst habe ich durchgehend spielen können... auch die Warteschlange hatte ich nur Freitag Abends einmal für 45min oder so, dann nicht mehr.


    Ich hab den Rogue und Barbar auf 25, level jetzt gerade noch die Sorc. (momentan auf Lvl 15)


    Rogue war gut zu leveln, Barbar manchmal bisschen zäh... vorallem bei Bossen und Sorc ist mega easy...


    Worldboss hab ich auch mit beiden 25er Chars gemacht, mal ne Nette Abwechslung.


    Tolles Spiel, freue mich sehr auf den Release und werde hunderte Stunden mit den verschiedenen Chars darin verbringen


    Bin sehr gespannt auf den Druiden, den schaue ich mir Freitag als nächstes an.

  • Ganz gut eigentlich. Ist halt wieder ganz was anderes. Gute Grafik, viel Hintergrund-Lore, Geschichte 1. Akt absolut okay.

    Laufgeschwindigkeit Barb IMHO unterirdisch, auch das teilweise nötige komplette Zurückgelatsche müsste nicht sein.

    Etliches (nicht P2W) erinnert stark an D:I, finde ich.


    Neben Serverkicks und brutalen Abstürzen (einmal PC-Freeze ohne weitere Meldung oder BlueScreen of Death) evtl. meiner nicht ganz so dollen Hardware geschuldet: Rubberbanding en masse.

    Lief teilweise stundenlang flüssig und dann hakte es wieder ohne Ende. Von 4K umschalten auf 2K brachte nichts.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    • Offizieller Beitrag

    Hab Jägerin bis auf Level 19 gespielt, das reichte mir erst einmal aus für einen ersten Einblick.


    Der Talentbaum wirkt erst einmal ein wenig unübersichtlich. Ich finde den hätte man auf einfacher gestalten können, ohne dauernd sich das Mausrad abzuscrollen. Im Grunde hätte man das auch übersichtlicher auf 3 bis 4 Tabs wie früher aufteilen können, aber man hat sich da wohl an Path of Exile orientiert.


    Die Items finde ich ein wenig lustlos von den Stats und aussehen am Körper her gestaltet, hab nur ein Legendary gefunden, Sets gibt es nicht mehr, oder? Ich hab auch wieder einiges an accountgebundenen Items gefunden, oder waren das hauptsächlich Questgewinne?


    Grafisch nicht schlecht (ruckelt teilweise nur stark), aber auch schon wieder leicht veraltet (kennt man halt von Blizzard ^^ ) und mir immer teils noch etwas zu comic-haft, aber auf jeden Fall vom Style besser als Diablo 3. Aber oft wirkt alles zu glatt geleckt und übertrieben spiegelig/knete-haft. Die Chars bewegen sich oft ein wenig eigenartig oder hängen in der Luft, wenn sie z. B. an einem Seil runterrutschen.


    Die Gebäude/Orte gefallen mir meist, die Landschaft find ich aber ein Graus. Man läuft planlos in der Gegend rum, bzw. man schaut eigentlich nur die ganze Zeit auf die Karte, da es keine Bezugspunkte gibt, und alles ziemlich gleich aussieht. Man rennt oft in Kreisen irgendwo hin und die Karte macht nicht klar, wo man eigentlich hin muss. Ich hoffe später werden die Gegenden abwechslungsreicher und haben mehr Vegetation. Das hochhüpfen/runterspringen auf verschiedene Ebenen mit der Leertaste... ähm ja, wird übertrieben oft eingesetzt und brauch ich nicht wirklich andauernd bzw. kann der Char das ruhig automatisch machen. Ich muss ja beim normalen Laufen auch nicht jedes Bein einzeln mit einer Taste anklicken, damit der Char sich bewegt ^^


    Die Übersetzung ist zum Teil noch nicht fertig und die englischen Synchronsprecher fand ich jetzt nicht so toll. Außer die bärige/Kettenraucher-Stimme von diesem Druiden :D Hab das meiste an Text geskipt, da ich meist den Text schneller überflogen hab, als die Charaktere gesprochen haben. Fand da vieles belangloses bei.


    Die Quests... naja, ziemlicher Einheitsbrei bis jetzt, fand ich wenig interessant.


    Die Monsterkämpfe machen meist Spaß, wirken oft aber ein wenig chaotisch. Das mit den Heiltränken finde ich ein wenig komisch gelöst.

