Womit verdient ihr euer tägliches Brot?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am Theater und bin für die gesamte Haus und Bühnentechnik zuständig ✌️

  • Ich bin gelernte Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik und bin im Öffentlichen Dienst tätig. Bei der Bundeswehr und kümmere mich um alle Anlagen die Kälte oder Klima erzeugen, im technischen Gebäudemanagement.

  • Chemiker im Vertrieb. Daneben wird manchmal programmiert, man tut in der Buchhaltung rum, beschäftigt sich mit Gefahrstoffen, Produktgruppen, Prozessen etc. pp. Kleine Firma halt, da macht man gefühlt alles.

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin am Theater und bin für die gesamte Haus und Bühnentechnik zuständig ✌️

    Didi trägt also Schilder hin und her... s107.gif das erörtern wir gern nochmal im TS



    Ach aj - ich sitze zur Zeit als "Springer" in der Leitstelle und koordiniere Einsatzkräfte und trage diese in unserem Echtzeitdokumentationsprogramm ein. Dies sollte dann gerichtsverwertbar sein.

    Ansonsten treibe ich mich am Bahnhof und auch an der Grenze herum und versuche die Welt zu retten.

  • Ich bin Full-Stack (Web)Entwickler in einem kleinen mittelständischen Unternehmen. Von Webseiten zu Backend und Datenbanken mache ich so ziemlich alles. Außerdem bin ich auch mit der Bearbeitung und Analyse von PDF Dokumenten beschäftigt :D

  • gelernter Bankkaufmann und jetzt bei einer mittelgroßen (3,5 Mrd. Bilanzsumme) Volks- und Raiffeisenbank im Bereich Organisation.

    Von mitarbeiter- und berechtigungsverwaltung bis Projektarbeit ist alles dabei.

  • Ach aj - ich sitze zur Zeit als "Springer" in der Leitstelle und koordiniere Einsatzkräfte und trage diese in unserem Echtzeitdokumentationsprogramm ein. Dies sollte dann gerichtsverwertbar sein.

    Ansonsten treibe ich mich am Bahnhof und auch an der Grenze herum und versuche die Welt zu retten. m132.gif


    lol ein kollege Asander und Frequentis Knecht :D bin inzwischen fix in der landesleitzentrale der polizei in salzburg....das welt retten hab ich aufgegeben :säge:

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von KellerLurch ()

  • Die Menschheit assimilieren.. am liebsten Pozilisten...

    In meiner Freizeit bringe ich die Menschen um den Verstand...

    quasi als entspannte Vorbereitung darauf, was noch kommt...

    • Offizieller Beitrag

    lol ein kollege Asander und Frequentis Knecht :D bin inzwischen fix in der landesleitzentrale der polizei in salzburg....das welt retten hab ich aufgegeben :säge:

    Dann pass auf dich auf... Ach wenn nicht im Außendienst, es sind verrückte Zeiten. Ich hoffe du bekommst alles mit Arbeitgeber und deiner Familei geregelt.

    Landeszentrale Salzburg - hast du da in der Serie "der Pass" mitgespielt? Ist schon geil, wie die Össis reden. Irgendwie kerniger als der Deutsche Sabbelpeter

    • Offizieller Beitrag

    Dann pass auf dich auf... Ach wenn nicht im Außendienst, es sind verrückte Zeiten. Ich hoffe du bekommst alles mit Arbeitgeber und deiner Familei geregelt.

    Landeszentrale Salzburg - hast du da in der Serie "der Pass" mitgespielt? Ist schon geil, wie die Össis reden. Irgendwie kerniger als der Deutsche Sabbelpeter

    Ich find den Norddeutschen Dialekt schon nice, alle anderen sind ohnehin Sabbelköppe✌️

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Bevor ich infolge meiner Erkrankung(en) in Rente gehen musste habe ich als Restaurantleiter (Ausbildung: Fachkraft für Systemgastronomie / Hotelkaufmann) bei einer großen Systemgastronomiekette gearbeitet, zusätzlich habe ich als selbstständiger Grafik-, & Mediendesigner für große Musiklabels (Q-Dance, SCantraxx, Theracords, Bass Events, uvm.), Eventagenturen (Q-Dance, Massive Dynamic, uvm.), und Künstler ( Brennan Heart, Deetox, Rotterdam Terrorcorps, Wavolizer, DJ Thera, uvm.),

    Grafiken, Illustrationen, Albumartworks, Logos, Eventdesigns, Stagedesigns (Ruhr in Love), Webseiten, Videodesigns, und vieles mehr erstellt.

  • Dann pass auf dich auf... Ach wenn nicht im Außendienst, es sind verrückte Zeiten. Ich hoffe du bekommst alles mit Arbeitgeber und deiner Familei geregelt.

    Landeszentrale Salzburg - hast du da in der Serie "der Pass" mitgespielt? Ist schon geil, wie die Össis reden. Irgendwie kerniger als der Deutsche Sabbelpeter

    nö "der Pass" ist an mir vorübergegangen. Schlimm wirds in die Seitentäler da versteh ich dann auch sehr wenig :0o


    und wegen Arbeitgeber, hoff ich dann doch sehr. Vor allem war es auch bei einer Amtshandlung mit Tritten gegen das Knie. Schlimm wenn das Ministerium dann so hinter ihren BeamtInnen steht.

    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

    Ironie mein Schild." Guy de Lombard

    PoXhsOy7_400x400.jpeg

  • Ich bin Prozessentwickler in einem Unternehmen für Leergutrücknahme-Automaten. Wir haben vor 2 Jahren ein neues ERP System eingeführt und ich habe die Prozesse der Hotline für das neue System mitentwickelt. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr nur für die Hotline tätig sondern für den ganzen Service tätig und Schnittstelle zwischen Deutschland und dem Mutterunternehmen in Norwegen.

    Wenn eine Störung vom Markt gemeldet wird, bin ich dafür zuständig, dass die Störung per Remote Zugriff gelöst werden kann. Wenn nicht dann die Übergabe an die Dispo, die Techniker Verplanung durch das System, unter Einhaltung von verträglich festgelegten Reparaturzeit, über die Logistik der benötigten Ersatzteilen und dass abschließend eine fehlerfreie Rechnung generiert wird.

  • Moin Moin Ihr gehörnten Nerds!


    Ich bin wie schon in meiner Bewerbung angetesert doppelter Sesselpuper. :)


    Zum einen bin ich stellvertretender Abteilungsleiter eines Industriebetriebes (ca.350 Mitarbeiter) im Bereich Versand, Verpackung, Komissionierung und Autosort.

    Und zum anderen bin ich freier Makler im Bezug auf Finanzen. Wenn ihr Fragen habt oder Lösungen braucht zur Altersvorsorge, Investments oder natürlich auch Versicherungen bin ich euer Mann! Auch wenn es viele Menschen gibt, die es nicht verstehen können machen mir Finanzen eine Menge Spaß. Ich habe schon während des Abiturs meine ersten Erfahrungen mit Aktien gemacht. :thumb:


    LG Vayz