Neuer Monitor 27/32

  • Servus zusammen,


    B

    bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. In erster Linie für die xbox series x, angeschlossen wird aber auch mein heimischer Desktop sowie mein Laptop via docking Station von der Arbeit.


    Daher braucht das Teil mindestens 2x hdmi und 1x dp.


    Die Überlegung ist noch, ob 27 oder 32 zoll... Kann mich nicht entscheiden. Denke als Auflösung in jedem Fall WQHD, 4k wird denk ich sonst zu teuer wenn man um die 144

    Hz haben möchte :-)



    Lohnt sich 32 in WQHD wenn man ziemlich direkt davor sitzt oder ist dann 27 besser weil schärfer?


    Atm zocke ich noch auf nem 24er Full HD mit 75hz, daher ist wohl eh alles eine Steigerung :-)


    Was nutzt ihr denn so?


    Budget wären so 400€


    Und ich liebäugel mit dem LG UltraGear 27GP850-B

  • Aloha,


    vom aktuellen Monitormarkt habe ich keine Ahnung. Aber wenn ich jetzt einen kaufen wollen würde, würde ich als erstes auf https://www.prad.de/ nachschauen. Die testen sehr ausgiebig.


    Top 10 Bestenlisten Monitore, TVs und Beamer - Prad.de
    In den Top 10 Bestenlisten 2017/2018 finden Sie die zehn besten Monitore, Fernseher, Tablets oder Beamer, nach den jeweiligen Einsatzzwecken unterteilt.
    www.prad.de


    Musst da nur noch die passende Auflösung raussuchen.


    Auf P1 bei den 27" ist da auch ein LG Modell 27GN880


    Vielleicht ist diese Seite für dich hilfreich.

  • Um dir eventuell die Auswahl zu erleichtern könntest du auch einen Display Port Switch nutzen und so deinen normalen PC und deine Dockingstation an einen DP-Anschluss anzuschließen? So musst du nur nach einem Monitor mit einem DP Anschluss und einem HDMI Anschluss suchen?


    Einziger Nachteil ist dass du dann den Ton nicht über den Monitor abspielen kannst (zumindest geht's bei mir nicht).


    Ich hab die hier und bin sehr zufrieden.


    DisplayPort Switch, ConnBull... https://www.amazon.de/dp/B08GKYTY1H?ref=ppx_pop_mob_ap_share

  • Jopp, da ist meiner auch dabei.


    Der von mir genannte wird oft als Preis leistungs Tipp genannt :-)


    Die Frage ist nur, 27 oder 32 zoll bei WQHD, da komm ich einfach nicht auf die Antwort ?

    Naja, ich denke, dass das Bild wohl bei einem 27er etwas schärfer und Co. aussehen wird, da die Pixeldichte zwangsläufig höher ist als bei einem 32er. Ich würde bei WQHD nicht mehr als 27" nehmen. Ich hatte das einmal, dass die Auflösung (Pixeldichte) nicht passend zur Zollgröße war. Den Monitor habe ich direkt nach 5 Minuten wieder eingepackt und zurückgegeben.


    Im Endeffekt kannst du es ja auch einfach testen. Holst halt erstmal ein 32"er, wenn mit der Bilddarstellung zufrieden bist, gut. Wenn es nicht passt, 27". Wenn du online bestellst, ist das ja kein Problem.

  • ich würde dir unbedingt empfehlen dir die monitore bei saturn oder ähnlichen grosshändlern vorher anzusehen.....


    ich bin eher der vertreter je grösser desto besser....wenn man auch den platz dazu hat.... ich hab nur noch 31.5 zoll aufwärts monitore und bin so zufrieden damit...aber geschmäcker sind verschieden


    prad.de ist so ziemlich die referenzseite und kann man deren urteil wirklich vertrauen. bin bis jetzt bei denen immer gut gefahren.


    was viele vergessen ist, dass man bei monitore eigentlich nicht sparen sollte, da unsere augen daran hängen.


    LG 32GK850F-B, 31.5"


    iiyama G-Master GB3266QSU-B1 Red Eagle, 31.5"


    AOC CQ32G2SE/BK, 31.5"


    alss kleine hinweise noch die o.a. monitore.


    bitte auch bedenken dass jetzt amazon prime days sind. amazon hat da sicher sehr interessante angebote


    lg


    alex


    p.s.: bitte bedenken LG hat zwei Jahre BRING IN Garantie !!!!!

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • also nachdem ich jetzt alle angebote 3x durchgeforstet habe, bin ich wieder einmal enttäuscht vom prime day/black friday.


    jedoch ist der monitor von meinem mittleren sohnemann in die ewigen jagdgründe der starterplatinen gegangen und so musste ich ein bisschen improvisieren. das ist der vorteil von amazon, den man sonst in keinem store in der schnelle hat. der alte odys 32 wurde gutgeschrieben und ein amazon warehouse deal bestellt.


    ich hab mich für den

    MSI Optix MAG322CQR


    entschieden. der jetzt mit 20 % warehouse ermässigung auf 241 euronen kommt (zustand sehr gut mit optischen fehlern).


    bin mal gespannt wie der aussieht.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • KellerLurch der 32er ist aber WQHD oder?


    Bin am grübeln, mein 27er den ich wollte ist nicht im Angebot bei Amazon, aber der selbe in 32" und WQHD für 309.... Das ist schon ein schnapper



    LG UltraGear 32GP850-B.....eigentlich wollte ich den bloß in 27"

  • ja ist wqhd......

    der lg war auch in meiner überlegung aber das angebot ist jetzt nicht prime bezogen...dass hat der vorher auch schon gekostet


    wobei ich, wann die kohle egal wäre....den 32er samsung odyssey g7 kaufen würde..... aber 300 mehr, wann ich bald einen oder zwei neue laptops kaufen will, einfach nicht drin sind.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • Der LG 32GP850-B hat vorher auch schon 309 gekostet?!


    Dachte das jetzt nen Hammer Preis :-)


    Beobachte nämlich den 27er schon ne Weile und der lag immer so bei 300-320


    Laut geizhals.de lag der 32er immer so bei 350 rum :-)

  • langzeit weiss ich natürlich nicht. aber habe den vor prime days zu dem preis auch schon gesehen. dass war damit gemeint.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • KellerLurch


    Ja im Laden sahen die 32er aus wie 27er und die 27er wie 19er :-)


    Da kam einem das nicht so groß vor. Daheim dann mal den Maßstab hin gehalten.... Schon riesig für meine Ecke :-)


    Der würde dann da stehen wo jetzt der schwarze aoc (24,5") steht und der geht dafür nach rechts als 2. Monitor.

    Der Fujitsu geht dann wieder weg.


    Vll hätte ich ihn auch erst mal kommen lassen sollen, ja. Aber so muss ich dann nix zurück schicken und er muss nicht zu mir geschickt werden :-)