    Wenn ich alle Tränke voll habe und halbes Leben, warum nutzt er nicht automatisch die Sphäre, wenn man drüber läuft? Stattdessen kann man sie dann gar nicht einsammeln und muss erst einen Trank vorher trinken.


    Für den Anfang noch nicht schlecht, ich hoffe da werden aber noch einige Schippen draufgelegt. Für mich erstmal eine 7/10.

  • Welches Zuruckgelasche? Meinst du in den Dungeons? Mit E (Emotes) kannst du die Dungeons verlassen.

  • Die ist aber klar das du erst ab Level 20 den Wolfpack für die Vollversion bekommst?


    Diablo 4 Beta: Wolfsbündel auf Stufe 20 nicht erhalten – Wie bekommt man die Belohnung?
    Die Beta von Diablo 4 spendiert einige Belohnungen, wenn ihr lange genug spielt. Erfahrt hier, wie ihr die Geschenke bekommt.
    mein-mmo.de

  • Mir gefällt es sehr - hatte etwas Bedenken wegen "Open World", scheint aber tatsächlich zu funktionieren.

    Ähnlich genug an D3, dass ich mich gleich "zuhause" fühlen, aber anders genug, dass es mich motiviert, dafr Zeit aufzubringen.

  • Den Barbaren habe ich auf 25 gespielt, leider war er nicht in der Lage im Nahkampf gegen den Überboss zu überleben, glücklicherweise waren genug Jäger und Zauberer dabei und ich dürfte mit looten😇


    Ansonsten kam ich mit dem Skill gut zurecht, Sprung machte Erdbeben durch ein item, Kriegsschrei und Wirbelwind, sowie, Schlachtruf……


    Die Aufgabe waren nach meinem Geschmack zu durcheinander, war bei sacred damals auch, da fand ich D3 am Anfang doch aufgeräumter.


    Mit den Edelsteinen tat ich mich schwer, irgendwie fehlte mir Input zu einigen Eigenschaften ?(


    Die Laufwege innerhalb eines Ortes, zwischen den Händlern waren zu weit, wird aber eventuell an mangelnder Ortskenntnis liegen :D


    Grafik und Gesamtheit Bild und Ton war gut, hat mir gefallen, teleportieren war auch gut.

    Item vergleichen fand ich bei D3 besser, wurde parallel angezeigt, bei D4 Beta war nur der Rüstungswert zu sehe, grün oder rot, kann aber auch an mir gelegen haben…..

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Welches Zuruckgelasche? Meinst du in den Dungeons? Mit E (Emotes) kannst du die Dungeons verlassen.

    Mit nem Emote?


    Ich werde alt...

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Die ist aber klar das du erst ab Level 20 den Wolfpack für die Vollversion bekommst?


    https://mein-mmo.de/diablo-4-beta-wolfsbuendel-bekommen/

    WarLevel 21, Akt 1 durch - wo sieht man überhaupt diese Belohnung?


    Danke,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • wie schafft ihr es alle so schnell auf lvl 25 :) ich daddel da die ganze zeit rum und bin erst level 18 :)

    glaub ich bin zu doof / alt für neue spiele :)

    Du kannst Tränke craften, die bringen Erfahrungen, ansonsten alles abschließen was geht, gibt für alles EP :thumb:

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • WarLevel 21, Akt 1 durch - wo sieht man überhaupt diese Belohnung?


    Danke,


    Tom

    Momentan sieht man da gar nichts - s wie ich das verstanden habe, kriegt man 3 Transmogs in der Vollversion, wenn man die drei "Aufgaben" der Beta erfüllt hat (wobei zwei der Aufgaben "werde lvl 20" sind...).
    Gruß
    Stefan

  • So Beta Vorbesteller Weekend ist vorbei.


    Obligatorische Warteschlange miterlebt.


    Alle 3 Chars getestet. Magier auf 25, Jägerin auf 22 und Barbarin auf 14.


    1x Weltboss

    2x Schatzgoblin

    2x Bugs gemeldet.


    Mit meiner GTX 3080 alles auf Hoch gestellt DLSS 2.0 an trotzdem Ruckler und Standbilder gehabt.

    Kein 32:9 möglich ;( rechts und links Balken im Moment "nur" 21:9


    Dungeons sind extrem eintönig.


    Im Großen und ganzen fühlt es sich wie Diablo an. 7/10

    Die Lootgier war vorhanden.

