Diablo Immortal (Vizjerei)

  • Sehr erhellend das Video - Danke!


    Ergo Jessis Empfehlung übernehmen - paar Euro rein, das meiste an Inhalt mitnehmen, etliches enfach weglassen.


    Für mich heißt das aber auch: Keine Langzeitmotivation nach Kampagne. Wenn Grinderfolg kaufbar ist...

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    • Offizieller Beitrag

    Hier eine gute Zusammenfassung zum Thema Kosten und Chancen in Immortal.


    Finde ich recht hart. In meinen Augen etwas übertrieben von Blizz.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Was ist denn passiert? Du warst doch mal cool!" trifft es passend. Aber war ja eh von Anfang an klar, dass das Spiel hauptsächlich für den China-Markt bestimmt ist, wo tüchtige chinesische Sklavenarbeiter dann ihren Monatslohn investieren dürfen, ohne ihre 2 qm-Wohnung verlassen zu müssen :hammer:


    War kurz davor es evtl. doch noch zu installieren. Aber dann haben mich diese ganzen Videos "verdorben". Kein Interesse da einen Cent reinzustecken, um es ab Level 60 normal spielen zu können :säge:


    75376807.jpg


  • War kurz davor es evtl. doch noch zu installieren. Aber dann haben mich diese ganzen Videos "verdorben". Kein Interesse da einen Cent reinzustecken, um es ab Level 60 normal spielen zu können :säge:


    Hallöle ^^


    Ich werde irgendwann die Tage mal etwas ausführlicher schreiben zu dem ganzen Thema. Pro / Contra.


    Aber was ich jetzt sagen kann ist, dass das Spiel schon sehr gut spielbar ist ab Stufe 60. Ich spiele aktuell im Schwierigkeitsgrad Hölle 2 und damit gehöre ich eher zu einem kleinen Prozentanteil der Spieler. Die Mehrheit ist in Hölle 1 angesiedelt und eher so Anfang / Mitte auf dem Weg zu Hölle zwei. Ich kann bisher ALLES ohne Probleme machen. Und ich habe keinen einzigen Cent investiert. Soweit ich das bisher beurteilen kann, gibt es nur ein einziges Element, welches NUR GEGEN ECHTGELD gibt. Aber: Bis ich an diesem Punkt ankomme als F2P Spieler, vergehen noch gut 6 Monate, mindestens. Ich denke eher sogar mehr. Und dann ist es fraglich, ob man es auch ZWINGEND benötigt. Soweit ich das beurteilen kann vom Klassenverständnis, lautet die Antwort: Nein, ich werde es nicht zwingend benötigen. Alle anderen Elemente sind als F2P grindbar, es dauert nur halt lange. Bisschen zu lange für meinen Geschmack, aber erreichbar. Nachtrag: Wir reden hier von ein paar Jahren, um seinen Char (aktives Handeln im Markt ausgeschlossen) auf Maximum zu bringen :D


    Ich mache meine Raids, ich mache meine Dailys, Dungeons, etwas PVP, Kopfgelder ect. Im Leaderboard war ich heute morgen Platz 20, im PvP gestern zwei Mal in Folge auf P1 und MVP. Ich bin bisher auf keine Wand getroffen, die ich nur überwinden kann, wenn ich Geld ausgebe.


    Wenn ich jetzt etwas Geld investieren würde, wäre mein Vorteil, dass ich etwas schneller leveln könnte, und im PVP stärker wäre. Aber auch nur solange im PVP, bis ich eine Wertung erreiche, bei der ich dann nur noch auf Leute treffe, die gleich oder mehr bezahlen.


    Aktuell benutze ich aktiv den IngameMarkt und handel mit meinen gefunden Gegenständen, um mit dieser Währung, die Dinge zu kaufen, für die andere Euros investieren. Heute waren es in Euro umgerechnet 8,50 €.


    Ich zum für meinen Teil sehe aktuell keine Notwendigkeit Geld zu investieren und fühle mich aktuell nicht eingeschränkt.


    Aber dennoch ist diese Diskussion um den Shop absolut gerechtfertigt und auch berechtigt. Denn Blizzard greift da auf perfide Mittel zurück und ich muss da leider sagen, die kriegen den Hals nicht voll. Aber dazu würde ich einen gesonderten Beitrag schreiben.

  • bin zwar dabei im spiel aber im moment wieder mal recht viel dienst :(


    also das spiel hat mich mehr mitgerissen als d2r

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • ohhh nooo, ich war am rumüberlegen Visjerei oder El'Druin.(Einzige

    Namen in der Lore die mir was sagten). Als Crusader Spieler natürlich El'Druin entschieden <.< . Aber man kann sich ja vllt doch im Forum hier austauschen für Guides etc.

    Bnet: V1re#2229 | Steam: virestalker
    ~ Where there’s smoke there’s fire ~

    ~ Sie werden vom Feuer geheilicht werden - Strygwyr, DotA ~

    Einmal editiert, zuletzt von Virezero ()

  • Ich muss mich Jeras anschließen und sagen das man komplett auf P2W verzichten kann und dennoch das Spiel genießen kann.

    Ja mein Paragon ist auch erst recht low aber dennoch reicht es mir persönlich aus das Spiel für 1-2 Stunden immer mal wieder anzuwerfen.

    Ob die Langzeitmotivation dadurch gegeben ist kann ich aktuell nicht beurteilen, aber ich bin schon der Meinung das Diablo Immortal eine Chance verdient hat. Und eine gute Abwechslung zum aktuell, aus meiner Sicht sehr langweiligen D3 Season Thema ist es allemal.

    • Offizieller Beitrag

    Bin Para 42 und komplett f2p (ausser battlepass). Sucht kickt richtig bei mir rein werd denk ich nächste D3 Season auslassn (ausser es kommen nice Flügel).