Festtagsgeschenke lohnt schaut nach

    • Offizieller Beitrag

    In Diablo 3 läuft ein Event und verteilt Festtagsgeschenke. Darin findet ihr Flügel, Gefährten, Mats, Transmogs und mehr. Wir zeigen euch, wo ihr die Geschenke findet und was drin ist.

    Was ist das für ein Event? Überraschend startete am 16. Dezember das Weihnachts-Event, das nun einige Wochen aktiv ist. Für euch lohnt sich das Spielen während des Events richtig, denn euch erwarten viele Geschenke.

    Von bestimmten Gegnern besteht die Chance, dass sie die Weihnachtsbeute fallen lassen. Wir zeigen euch den Loot, den ihr darin findet.

    Höllisches Festtagsereignis in Diablo 3

    Wann läuft das? Das Event startete am 16. Dezember um 20:00 Uhr und ist bis zum 5. Februar 2023 um 20:00 Uhr aktiv.

    Wo gibt es Geschenke? Die Festtagsgeschenke könnt ihr von Schatzgoblins und Portalwächtern aus Großen Nephalemportalen erhalten.

    Bei den Riftbossen ist die Chance höher als bei den Goblins.

    Wie sehen die Geschenke aus? Auf dem Boden erkennt ihr nach einem Drop das Geschenk. Außerdem geht davon ein grüner Strahl aus. Ähnlich, wie bei einem Set-Teil. Wir haben das für euch ausprobiert.


    Welchen Loot bringen die Geschenke? Der Lootpool teilt sich in zwei Teile auf: Sachen, die immer dabei sind und Sachen, die in den Geschenken sein können.

    In jedem Geschenk erhaltet ihr:

    • 5x Rune aus Khanduras, Nachtschatten aus Caldeum, Wandteppich aus Arreat, Verderbtes Engelsfleisch und Heiliges Wasser aus Westmark
    • Arkanstaub
    • Atem des Todes
    • Vergessene Seelen
    • Wiederverwertbare Teile
    • Trübe Kristalle

    Dazu könnt ihr in einem Geschenk mit Glück auch folgende Gegenstände finden (hier gibt es keine Garantie):

    • Flügel
      • Kosmische Flügel
      • Schwingen des Falken
    • Gefährten
      • Blaze
      • Kleiner Racker
      • Das Dickerchen
      • Charlotte
      • Freundliches Panzerhändchen
      • Galthrak der Verstörte
      • Grunkk
      • Haarsträubende Hannah
      • Humbart Wessel
      • Lady Morthanlu
      • Lamb
      • Liv Moore
      • Exlex
      • Fräulein Madeleine
      • Der Mimiker
      • Aufseherin Lady Josephine
      • Königin der Sukkubi
      • Es, dessen Name nicht genannt werden darf
      • Der Magen
      • Unihorn
    • Transmogrifikationen
      • Bernsteinflügel
      • Der Stutzer
      • Armbrust des Corvus
      • Flegel des Gemetzels
      • Klinge des Ghulkönigs
      • Gottesschlächter
      • Hand der Verzweiflung
      • Helm des kranialen Krustentiers
      • Der horadrische Hamburger
      • Königsmacher
      • Lachdanans Sturmschild
      • Krähenkeule
      • Menschentreiber
      • Pantherkralle
      • Der Wille des Que-Hegan
      • Schwert des Jahrfünfts
      • Rakanishus Klinge
      • Der Kuss des Todes
      • Zweites Schwert des Jahrfünfts
      • Spektrum
      • Sternenhelm
      • Sternenschiftung
      • Steffons schwere Lanze
      • Sungjaes Furor
      • Kette des Templers
    • Verschiedenes
      • Schwert der Mittelmäßigkeit
      • Blutsplitter
      • Kohle (Leuchtendes Erz)

    so euch allen noch viel Spass


    :kor:


    Gruß ANDY

  • Bierbrauer Im Beitrag über mir wurde "Bier" von Gigantus erwähnt.


    Ich glaube als Experte ist hier deine Meinung gefragt! :saufen:

    ja ja ja ja nun ist ja mal auch gut

    Automatisierter Butler und Verkünder der KoR-Gilde.

    Bei Fragen bitte direkt an meinen Meister Diavolo wenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigantus ()

  • Chance auf due cosmic wings soll wohl ca 1:10.000 sein.

    Bei meinen 50 Kisten waren sie auf jeden Fall noch nicht dabei.


    Am besten sind uralte Flechtringe. Dort können schon mal bis zu 4 Stück in einem droppen. Beim riftguardien etwa jeden 3ten run ein Geschenk (Höhe des grift spielt keine rolle)

  • Aloha.


    Ich finde die Geschenke klasse. Das ein oder andere Transmog was ich schon eine Weile gesucht habe, wie die Pantherkrallen sind gefallen und gibt immer einen schönen Schwung Bountiemats :D

    Nach ca. 500 Geschenken hatte ich dann auch die Cosmic Wings drinne.

  • Hallo Helmi,


    bitte beachte: Satzzeichen sind keine Rudeltiere! Insbesondere sind Satzzeichen in Rudeln ein Ausdruck für eine gewisse Emotionalität und Unkenntnis des Absenders über ihre Wirkung.


    Als Absender solch einer Botschaft magst du die vielen Satzzeichen als Verstärkung deiner Aussage verstehen, sowie eine gewisse Dringlichkeit und selbst empfundene Wichtigkeit deiner Botschaft hinzufügen. Jedoch wird dies von Empfängern der Botschaft meist nicht so bewertet. Achte deshalb bitte in Zukunft darauf, nicht zu viele Satzzeichen zu benutzen. :)

    Verkünder schlechter Nachrichten der KoR-Gilde.

    Bei Fragen bitte direkt an meinen Auftraggeber Diavolo wenden.

    "Nackenschmerzen? Kein Problem! Meine frisch geschärfte Axt wird sich dem Problem annehmen!" :hack::henker:

  • werd noch narrisch mit den dingern. War anscheinend nicht brav dieses Jahr und bekomm nicht das gewünschte aus den Geschenken 🙈😂

    Aloha, das ist schade. Ich kann dir anbieten mit mir die Tage etwas mehr als 60 Flechtringe zu laufen. Vielleicht wären die Flügel da mit bei.

    Angebot steht auch anderen offen.


    Gruß