    Nächstes Wochenende mal den Totenbeschwörer und den Druiden antesten.

    Ich bin gespannt wie die Season nachher aussieht und wie der Endgamecontent ist.


    Meine Favoriten im Moment


    1. Jägerin (hoher Schadensoutput) wird evtl. noch gefixt?

    2. Magier (viele Explosionen) Badabumbum

    3. Barbarin (Zeitlupen Wirbelwind) zu wenig Rüstung im Nahkampf

  • Ich komplett begeistert.

    Bezüglich der Server hatte ich wohl Glück und konnte ab 17 Uhr spielen, war nur einmal in der Warteschlange.

    Optik und Sound ist mehr an D1 angelehnt und schön düster.

    Die Kämpfe sind schneller als ich dachte und erinnern mehr an D3 als an D2, mal sehen wie es im Endgame aussieht.


    Ich habe nur den Hunter gespielt, hier aber recht viel ausprobiert.

    Der Skillbaum ist recht einfach aufgebaut, aber es gibt viele kleine Stellschrauben. Das Paragonboard dürfte mit Glyphen noch sehr viel interessanterer werden.


    Bei den Items bin ich etwas zwiegespalten.

    Den Vergleich der Items kann man wohl verbessern wenn man in den Einstellungen erweiterte Tooltipps einstellt. Das hab ich aber auch zu spät raus gefunden. Muss dieses Wochenende getestet werden.

    Sets gibt es tatsächlich nicht, evtl. werden diese mit einer Season eingeführt. Genau wie Ruhnen und Ruhnenwörter.


    Ich fand allerdings das man mit Legendäries ziemlich zugeschissen wird (hatte bestimmt 40+), dachte die sollten selten sein....?! Evtl. war aber auch die Droprate in der Beta erhöht.


    Die eingeführten MMO Aspekte finde ich gelungen und nicht übertrieben, dass in der Stadt etwas mehr los ist fühlt sich richtig und dadurch lebendiger an. In der OpenWorld trifft man nicht an jeder Ecke einen anderen Spieler, wenn ist es aber nicht störend sondern eher nett eine Unterstützung zu haben.

    Dass wurde besser gelöst als bei Immortal.

    Der Worldboss ist knakig, konnte aber gelegt werden. Und @Didi, ganz close stehen geht wohl auch. Oder den dodge im richtigen Moment nutzen, da brauchen wir einfach noch etwas Übung um die Attacken richtig lesen zu können, vor allem wenn man HC spielen möchte^^


    Die Story fand ich etwas seltsam. Düster ja. Aber unser Char der erst noch angst vor einem Wolf hatte und die Nacht fast nicht überlebt hatte wolte dann hinter Lilith her... ganz seltsam, aber mal schauen was da noch kommt.

  • Alle Klassen ausprobiert, zufrieden aktuell nur mit Zauberin und Schurken, Barb hält bei Bossen definitiv zu wenig aus und braucht ewig für einen Kampf. Zum Vergleich Zauberin 30 - 60 sek, Barb bis zu 10min und das verlangt einiges ab oder ich war einfach nur sehr defensiv geskillt ;)





    Was besser sein könnte:

    - Wege in der Stadt zu den Händlern waren zu lang (vielleicht ist es mit dem Mount nicht mehr soooo schlimm).

    - Affixe auf den Rüssis sind irgendwie noch etwas gewöhnungsbedürftig, mal schauen wie diese im Endgame aussehen und ich etwas schlauer bin was welche Affixe genau machen.

    - Ich würde gerne noch etwas mehr aus dem Spiel Zoomen können, da gewisse Fähigkeiten aus dem Spielrand gehen (z.B. Dash - Schurke). Ich kann mir vorstellen, dass dies gemacht wurde damit Teleport nicht anders gebraucht werden kann, zumindest für mich fühlt sich das Gameplay so nicht gannnnnz flüssig an wie z.B. der Salto in D3.

    - Die Auslösemechanik von gewissen Skills ist irgendwie verzögert, obwohl kein Lag oder ähnliches vorhanden ist auch wenn beide Skills bereit wären.

  • Momentan sieht man da gar nichts - s wie ich das verstanden habe, kriegt man 3 Transmogs in der Vollversion, wenn man die drei "Aufgaben" der Beta erfüllt hat (wobei zwei der Aufgaben "werde lvl 20" sind...).
    Gruß
    Stefan

    Ah, okay, merci!

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)