Mönch - Spielweise Inna

  • Hallo Kollegen,


    ich habe da eine Frage zur Spielweise des Inna-Builds.


    Ich spiele aktuell bei knappen 1200 PP einen GR133 und aus isses.

    Gut liegt auch am Gear, aber ich denke ich bin auch ein bisschen dummrüsslig. :hammer:


    Ich spiele immer noch mit Lefebrevs Monolog und Geisterschellen, um nicht umzukippen.

    Die meisten nutzen hier das Aughilds-Set.


    Wie spielt ihr dann? Ausschließlich auf Elite gehen, nehme ich an?


    Danke,


    Tom

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Schön langsam wird das mit dem Caldesannisieren - hatte extreme Schwierigkeiten mit dem Finden von Uralt-Zauchs.


    Gestern sind sogar (mittelprächtige) "Die gröbsten Stiefel" in archaisch gedroppt.


    Dessen ungeachtet, denke ich dass Paragon zu niedrig ist, aber ich auch mit den Geisterschellen und Lefebrevs einfach einen Tank spiele.


    Deswegen die Frage: Wie wird die instabilere Variante mit Aughild gespielt?


    Mittlerweile bin ich mit dem Tank bei GR135...

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Habe es versucht - mehr Schaden. Dafür kippe ich permanent um.

    Ich denke, da müsste man richtig spielen können. Ich kanns nicht. :boom:

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Ohne mit dir gespielt zu haben glaube ich nicht das du grundsätzlich falsch spielst.

    Ich glaube eher das du die "falsche" Taktik anwendest. Es macht zwar Spaß aus seinem Char das maximum raus holen zu wollen, wird aber leider nicht belohnt.


    Stattdessen ist es sehr viel effektiver "Speeds" zu laufen. In einer Stufe, so niedrig das du das GR in 2-3 Minuten abschließen kannst.

    Das dürfte bei dir 110-120 sein. so kommst du auch easy an die Mats für Caldesans und an besseres Equipment.


    Wenn du dann alles in Uralt und mit Caldesans hast; kannst du dich wieder dem Ausreizen des Chars widmen.

    Da du mit gerade mal 1200 Paragon schon 135er läufst scheinst du nichts falsch zu machen :thumb:

    Aber 15 Minuten für einen Run zu brauchen ist eben höchst ineffektiv.


    Zum "richtigen" Spielen, kann ich nur sagen; probiere die unterschiedlichen Setups aus und finde heraus was dir am besten passt.

    "Richtig" und "Falsch" gibt es eigentlich nicht solange es Spaß macht.

  • So mache ich es. Und ziehe als Motivation alle sinnvollen Steine auf das mir Maximale hoch - Grinden ist ja sonst nicht mein Ding.


    Danke Dir!

    :D

    "Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will."


    Galileo Galilei (1564-1642)

  • Ich stell meine Frage mal hier rein, weil es auch um den Mönch geht. Verzaubert man sich generell die Shenlong Faustwaffen mit Attack Speed oder mit CDR?


    Mit Attack Speed verzauberten Shenlongs hab ich 40%CDR. Mit CDR verzauberten Shenlongs habe ich 51% CDR.


    Ich hab halt vom Grundschaden her bessere Shenlongs gefunden, die sind schon mitt Attack Speed drauf und mit denen sinke ich dann halt auf 40% CDR.

  • Die Frage ist, was du machst.

    Für Speeds (Solo/Gruppe) mit Ingeom im Cube brauchste soviel CDR wie möglich ( hab da fast 55 %)

    Für Push (Gruppe/Solo) solltest du mindestens 34 % haben, damit die Verbündeten immer zur Feuerphase gezündet werden können. Setzt aber voraus, dass nix dazwischen funkt, wie Wurmloch oder CC-Effekte. Da lieber etwas mehr mitnehmen. Habe da 39 % um etwas Spielraum zu haben (1,5 Sekunden für Positionierung ect.)


    Du musst auch noch bedenken, dass die CDR auch auf deine anderen Skills wie Gleichmut und Offenbarung wirken. Im niedrigeren Paragonbereich biste da eher noch drauf angewiesen, dass diese Skills schnell wieder ready sind, je nachdem wie gut dein Augenmerk in Bezug auf einkommenden Schaden ist.


    Diese Werte sind übrigens ohne die Verzauberin und ihren Cooldown-Buff.

  • Vielen Dank für die detaillierte Antwort.


    Ich nehm die zum pushen.

    Mit meinen derzeitigen komme ich auf 47 % CDR bei 1500 Schaden.

    Mit den neuen komme ich auf 35 % CDR bei 1900 Schaden.

    Hab die Steinchen aus den Waffen rausgenommen zum Vergleich.

  • Ich adde dich gleich mal ingame, dann kannste mir die Waffen mal posten.


    Alternativ kannste mir aber auch mal sagen, wann du Zeist hast, dann würde ich auch ins TS kommen.